Hechelnde Wellis???

Diskutiere Hechelnde Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Heute ist es ziemlich heiß (über 30 C°) und wiel ich noch geschlafen habe, hatt meine Mutter meine beiden Wellis raus auf die Terrasse, in...
V

Venezia

Mitglied
Beiträge
48
Hi!
Heute ist es ziemlich heiß (über 30 C°) und wiel ich noch geschlafen habe, hatt meine Mutter meine beiden Wellis raus auf die Terrasse, in den Schatten, gestellt. Als ich mich heute Mittag in den Garten setzte, sah ich wie beide Wellis ruig da saßen und mit offenem Schnabel nach Luft zu schnappen schienen. Zu den hatten sie beide ihre Flügel ausgebreitet.
Auch nachdem ich ihnen das Badehäuschen aufhängte wurde es nicht besser, sie sind zwar beide rein, aber das hat nicht geholfen!!
Da die beiden schon einen relativ dicke Krankenakte haben, habe ich jetzt nur schiss sie haben sich in der letzten drei Wochen, als ich im Urlaub war, etwas eingefangen!!
Ich hoffe auf eure Hilfe!!
MfG!!
Jana
 
Gerade mittags ist es sehr heiß, deswegen fällt ihnen jetzt das atmen schwer. Eine Hälfte des Käfigs immer abdecken.
 
Aber nicht zu viel vom Käfig zudecken,sonst kann es zum Hitzestau kommen ;) Ich würde sie über die heißen Mittagsstunden lieber reinstellen.
 
Was auch hilft ist, nasse Tücher über den Käfig zu hängen. Durch die Verdunstungskälte wirds dann auch etwas angenehmer.
 
haben unsere heute auch erst gar nicht rausgestellt die sind drin im kühlen geblieben, die standen nur mal morgens kurz draußen im schatten und da hab ich schon gemerkt dass es ihnen zu heiß war.
 
Ich würde sie auch nicht abdecken.
Lieber an einen schattigen Platz stellen, eine Badeschale anbieten (machsts Du ja schon), und mit der Blumenspritze besprühen, falls sie das mögen.

Solange sie normal fressen und trinken, und der Kot normal ist, ist ihnen vermutlich einfach nur heiß. Glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, wenn alles andere stimmt.
 
Thema: Hechelnde Wellis???
Zurück
Oben