Hautkrankheiten

Diskutiere Hautkrankheiten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es hier eine Seite wo Bilder von Hautkrankheiten zu sehen sind? Habe mir Sonntag eine Lachshenne (Bourke) gekauft und die hat...
A

Aussie

Guest
Hallo,

gibt es hier eine Seite wo Bilder von Hautkrankheiten zu sehen sind?
Habe mir Sonntag eine Lachshenne (Bourke) gekauft und die hat unter dem Auge eine kleine kahle Stelle.Fotos von der Stelle habe ich gemacht aber man kann das nicht richtig erkennen.

LG,Annette
 
Hallo Annette

Das ist ein Stückchen unbefiederte Haut. Was soll man daran erkennen können?
Ich kann ja mal meine Glatze knipsen und Du sagst mir warum die Haare ausgefallen sind. ;) :D
 
Hallo Alfred,

nein Dein Glatze möchte ich nicht sehen :nene:
Ich wollte nur wissen was es sein kann und ob es Ansteckend ist.

LG,Annette
 
@ Aussie: Alfred wollte damit sagen, daß man nur sagen kann, daß es Federlos ist und Du zum TA gehen solltest. Es können Milben, Pilz oder sonstwas sein. Also besser beim TA vorstellen
 
Hallo,
So nun hat mein Mann die Henne gefangen um sie in einen Käfig zu setzen weil wir einen Termin beim TA haben und was müssen wir sehen bis gestern war die stelle offen und nun kommen alles neue Federn dort an der stelle heraus.
Trotzdem zum TA?

LG,Annette
 
Der Vogel ist doch neu, oder? Da sollte man doch eh zum TA gehen, Kotprobe abgeben und auf Clamydien + Parasiten untersuchen lassen.
Bei Deinem Bourke würde ich zusätzlich noch auf Pilze untersuchen lassen.

Das kostet zwar ein paar Euro, aber besser als am Ende den ganzen Bestand anzustecken.
 
@ Aussie : Na logisch zum TA!! Es wird Dir hier keiner eine Ferndiagnose liefern, da das sehr riskant ist.
 
Thema: Hautkrankheiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben