hautekzem bei henne oder hahn?

Diskutiere hautekzem bei henne oder hahn? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich möchte gerne wissen, ob das ekzem unter dem flügel (EMA-Syndrom) mehr bei hennen, oder mehr bei hähnen auftritt. an alle, die einen vogel...

Ich habe einen Vogel mit EMA-Syndrom (Flügelekzem) es ist:

  • Henne

    Stimmen: 1 50,0%
  • Hahn

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
ich möchte gerne wissen, ob das ekzem unter dem flügel (EMA-Syndrom) mehr bei hennen, oder mehr bei hähnen auftritt.

an alle, die einen vogel mit dieser krankheit haben oder hatten:
 
Also ich hatte einen Hahn mit EMA, leider ist er binnen kürzester Zeit gestorben und es war einfach nur schrecklich! :(
 
ich habe jetzt eine antwort vom tierarzt bekommen.

es gibt wissenschaftliche untersuchungen über diese krankheit.
es trifft hennen wie hähne gleichermaßen.

(er hält es für möglich, daß bei berta die fehlende brutmöglichkeit der auslöser für autoagression war.)
 
Thema: hautekzem bei henne oder hahn?
Zurück
Oben