HB, ST und Halbstandards

Diskutiere HB, ST und Halbstandards im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Bilder-und Vögelbesitzer.... Kann mal jremand Bilder reinstelen von ST, HB und den Halbstandards? Aber wenn es geht zusammen auf...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo ihr Bilder-und Vögelbesitzer....

    Kann mal jremand Bilder reinstelen von ST, HB und den Halbstandards?

    Aber wenn es geht zusammen auf einem Bild, damit man den Unterschied erkennen kann...

    Danke.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Pirotess hat da zwei schöne Exemplare. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=41839&highlight=Standart
    Einen Standart und eine Hansi-Bubi Henne, wenn mich nicht alles täuscht. Die kleine kann aber auch ein Halbstandart sein. Meine im Userbild sind Halbstandarts. das Weibchen ist hier etwas grösser als das Männchen. Der Hahn ist fast so klein wie ein Hansi-Bubi. Hat aber die Augenpartie eines Halbstandarts. Hansi-Bubis haben ziemlich runde Knopfaugen und sind sehr zierlich.
    ich glaube, der Hahn, der mir zugeflogen ist, ist ein reiner Hansi-Bubi.

    Das Bild ist leider etwas unscharf.
     

    Anhänge:

  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    ich hätte hier ein Bild von Paul (HB) und Schorsch (ST) anzubieten:

    [​IMG]

    Leider habe ich noch kein besseres Bild bekommen, aber ich finde man sieht schon, dass Schorsch etwas größer ist als Paul.
    Seine kräftigere Kopfbefiederung kommt auf diesem Bild leider nicht so gut raus.
     
  5. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hier ein Bild von Floh und Joey (ich glaube ein Halbstandard)
     

    Anhänge:

  6. Liora

    Liora Guest

    Hey Tom hast dei zwei mal von vorne?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    * huhu,einefragehab*

    Kann es denkbar sein das Max ein Halbstandard ist?
    Und zur Beschreibung: er ist einen Kopf größer als Lucky.
     

    Anhänge:

  8. D@niel

    D@niel Guest

    Und hier Hansibubi in grün und eventuell Halbstandard in türkis:
     

    Anhänge:

  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nee, leider (noch) nicht. Momentan laden die Akkus der Digiknipse, aber vielleicht erwische ich die nachher noch.
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    semesh hat ja schon einen link von mir reingestellt. da sieht man den unterschied ganz gut....
    habe noch ein kleines foto:
    (wenn ich bessere finde/ mache, dann stelle ich sie rein)
     

    Anhänge:

    • sthb.jpg
      sthb.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      304
  11. Angua

    Angua Guest

    Hab' auch eins... links mein (Halb?)Standard Peewee, rechts mein Hansibubi Jackie. Das Bild hatte ich zwar schonmal eingestellt, ist aber ne ganze Weile her.
     

    Anhänge:

    • st.jpg
      st.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      307
  12. Angua

    Angua Guest

    Und hier hier ganz links noch ein Hansibubi-Weibchen dabei. Würde ich jedenfalls sagen, für einen Standard hat sie nicht genug "Puschel" auf dem Kopf. :D
     

    Anhänge:

    • st2.jpg
      st2.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      187
  13. Liora

    Liora Guest

    Auf dem Bild von Pirotess sieht man den Unterscheid richtig gut, auf dem von Angua auch, nur das es dort so schade ist das der grüne runterguckt....

    Abe rich würde trotzdem sagen es ist ein ST und keiner halber, ist ja doch ein ganz schöner Brocken....
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Basstom,

    Ich glaube eher dein Schorsch ist ein Halbstandart.
    Da fehlt die grimmige Augenpartie und er ist auch irgendwie nicht so gross wie ein richtiger Standart.
     
  15. Angua

    Angua Guest

    Ja, er sitzt gerade etwas unvorteilhaft, ist aber auf dem 2. Bild nochmal zu sehen (in der Mitte). Ich dachte evtl. an einen Halb-Standard, weil er - wenn ich mir so die Bilder z.B. von hjb(52) angucke - im Vergleich zu den Standards noch relativ "wenig Kopf" hat. Ok, wenn er sich aufplustert beim Balzen z.B., dann wieder nicht. :~ Hm, Ihr habt wohl recht, wird ein Standard sein. :)
     
  16. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    hier mal ein Bild vom meinem HB "Sunny" (gelb :D ) und meinem HST "Charly"

    ein ST wäre dann nochmal größer und hätte auch eine weiter vorgewölbte Stirn, quasi den grimmigen Blick
     

    Anhänge:

  17. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    oder dieses hier; wobei Charly da schon plustert
     

    Anhänge:

  18. Liora

    Liora Guest

    Hi Martina, das wäre für mich auch HST udn HB...KLasse die zwei....
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab auch noch ein Bild:
    Hier ist Max erst 7 Monate alt und Lucky 1,5 Jahre.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Sehen beide für mich aus wie HB`S was meinen die anderen?

    Sind aber hübsch die zwei......
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sehen für mich auch aus wie HB's, so schon klein und zierlich.
    Ich finde die zwei auch total süss, und wie der eine genießt....:D
     
Thema:

HB, ST und Halbstandards