Haussperling

Diskutiere Haussperling im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich würde gerne wissen was man einem Haussperling zu Essen geben kann. Kann man...

1. #1 Michaels, 20.07.2000
    Michaels

Michaels Guest

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich würde gerne wissen was man einem Haussperling zu Essen geben kann. Kann man ihn mit einem Kanarienvogel gleich behandeln oder überhaupt nicht. Für eine Antwort wären der Vogel und ich dankbar.

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

Anke Guest

Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen ausgewachsenen Spatzen handelt.

Geeignet ist eine gute Waldvogelfuttermischung, dazu alles an Obst, Gemüse und Grünzeug, was auch Kanarienvögel mögen. Sehr gerne fressen sie Samenstände, die aus ausgesätem Vogelfutter entstehen, um sich selbst die Körner herauszusuchen. Auch gekeimt sollte das Körnerfutter ab und zu gegeben werden. Frische Grasrispen, auch halbreife, sollten so oft wie möglich auf dem Speiseplan stehen.
    Ein bis zwei frisch gehäutete Mehlwürmer am Tag, oder alternativ Heimchen oder andere Insekten sollten nicht fehlen, Spatzen fressen in der Freiheit sehr viele Insekten.

Darf man fragen, wie Du zu dem Sperling kommst?

viele Grüße,

Anke

4. #3 Michaels, 24.07.2000
    Michaels

Michaels Guest

Hallo,

Wie ich zu meinem Sperling komme ist ganz einfach. 3 waren aus dem Nest gefallen. Alle drei sind groß geworden, zwei wurden wieder ausgesetzt und der letzte wollte sich nicht mehr aussetzen lassen. So bin ich zu dem Sperling gekommen. Übrigens danke für die Antwort.

Gruß Michael

Thema:

Haussperling

Die Seite wird geladen...

Haussperling - Ähnliche Themen

1. Haussperling-Unterart aus Sibirien

Haussperling-Unterart aus Sibirien: Hallo, um welche Sperlings-Unterart könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Listwjanka am Baikalsee in Sibirien, Russland. Vielen Dank schon...
  2. Sperling sucht Kumpel(in)

Sperling sucht Kumpel(in): Ein männlicher Haussperling (ehemaliges Katzenopfer, seitdem nicht mehr so perfekt beim Fliegen und nur noch einbeinig) lebt bei uns in Betreuung....
  3. Suche Haussperling Weibchen

Suche Haussperling Weibchen: Hallo, suche hier für meinen 4 Jahre alten Haussperling ein passendes Weibchen. Vll. weiß hier jemand einen Züchter oder hat selbst einen...
  4. Gesellschaft für gehandicapten Haussperling

Gesellschaft für gehandicapten Haussperling: Hallo, seit kurzer Zeit sitzt bei mir ein nicht mehr auswilderbarer Haussperling (Nierenschaden durch Mangelernährung und Fehlstellung eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden