Hautfarbe der Brust beim Erwachsenen

Diskutiere Hautfarbe der Brust beim Erwachsenen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, einer meiner Hähne benimmt sich etwas kränklich, er singt und fliegt zwar und putzt auch sich und andere, aber er is auch etwas...
Ja sorry, das war es wohl.
Aber nochmal danke für deine Geduld und Hilfe.:zustimm:
Du schreibst, das die Organe nicht sichtbar sein sollten, heisst dass, das sie "weiter innen" liegen sollten, oder wie ist das zu verstehen?

Dreherkrankheit hat er auf jeden Fall nicht. Der Leberschaden kann wieder zurückgehen, oder? Er scheint ja nicht so massiv zu sein, wie z.b. bei dem Kanari? Wie lange dauert es schätzungsweise, bis sich bei der von dir erwähnten Behandlung Besserung einstellt? Sollte ich mit einem Besuch beim TA noch warten, weil dieser nicht mehr machen kann, als ich, oder sollte ich a.s.a.p. dorthin?

Ernährung:
Wo krieg ich den Vita-B-Komplex, in der Apotheke? Gibt es da einen Produktnamen? Unterdosieren, also weniger als empfohlen?
Was ist mit Kolbenhirse?
Wie sieht es mit der einmal wöchentlichen Fütterung von Gurke oder Apfel aus, was ist mit halbreifen Sämereien (Keimfutter)?

Ja, die Ernährung wird wohl mitgespielt haben, die erwähnten Naschereien bei den Kanarien, dann gab es regelmässig Quiko, und Keimfutter und täglich Gurke.

Danke nochmal, ich geb dir mal nen Bier aus
:bier:
 
ich tippe drauf, dass sie etwas tiefer liegt ;-)
(Aber beachte es handelt sich bei dem Bild um einen Kanarienvogel)

Übrigens Peter, ich habe mittlerweile keine Schlafnester mehr (wir haben mal vor einigen Monaten darüber debattiert), es klappt prima mit genug Rückzugs und Versteckmöglichkeiten für die kleinen.

Zum Thema Vitamin-B-Komplex:
Ich gebe meinen Vögeln (Zebras und Kanaries) regelmässig das Produkt Vitacombex V der Firma Pharmacia GmbH/Karlsruhe (Mitvertrieb: Quiko/Bocholt)
es enthält div. Vitamine u.a. folgende B´s:
5ml enthalten:

Vitamin B1
3 mg​
Vitamin B2
4,3 mg​
Vitamin B6
1 mg​
Vitamin B12
5 mg​

@sigg
reicht das, oder brauchen die mehr B´s oder mehr Gehalt?
 
Die Leber liegt nicht bei einem ZF hier und bei einem Kanarienvogel dort, sondern bei allen Vögeln exakt an der gleichen Stelle.
Ist doch wohl auch logisch oder?
Sollte eine Gans dann den Magen auf dem Rücken haben?
Also, wie ich schon vermutet habe und du nun auch bestätigt hast, Kanarienfutter.
Was ist da drin?
Hanf, Negersaat, Lein, Perilla etc..
Alles ölhaltige Saaten, die PF nicht haben dürfen.
Manchmal dauert es recht lange (Jahre) bis nachteilige Wirkungen zum Tragen kommen.
B-Komplex hat nur die Vitamimne der B- Reihe, nicht A, C, D, E etc.
bekommst du bei Fa. Hungenberg.
Wieso gibst du denn regelmäßig Vitamine?
Ich tue es auch nicht.
Für Vögel die gesund ernährt werden, ist es höchstens kontraproduktiv.
Wofür Keimfutter, willst du züchten?
Man kann aber auch alles übertreiben!
Nein zum TA brauchst du nicht!
Probiere es erst mal so.
Ans Rotlicht kannst du eine Zeitschaltuhr anschließen.
15 Min. an, 15Min. aus etc.
Die Lampe wird nicht so heiß und spart Energie.

Noch einmal: Vitamin B- Komplex auf die Hälfte dosieren. Wichtig, da im Zusammenhang mit Rotlicht.
Noch eins, Kanarien und PF zusammen zu halten, ist nicht die beste Lösung, da unterschiedliche Futteransprüche.
Allerdings kommen Kanarien auch gut mit Hirse und Spitzsamen zurecht, der sich in jedem Exotenmischfutter befindet.
Kannst also das Kanarienfutter ganz weglassen.
Eine Besserung sollte sich schon nach einer woche einstellen, sonst noch mal melden.
 
Keimfutter war als "Leckerchen" gereicht worden. Kanarienfutter haben sich einzelne Zebrafinken beim Freiflug geholt. Ich halte Finken und Kanarien in Separaten Käfigen, lasse sie aber zusammenfliegen, da sie sich sehr gut verstehen, tja und mein Pekka scheint so ein kleiner FastFood Fan zu sein (hm, lecker fettiges Kanarifutter...) Aber wie erwähnt, wir haben viel geändert.

Mein Hinweis mit der Kanarieleber zielt mehr darauf ab, dass die unterschiedlichen Rassen ja doch unterschiedlichen Körperbau und -form haben, woher m.E. sicher geringe Abweichungen bei der Position der Organe zum tragen kommen. Aber vor allem wollte ich Peter einfach nur davor bewahren, davon auszugehen, dass es sich bei dem Bild hinter dem Link um einen Zebrafinken handelt, liest ja nicht jeder alles ganz aufmerksam durch ;-)

Also danke nochmal, melde mich dann in einer WOche wie es ausschaut,
s-nacht
 
oldpascas schrieb:
Übrigens Peter, ich habe mittlerweile keine Schlafnester mehr (wir haben mal vor einigen Monaten darüber debattiert), es klappt prima mit genug Rückzugs und Versteckmöglichkeiten für die kleinen.
freut mich sehr zu hören, vielleicht könntest du von deinen guten Erfahrungen auch bei diesem Sturkopf berichten! :D hier
 
kurze Rückmeldung:

Habe die "Diät" jetzt ca 1 Woche angewendet und der Hahn ist zwar noch nicht wieder ganz auf der Höhe, aber es ist nicht mehr so extrem, wie zu Anfang des Threads, es hat also geholfen!

Danke!
 
Thema: Hautfarbe der Brust beim Erwachsenen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
643
Draußen nur Kännchen
D
V
Antworten
17
Aufrufe
2.201
Tommi
T
F
Antworten
9
Aufrufe
1.233
harpyja
harpyja
Zurück
Oben