Haustaube?

Diskutiere Haustaube? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich hätte eine sehr sehr wichtige Frage und zwar habe ich eine Taube geschenkt bekommen...würde aber gerne wissen was das...

  1. Angie S.

    Angie S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich hätte eine sehr sehr wichtige Frage und zwar habe ich eine Taube geschenkt bekommen...würde aber gerne wissen was das für eine ist. Für mich sieht sie wie irgend eine Art Haustaube aus, aber was verstehe ich schon davon... Also bitte ich mal hier um ein bisschen Hilfe.
    Dankeschön im Vorraus.

    Den Anhang HPIM4792.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Angie
    mit dem "Brustbild" schlecht erkennbar,um weche Haustauben-Rasse es sich handelt..
    ...müste die Taube mal stehend von der Seite sehen !
    Trägt diese Tauben einen oder mehrere Ringe am Bein?

    Frage: was gedenkst du jetzt mit der einen Taube zu tun,solch ein Tier mag einen Partner,einen kleinen Taubenschlag mit Voliere
    und wahrscheinlich auch gerne Freiflug ab Fühjahr,wenn die Greifen nicht mehr so häufig sind!!
    Gruß
    Michael
    Kunstflugtauben-Züchter
     
  4. Angie S.

    Angie S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal dass sie nicht fliegen kann, ausgewachsen scheint sie auch zu sein. Allerdings habe ich ein neues bild gemacht, sie ist echt GROSS...
    Wenn ich sie irgendwie zuhause halten kann (aufm Balkon oder sowas, schaff ich mir noch eine an)

    Den Anhang HPIM4795.jpg betrachten
     
  5. Affenkopf

    Affenkopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja nicht wie das mit Tauben so läuft aber als ich noch nicht wusste das die meisten vögel gerne partner haben hat mein welli ziemlich unter dem allein sein gelitten
    Ich denke ein 2. kann nicht Schaden
     
  6. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Allein daf sie nicht bleiben, und fürs Haus eignet sie sich auch nicht, im Haushalt ist zu viel das Schädlich für Tauben ist und sie hat keinen Platz zum fliegen. Du kannst sie theoretisch im Freiflug auf dem Balkon halten, aber dan must du es ihr wirklich nett machen, sonst zieht sie nämlich aus. Rauchen in einem Zimmer mit Tier ist natürlich auch nichts ;)
    Wen die Taube jetzt nicht fliegt hat sie warscheinlich was und sollte einem tierazt vorgestellt werden, vieleicht war sie ürgendwo vor eine SCheibe geflogen das sie eien Gehirnerschütterung hat. Ein Tier zu halten heißt auch Verantwortung zu übernehmen und Vögel sind teuer wen sie zum Arzt müssen. Pass mit den Zimmerpflanzen auf, Orchideen sind kein gutes Taubenfutter.
    Tauben brauche ein gutes Taubenfutter sowie Grünzeug und Baden sehr gerne.

    Lg
    nelje
     
Thema:

Haustaube?

Die Seite wird geladen...

Haustaube? - Ähnliche Themen

  1. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. Beringung 3er stadttauben nun Haustauben

    Beringung 3er stadttauben nun Haustauben: Hallo,ihr lieben. Ich würde meine 3 ehemaligen Stadttauben,nun Haustauben, gerne beringen. Und auch gern mit halternachweis usw. Die drei sind...
  3. (junge) Haustaube im Schlafzimmer gestrandet! Hilfe!

    (junge) Haustaube im Schlafzimmer gestrandet! Hilfe!: Hallo, wir haben schon den ganzen Sommer ein Taubennest unter dem Dach. Vor 2 Tagen ist ein junges (relativ groß schon) auf unser Vordach...
  4. Türkentauben und Haustauben

    Türkentauben und Haustauben: Bei meinen Haustauben (Pfautaubenmischlinge) hat sich seit einer Zeit eine Türkentaube dazugesellt. Diese paart sich auch gelegentlich mit einem...