Hautkrankheiten

Dieses Thema im Forum "Vogelkrankheiten" wurde erstellt von Aussie, 8. März 2006.

  1. Aussie

    Aussie Guest

    Hallo,

    gibt es hier eine Seite wo Bilder von Hautkrankheiten zu sehen sind?
    Habe mir Sonntag eine Lachshenne (Bourke) gekauft und die hat unter dem Auge eine kleine kahle Stelle.Fotos von der Stelle habe ich gemacht aber man kann das nicht richtig erkennen.

    LG,Annette
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aussie

    Aussie Guest

    So jetzt habe ich doch ein Bild wo man es ganz deutlich sehen kann.Was kann das sein?

    LG,Annette

    [​IMG]
     
  4. Aussie

    Aussie Guest

    Weis keiner was das sein könnte?

    LG,Annette
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Annette

    Das ist ein Stückchen unbefiederte Haut. Was soll man daran erkennen können?
    Ich kann ja mal meine Glatze knipsen und Du sagst mir warum die Haare ausgefallen sind. ;) :D
     
  6. Aussie

    Aussie Guest

    Hallo Alfred,

    nein Dein Glatze möchte ich nicht sehen :nene:
    Ich wollte nur wissen was es sein kann und ob es Ansteckend ist.

    LG,Annette
     
  7. #6 wild animal, 8. März 2006
    wild animal

    wild animal Guest

    @ Aussie: Alfred wollte damit sagen, daß man nur sagen kann, daß es Federlos ist und Du zum TA gehen solltest. Es können Milben, Pilz oder sonstwas sein. Also besser beim TA vorstellen
     
  8. Aussie

    Aussie Guest

    Hallo,
    So nun hat mein Mann die Henne gefangen um sie in einen Käfig zu setzen weil wir einen Termin beim TA haben und was müssen wir sehen bis gestern war die stelle offen und nun kommen alles neue Federn dort an der stelle heraus.
    Trotzdem zum TA?

    LG,Annette
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der Vogel ist doch neu, oder? Da sollte man doch eh zum TA gehen, Kotprobe abgeben und auf Clamydien + Parasiten untersuchen lassen.
    Bei Deinem Bourke würde ich zusätzlich noch auf Pilze untersuchen lassen.

    Das kostet zwar ein paar Euro, aber besser als am Ende den ganzen Bestand anzustecken.
     
  10. #9 wild animal, 13. März 2006
    wild animal

    wild animal Guest

    @ Aussie : Na logisch zum TA!! Es wird Dir hier keiner eine Ferndiagnose liefern, da das sehr riskant ist.
     
Thema:

Hautkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Hautkrankheiten - Ähnliche Themen

  1. Albinos und Hautkrankheiten????

    Albinos und Hautkrankheiten????: Wer kann mir bei diesem Thema helfen? Mein Albino putzt sich auffällig oft, dann plötzlich schreit er, als ob er gebissen wird. Hab ihn gleich...