Hausrotschwanzjunges retten

Diskutiere Hausrotschwanzjunges retten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo. Wer kann schnell mit Tipps helfen? 1 von 5 Jungen sitzt noch im Nest. Kann man dem Kleinen helfen und aufziehen? Mit was?
A

Achim Vogelfreund

Neuling
Beiträge
3
Hallo. Wer kann schnell mit Tipps helfen? 1 von 5 Jungen sitzt noch im Nest. Kann man dem Kleinen helfen und aufziehen? Mit was?
 
Hallo Bernd und Geier. Die waren alle gleich groß laut meinem Erachten. Nur 4 sind losgeflogen und 1 kam nicht mal die 3 stufen hoch. Mutter hat immer gelockt. Haben es wieder ins Nest gesetzt und die Mutter kam tatsächlich auch 1 Tag zum füttern, hat dann aber irgendwie aufgegeben.
 
:huh: Aber Du hast doch Sonntagnachmittag hier gefragt, wie man es füttern oder aufziehen kann.
 
Habe heute einen kleinen Rotschwanz mit verletztem Flügel gefunden, was kann ich tun? Kann ich Nassfutter vom Hund geben, habe schon Regenwürmer gesucht und Johannisbeeren:roll:
 
Ich hoffe mal das es nicht Dein Ernst ist was Du hier schreibst ? :roll: Falls doch ....
Ein verletzter Flügel muss von einem vogelkundigen TA behandelt werden. Eine Liste findet man hier im Forum unter Krankheiten.
Hndenassfutter ist für keinen Vogel geeignet sonst würde ja Vogelfutter drauf stehen. Ebenso sind Regenwürmer für Rotschwänze nicht geeignet.
Frisch zerdrückte kleine Insekten wie Fliegen wären super. Beeren müssten auch passen.
Eventuell ist der Vogel in einer Wildvogelauffangstation besser aufgehoben. Links kann man den PLZ Bereich wählen: Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Adressen von Auffangstationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffne am besten einen eigenen Thread, damit mehr Leute reinschauen & helfen können.
Auf keinen Fall Hundefutter & Beeren hängen vom Alter ab. Zur Alterbestimmung solltest du am besten ein Foto reinstellen.
 
Thema: Hausrotschwanzjunges retten
Zurück
Oben