Heckenbraunelle oder wieder Haussperling?

Diskutiere Heckenbraunelle oder wieder Haussperling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da bin auch schon wieder, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, so viele verschiedene Vögel waren ja schon jahrelang nicht mehr um diese Zeit...

  1. #1 annenico, 8. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da bin auch schon wieder, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, so viele verschiedene Vögel waren ja schon jahrelang nicht mehr um diese Zeit in unserm Garten, was ist nur los? Scheint am schlechten Wetter zu liegen, oder?durch den Regen ist der Boden aufgeweicht und ja sicher voll mit Würmern.
    Heute habe ich doch tatsächlich auch mal einen Marder gesehen über die Strasse hopsen oder hüpfen und rein in den Garten, aber da hatte der Kater ihn auch schon entdeckt und dann ging das Gerenne los, rundum ein Baugerüst am Neubau nebenan, sind die beiden gerannt, der Marder konnte sich mit einem kühnen Sprung vom ersten Stockwerk auf den Bürgersteig retten und rannte weiter in einen andern Garten und der Kater schaute relativ dumm da runter, das war ihm doch wohl zu hoch und er sprang nicht nach.
    Also zurück zu meiner Frage, auf diesem Foto ist das nun aber, eine Heckenbraunelle oder auch wieder ein Haussperling, hat aber, wenn ich das richtig sehe einen ganz andern Schnabel, also ist es doch sicher eine Heckenbraunelle. Sorry, die Fotos sind nicht sehr gut. Vielen herzlichen Dank, Annenico-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    richtig,ist eine hecken braunelle
    mfg willi
     
  4. #3 Sauerländer, 11. Mai 2010
    Sauerländer

    Sauerländer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleines Dorf bei Balve im Sauerland und da noch ei
  5. #4 Geierhirte, 11. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Richtig. Das von dir verlinkte Foto zeigt eine Dorngrasmücke :D
    Das hier vom TO hochgeladene Bild zeigt eindeutig eine Heckenbraunelle :+klugsche
     
  6. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Auf dem Foto von annenico sehe ich deutlich grau-braune Felder am Kopf und gestrichelte Zeichnung am Bauch. Das paßt gut zur Heckenbraunelle und schlecht zur Dorngrasmücke.

    Ich sage also auch "Heckenbraunelle".

    (Aber ein tolles Bild von einer Dorngrasmücke ... danke! :))
     
  7. #6 annenico, 12. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Annenico
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckenbraunelle oder wieder Haussperling?

Die Seite wird geladen...

Heckenbraunelle oder wieder Haussperling? - Ähnliche Themen

  1. Suche Haussperling Weibchen

    Suche Haussperling Weibchen: Hallo, suche hier für meinen 4 Jahre alten Haussperling ein passendes Weibchen. Vll. weiß hier jemand einen Züchter oder hat selbst einen...
  2. Gesellschaft für gehandicapten Haussperling

    Gesellschaft für gehandicapten Haussperling: Hallo, seit kurzer Zeit sitzt bei mir ein nicht mehr auswilderbarer Haussperling (Nierenschaden durch Mangelernährung und Fehlstellung eines...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...