Haustier-Präparation

Diskutiere Haustier-Präparation im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Gizmo Hallo Gizmo, warum nimmst du dir denn meine Äußerung so zu Herzen??? Das ich das Ausstopfen als pervers hingestellt habe, ist meine...

1. Moses

Moses Guest

@Gizmo

Hallo Gizmo,

warum nimmst du dir denn meine Äußerung so zu Herzen???
    Das ich das Ausstopfen als pervers hingestellt habe, ist meine eigene Meinung, ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Ich meine damit auch nicht, dass die Leute pervers sind, die so etwas machen, sondern die ganze Sache ansich finde ich eben "pervers". Jeder hat doch seine eigene Meinung dazu, und natürlich akzeptiere ich auch die Meinung für das Ausstopfen, ich würde das jedenfalls niemals machen lassen und würde auch kein Haus betreten, in dem Haustiere ausgestopft sind, das könnte ich gar nicht verkraften! Das würde mir einfach viel zu Nahe gehen!
    Ich war auch schon in Kneipen wo es ausgestopfte Vögel oder Tiere gab, das hat mich eher kalt gelassen da ich keinen Bezug zu diesen Tieren hatte, es geht hier ja darum seine "geliebten" Tiere ausstopfen zu lassen, und das finde ich abscheulich!
    Was das einäschern angeht, das ist doch vollkommen in Ordnung, und wenn man sich die Urne zu Hause hinstellt dann finde ich das vertretbarar als sich sein Tier ausgestopft hinzustellen...
    Ist alles schwer zu erklären!

LG von TANJA

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Anmerkung

Hallo zusammen

Tanja@ danke für deine PN, in dem Fall habe ich dich falsch verstanden! Sorry noch mal!

Alle@ wollte nur noch ergänzen das ich natürlich nicht jeden Papa ausstopfen lassen würde! Aber da Nora mein erster Papa ist und sie mir sehr ans Herz gewachsen ist würde ich es bei ihr machen.

Gruss

4. #23 Coco´s Boss, 13. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hallo Nani.
    Eigentlich kann ja jeder machen was er will.
    Klaro! Nur was mich stört ist das was der Eröffner des Threads schrieb.
    Mit der Kamera begleiten?
    Bei der Übergabe des Tieres an den Präperator?
    Schöne Trauer fürs TV einfangen???
    Evtl. auch noch mit der Kamerea dabei wenn das Tier aufgeschnitten und ausgeweidet wird???
    Die Zuschauer sollen sich ja so richtig Gruseln!!
    Sowas ist für mich pervers.
    Habt Ihr alle denn nicht das gelesen,was der Eröffner des Threads geschrieben hat??
    Es geht sich doch garnicht darum wie jeder von uns mit dem Tod und der Trauer fertig wird wenn sein liebes Haustier stirbt!
    Nein es muß im TV veröffentlicht werden wenn einer sein Haustier Austopfen lässt! Womöglich in allen Einzelheiten,den sonst intressiert´s ja keinen.
    Und es ist ja umsonst.
    Da kann man ja schön was Machen!!
    Ach ich habe mich schon wieder Aufgeregt!
    Hoffentlich auch umsonst und der XXXX meldet sich ja garnicht mehr......
    LG.
    Joe

5. Nani

Nani Stammmitglied

Ich würde wohl auch kein Tier ausstopfen, aber nicht, weil es pietätlos wäre (ist es pietätvoll, unter der Erde von Würmern zerfressen zu werden ?), sondern weil die Persönlichkeit eines Tieres nicht mehr vorhanden ist.

Ansonsten ist doch nichts dabei. Wenn das jemandem gefällt, kann ich nichts verwerfliches daran finden.

Hier geht es oft so "harsch" zu. Einer hat eine andere Meinung und ... schwuppdiwupp wird er angegriffen. Seid einmal ein bisschen toleranter und akzeptiert die Meinung oder Vorlieben anderer, vor allem, wenn sie dem Tier nicht schaden.

Servus
    Nani

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haustier-Präparation

Die Seite wird geladen...

Haustier-Präparation - Ähnliche Themen

1. Graugänse als "Haustiere"?

Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  2. Plötzliche Flugunfähigkeit

Plötzliche Flugunfähigkeit: Hallo, Ich bin neu im Forum und kenne mich hier nicht aus, aber ich brauche dringend Hilfe! Seit heute sitzt mein Purpur Glanzstar unten auf...
  3. Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs?

Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs?: Guten Tag werte Forengemeinde, leben eure Zebras (auch im Freiflug) mit anderen Haustieren zusammen z.b. Hund - wie gut funktioniert das?...
  4. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...
  5. Stadttaube als Haustier

Stadttaube als Haustier: Hallo Leute, Ich habe vor knapp einer Woche ein taubenbaby von knapp drei Wochen aus einem Gulli gefischt. Sie entwickelt sich prächtig und...