Hechelnde Wellis???

Diskutiere Hechelnde Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Heute ist es ziemlich heiß (über 30 C°) und wiel ich noch geschlafen habe, hatt meine Mutter meine beiden Wellis raus auf die Terrasse, in...

1. Venezia

Venezia Mitglied

Hi!
    Heute ist es ziemlich heiß (über 30 C°) und wiel ich noch geschlafen habe, hatt meine Mutter meine beiden Wellis raus auf die Terrasse, in den Schatten, gestellt. Als ich mich heute Mittag in den Garten setzte, sah ich wie beide Wellis ruig da saßen und mit offenem Schnabel nach Luft zu schnappen schienen. Zu den hatten sie beide ihre Flügel ausgebreitet.
    Auch nachdem ich ihnen das Badehäuschen aufhängte wurde es nicht besser, sie sind zwar beide rein, aber das hat nicht geholfen!!
    Da die beiden schon einen relativ dicke Krankenakte haben, habe ich jetzt nur schiss sie haben sich in der letzten drei Wochen, als ich im Urlaub war, etwas eingefangen!!
    Ich hoffe auf eure Hilfe!!
    MfG!!
    Jana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

Peppi Guest

Gerade mittags ist es sehr heiß, deswegen fällt ihnen jetzt das atmen schwer. Eine Hälfte des Käfigs immer abdecken.

4. Venezia

Venezia Mitglied

Danke! Werd ich dann mal tun!!

5. #4 Domi<3Laura, 15. Juli 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Aber nicht zu viel vom Käfig zudecken,sonst kann es zum Hitzestau kommen ;) Ich würde sie über die heißen Mittagsstunden lieber reinstellen.

6. Manuela1

Manuela1 Foren-Guru

Was auch hilft ist, nasse Tücher über den Käfig zu hängen. Durch die Verdunstungskälte wirds dann auch etwas angenehmer.

7. Eliot

Eliot Stammmitglied

haben unsere heute auch erst gar nicht rausgestellt die sind drin im kühlen geblieben, die standen nur mal morgens kurz draußen im schatten und da hab ich schon gemerkt dass es ihnen zu heiß war.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Venezia

Venezia Mitglied

Danke Danke!!

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ich würde sie auch nicht abdecken.
    Lieber an einen schattigen Platz stellen, eine Badeschale anbieten (machsts Du ja schon), und mit der Blumenspritze besprühen, falls sie das mögen.

Solange sie normal fressen und trinken, und der Kot normal ist, ist ihnen vermutlich einfach nur heiß. Glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, wenn alles andere stimmt.

Thema:

Hechelnde Wellis???

Die Seite wird geladen...

Hechelnde Wellis??? - Ähnliche Themen

1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...