Hautveränderungen

Diskutiere Hautveränderungen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich hab heute beim baden bei eddy über der rechten schwungfeder gesehen! das ist ein knuppel mit einem kleinen loch was offen ausschaut! wir...
D

digger

Guest
ich hab heute beim baden bei eddy über der rechten schwungfeder gesehen!
das ist ein knuppel mit einem kleinen loch was offen ausschaut!
wir gehen die woche natürlich zum ta,aber habt ihr ne idee was es sein kann??
 
Hallo...
beschreib mal genauer, wie das aussieht!

Ist das ne Blase oder eher wie ein Mückenstich, kommt aus dem "Loch" was raus?


Meine Amazone hatte mal ´nen Knoten, etwa erbsengroß, der mit mal da war... Auf der Brust, wenn ich mich genau erinnere.
Bin natürlich auch gleich zum TA damit, zumal der Vogel alt und krank war. Habe dann mit erstaunen festgestellt, das es nur Luft war, die sich unter der Haut abgekabselt hatte! Also total harmlos...

Wünsch dir Glück, das es bei deinem Grauen auch nichts Schlimmes ist!
 
kannst du es mal Photographieren?
Ich kann mir es auch nicht so recht vorstellen.

lieber Gruss luzy
 
Hi,

das schaut aus, als ob da eine Feder abgebrochen ist und ein kleines Stück Kiel noch drinnen ist. Meistens stört das den Vogel. falls nicht, würde ich es in Ruhe lassen. Sollte er dran rumzupfen, wäre es zu überlegen, ob es nicht besser wäre den Rest in narkose ziehen zu lassen. Fass mal hin, man müsste den harten Federkiel fühlen können.
Aber ist bestimmt nix Schlimmes.
Lieber Gruss Luzy
 
...das waere aber ein grosser kiel inmitten all der kleinen federn.
und noch ne frage: welcher tierarzt macht denn ne narkose um einen einzigen kiel zu ziehen?
hierbei stehen doch aufwand und nutzen in keinerlei relation.
evtl. entzuendliche veraenderungen beobachten und dann weitersehen...wuerde ich sagen.
 
huhu!
das ist einfach nur etwas hart ringsherum und etwas dick!
es schaut auf dem foto grösser aus als es tatsählich ist!
und danke für eure hilfe!wir hatten schon richtig angst dass es was geschürartiges sein könnte!!
 
Hallo Digger!

Für mich sieht es auch eher leicht entzündet aus, aber nicht dramatisch. Fühlt sich die Region um die Stelle wärmer an als der restlich Vogel? Dann ist das ein sicheres Zeichen für eine Entzündung.

Entzündungen schwächen das Imunsystem und machen den Körper anfällig für weiter Erkrankungen... Das wäre die einzigen "Gefahr" die noch bestehen könnte. Aber damit du ruhiger schlafen kannst, würde ich nen Arzt drauf schauen lassen!

Toi,toi,toi
 
Hallo!
Für mich sieht es aus, wie ein entzündeter Haarbalg.
Hat meine Henne auch gelegentlich, heilt aber immer völlig aus. Ich tupfe die entzündete Stelle 2 mal tägl. mit Kamillentee oder verdünntem Kamillosan ab, das hilft.
Das Gefieder deines Grauen sieht auf dem Foto sehr schlecht aus, irgendwie stähnig und fettig. Lässt er sich duschen oder badet er?
 
Thema: Hautveränderungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben