Haussperling

Diskutiere Haussperling im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich würde gerne wissen was man einem Haussperling zu Essen geben kann. Kann man...
M

Michaels

Guest
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich würde gerne wissen was man einem Haussperling zu Essen geben kann. Kann man ihn mit einem Kanarienvogel gleich behandeln oder überhaupt nicht. Für eine Antwort wären der Vogel und ich dankbar.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen ausgewachsenen Spatzen handelt.

Geeignet ist eine gute Waldvogelfuttermischung, dazu alles an Obst, Gemüse und Grünzeug, was auch Kanarienvögel mögen. Sehr gerne fressen sie Samenstände, die aus ausgesätem Vogelfutter entstehen, um sich selbst die Körner herauszusuchen. Auch gekeimt sollte das Körnerfutter ab und zu gegeben werden. Frische Grasrispen, auch halbreife, sollten so oft wie möglich auf dem Speiseplan stehen.
Ein bis zwei frisch gehäutete Mehlwürmer am Tag, oder alternativ Heimchen oder andere Insekten sollten nicht fehlen, Spatzen fressen in der Freiheit sehr viele Insekten.

Darf man fragen, wie Du zu dem Sperling kommst?

viele Grüße,

Anke
 
Hallo,

Wie ich zu meinem Sperling komme ist ganz einfach. 3 waren aus dem Nest gefallen. Alle drei sind groß geworden, zwei wurden wieder ausgesetzt und der letzte wollte sich nicht mehr aussetzen lassen. So bin ich zu dem Sperling gekommen. Übrigens danke für die Antwort.

Gruß Michael
 
Thema: Haussperling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben