Haussperling aus dem Pool gerettet

Diskutiere Haussperling aus dem Pool gerettet im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Heute sind die ersten Haussperlinge bei den Nachbaren ausgeflogen. Ein Unglücksrabe ist genau in unserem Pool (der zurzeit...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,

Heute sind die ersten Haussperlinge bei den Nachbaren ausgeflogen. Ein Unglücksrabe ist genau in unserem Pool (der zurzeit nur mit Regenwasser gefüllt ist) gelandet. Zum Glück haben wir ihn noch rechtzeitig erkannt. Zu Beginn war er total Unterkühlt und ich habe ich mit meinen Händen etwas aufgewärmt und ein paar Pinkys und Buffalos waren auch schnell aufgetaut. Nach der kleinen Stärkung ist der kleine Spatz dann wieder sehr munter davongeflogen, naja nennen wir es eher davon gehopst.
cyqna1egi15nsstti.jpg
cyqnakmj9x4z24kc6.jpg

mfg El Hadji
 
Schön, dass du ihn gerettet hast!
Leider passiert es sehr oft, dass die Vögelchen im Wasser landen. Ich gucke auch mehrfach am Tag ob so ein kleiner Bruchpilot bei uns auf der vollgefüllten Plane gelandet ist - zum Glück noch nicht.
 
Hallo El Hadji !
So etwas zu lesen,ist doch ein Glücksgefühl.Toll,da kommt Freude auf.
Gruß
Rico47
 
So Leute,

Leider habe ich heute richtig schlechte Nachrichten für euch und ich bin ziemlich zerdrückt. Nachdem alle Jungen die Nacht überlebt haben und ich am Vormittag nicht zuhause war, kam die böse Überraschung. Heute ist leider ein kleiner Spatz ertrunken, zur Zeit sitze ich, solange ich Zeit dazu habe, am Pool und spiele Bademeister. Aber ich brauche unbedingt eine bessere Lösung eine Art Fliegennetz oder habt ihr eine bessere Idee?

mfg El Hadji
 
Wie wäre es mit diesen grünen Planen, die es günstig im Garten- oder Baumarkt oder diesen 1-Euro-Shops gibt? Die könntest Du mit Heringen in der Erde befestigen, Auf- und Abbau gingen recht schnell, und der Zeitraum, in dem Du das machen musst, ist ja nur kurz.
 
ok ja das würde gehen, aber die Planen brauchen Löcher ansonsten ist das gleiche Drama vorprogrammiert nach einem Regenguss.

Helfen kleine treibende Gegenstände im Wasser auf denen sich die Kleinen retten könnten?
 
....Helfen kleine treibende Gegenstände im Wasser auf denen sich die Kleinen retten könnten?
Nee, da würde nur David Hasselhoff helfen können (Baywatch)! :zwinker:

Im Ernst. Karin schreibt ja, dass die Zwerg"Spechte" nicht schwimmen können, das Gefieder ist nicht wasser"fest". Bei kleineren Teichen hat man entweder ein flaches, auslaufendes Ufer oder kleine Äste, die mit einer Hälfte im Wasser schwimmen und mit der anderen Hälfe auf Land liegen. So können in den Teich gefallene Tiere sich heraushelfen, aber bei kleinen, gerade ausgeflogenen Vögel ist das nicht unbedingt der Fall.
 
Spitze, danke für die schnellen Antworten.
Ich hoffe der Baumarkt hat auch solche Netze denn ich möchte wirklich nicht die Lieferzeit abwarten.
 
ev. wirst du auch mit Laubschutznetz fündig: klick
 
Ja hab im Baumarkt leider nur ein 4x5 bzw. 4x10 Meter Laubschutznetz gefunden. Ich werde wohl bestellen müssen und die Tage noch besonders Acht geben müssen.
 
Thema: Haussperling aus dem Pool gerettet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben