Hausrotschwanz

Diskutiere Hausrotschwanz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, wer kann mir sagen, wann sich Hausrotschwanzmaenchen umfaerben? Ich habe mir im Winter 2 angebliche Paare von 09 gekauft. Leider sehen sie...
G

g-31524

Mitglied
Beiträge
120
Hallo,
wer kann mir sagen, wann sich Hausrotschwanzmaenchen umfaerben? Ich habe mir im Winter 2 angebliche Paare von 09 gekauft. Leider sehen sie immer noch alle gleich aus.
Gruss
Uwe
 
Hallo,
wer kann mir sagen, wann sich Hausrotschwanzmaenchen umfaerben? Ich habe mir im Winter 2 angebliche Paare von 09 gekauft. Leider sehen sie immer noch alle gleich aus.
Gruss
Uwe

hallo,

werden sie auch noch weiterhin. brüten tun sie aber auch in diesem kleid. erst ab dem 2 jahr färben sie richtig um.
 
Leider sind sie ohne DNA, singen tun sie auch nicht. Werde wohl mal am Wochenende Federn ziehen und sie bestimmen lassen. Dann hab ich wenigstens Sicherheit.
MfG
Uwe
 
Leider sind sie ohne DNA, singen tun sie auch nicht. Werde wohl mal am Wochenende Federn ziehen und sie bestimmen lassen. Dann hab ich wenigstens Sicherheit.
MfG
Uwe

Und wenn du mal einen Sichtschutz einsetzt und ihnen das hier vorspielst?
Ruf
Den mögen sogar meine Gemalten mitten in der Nacht :D
 
Mauser bei Rotfußhonigsauger

Mein Zuchthahn hat sein blaues Federkleid abgeworfen und ist fast grünlich wie die Henne. Ich nehme an das die Mauser ungefähr 1- bis 1,5 Monate anhalten wird (?) Da die Vogel von mir regelmäßig alles Futtergestellt zur Zucht bekommen haben ( Mehlwürmer ,Buffalos, immer 2-3 Sorten Früchte, Nektar, Eifutter und weichfresserfutter), wollte ich mal anfragen ob man in der Mauser, irgendwelches futter absetzen sollte ( Z.B.: Eifutter) oder irgend etwas verstärkt geben sollte?
Was ist mit dem Licht? der Jahreszeit entsprechend lassen oder etwa herunterfahren?
gruß Rainer
 
Mein Zuchthahn hat sein blaues Federkleid abgeworfen und ist fast grünlich wie die Henne. Ich nehme an das die Mauser ungefähr 1- bis 1,5 Monate anhalten wird (?) Da die Vogel von mir regelmäßig alles Futtergestellt zur Zucht bekommen haben ( Mehlwürmer ,Buffalos, immer 2-3 Sorten Früchte, Nektar, Eifutter und weichfresserfutter), wollte ich mal anfragen ob man in der Mauser, irgendwelches futter absetzen sollte ( Z.B.: Eifutter) oder irgend etwas verstärkt geben sollte?
Was ist mit dem Licht? der Jahreszeit entsprechend lassen oder etwa herunterfahren?
gruß Rainer

Während der Mauser würde ich auf Eiweißgaben nicht verzichten, da sie diese Aminosäuren für den Aufbau benötigen..
Ich hab nie was geändert, nur außerhalb der Zucht etwas weniger Tierisches Protein gegeben. ETWAS!
Licht auch nicht ändern haben ja einen 12 Stunden Tag...
 
Wenn sie die hausrotschwanze einzeln setzen, werden wenn sie dabei sind die manner innerhalb einer woche singen.Richtig schwartz werden die erst in october zweites jahr.

mfg eddie
 
Hallo,
Wieviel hast du für die Paare bezahlt?

Gruß
Hendrik
 
Thema: Hausrotschwanz

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
690
Gast 20000
Gast 20000
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.234
Blinkertlurer
Blinkertlurer
W
Antworten
6
Aufrufe
540
Woidgeist
W
Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
382
Feder
Feder
Zurück
Oben