Hefe / Vitamin B

Diskutiere Hefe / Vitamin B im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Bereich FAQ Ernährung gibt's einen Beitrag von Nicole: "Avitaminosen bei Vögeln - Vitamine ( welche wofür bzw. wogegen)". Hier wird Hefe als...

1. Heidili

Heidili Guest

Im Bereich FAQ Ernährung gibt's einen Beitrag von Nicole: "Avitaminosen bei Vögeln - Vitamine ( welche wofür bzw. wogegen)". Hier wird Hefe als Vitamin B-Lieferant erwähnt.

Hier bin ich etwas hilflos.:?
    Wie kann Hefe verabreicht werden? Als Trockenhefe aus der Tüte? Als ganzen Würfel aus dem Kühlregal?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Heidili

Speziell bei der Hefe handelt es sich um Nährhefe aus dem Reformhaus. Normalerweise ist Vitamin B in der Nahrung in genügender Menge vorhanden.

liebe Grüße

Nicole

4. Heidili

Heidili Guest

Hallo Nicole,

danke für die Antwort.
    OK, ich hatte die Vitaminauflistung auch als Futtervorschlagsliste verstanden, daher die Nachfrage.

Wo ich dich grad an der "Strippe" habe:
    ist Vitamin B denn in ALLEN Melonenarten vorhanden (Wasserm., Honigm., Netzm., Galiam.)???
    Melonen hattest du ja als Vitamin-B-Lieferant auch aufgeführt.

5. Inge

Inge ...

Schau mal hier ein Link (zwar Menschen) mit Liste von Vitaminen und Mineralien, in welchen Lebensmitteln am meisten der jeweiligen Vitamine/Mineralien vorkommen. :)

http://www.mediatime.ch/gemuese/

6. Aga

Aga Foren-Guru

Hallo @ all!

Meinen Agas mische ich ab und zu etwas Bierhefe unter das Eifutter, oder Quell und Keimfutter.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleJ

NicoleJ Guest

Melonen

Hallo Heidili

Honigmelonen enthalten : 90 % Wasser, Provitamin A u. C, Phosphor, Kalzium u. Kalium.

Wassermelonen: 95 % Wasser, Provitamin A u. Vitamine der B Gruppe.

liebe Grüße

Nicole

9. Karo

Karo Guest

Und hier nochmal eine Warnung:

bitte **** KEINE **** Bäckerhefe/Würfelhefe verabreichen!

Sondern nur Bierhefe oder Hefeflocken.

Bäckerhefe bläht - kann bei Vögeln tödlich sein!

Thema: Hefe / Vitamin B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nährhefe für lebendfutter

Die Seite wird geladen...

Hefe / Vitamin B - Ähnliche Themen

1. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  4. A/B Vögel

A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...
  5. Limikolen von gestern in B/W

Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...