Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?

Diskutiere Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe die beiden Vögel in den letzten Tagen in meinem Garten beobachtet in Bayern. Sind es Hausrotschwänze ? Jungvogel rechts?Oder in der...

1. #1 Birdwatcher, 02.09.2021
    Birdwatcher

Birdwatcher Neues Mitglied

Hallo
    Habe die beiden Vögel in den letzten Tagen in meinem Garten beobachtet in Bayern.
    Sind es Hausrotschwänze ? Jungvogel rechts?Oder in der Mauser ? Gartenrotschwanz ?
    Den Anhang IMG-20210902-WA0002.jpg betrachten

2. #2 harpyja, 02.09.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Beides Hausrotschwänze. Rechts ein (vermutlich) diesjähriger männlicher Jungvogel ins Alterskleid mausernd, der rechts ist schon im Alterskleid, ebenfalls ein Männchen.

Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Birdwatcher, 02.09.2021
    Birdwatcher

Birdwatcher Neues Mitglied

Vielen Dank

4. #4 harpyja, 03.09.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Das zweite ist natürlich ein links statt rechts...

Thema:

Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?

Die Seite wird geladen...

Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ? - Ähnliche Themen

1. weibl. Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz?

weibl. Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz?: Das wäre meine Frage heute. Gesehen in der Arberger Marsch, Bremen. [ATTACH] Vielen Dank für die Hilfe und Frohe Ostern! Liebe Grüße Brigitte
  2. Garten- oder Hausrotschwanz Phoenicurus ochruros / phoenicurus ?

Garten- oder Hausrotschwanz Phoenicurus ochruros / phoenicurus ?: Hallo und ein Gesundes Neues jahr ! ich habe dieses Pärchen am Feldberger See fotografiert und bin mir nicht sicher, ob es sich um einenGarten-...
  3. Garten oder Hausrotschwanz

Garten oder Hausrotschwanz: Servus Community, Ich sehe in letzter Zeit sehr viele weibliche Rotschwänze die auch immer sehr sehr laut "schimpfen". Und immer wenn ich sie...
  4. Garten-oder Hausrotschwanz?

Garten-oder Hausrotschwanz?: Hallo! Ich sehe des öfteren einen Gartenrotschwanz/Hausrotschwanz. Allerdings kann ich diese Vögel nur schwer unterscheiden :( Es wäre nett,...
  5. Hausrotschwanz?

Hausrotschwanz?: Hallo, diesen Vogel sah ich im Weinanbaugebiet Bickensohl (Kaiserstuhl, Baden-Württemberg) am 25.07.2021. Hierzu wieder einen kurzen Videoclip:...