Hefepilz

Diskutiere Hefepilz im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo brauch dringend eure Hilfe, habe ein Neuguineamädchen abzugeben. Der Interessent hat schon ein Männchen,der hat lt TA einen Hefepilz. Ist...

1. #1 fridolin100, 25. Januar 2011
    fridolin100

fridolin100 Mitglied

Hallo brauch dringend eure Hilfe,
    habe ein Neuguineamädchen abzugeben. Der Interessent hat schon ein Männchen,der hat lt TA einen Hefepilz. Ist diese Pilzart unter den Vögeln ansteckend ? Die füttern sich ja auch gegenseitig, also müßte es doch schnell zu einer Übertragung kommen. Für ein paar schnelle Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß Trude

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 25. Januar 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Trude,

Bin mir nicht ganz sicher,aber ich würde auch denken dass durchs füttern sie sich anstecken könnte.
    Da würde ich zur Sicherheit den TA befragen der den Grünen behandelt.

Lg Bettina

4. #3 fridolin100, 25. Januar 2011
    fridolin100

fridolin100 Mitglied

Kann ich nicht , keine Ahnung wer das ist. Mein Mann hatte heute ein längeres Gespräch mit einer frau die unser baby
    haben will.Als Partner für Ihren Papagei,will diesen sogar am Samstag mitbringen wenn Sie vorbeikommt zum Kennenlernen.
    Will aber unsere Kleine keiner Ansteckungsgefahr aussetzen.Meinen tierarzt kann ixh erst morgen erreichen.
    Trude

5. #4 fridolin100, 25. Januar 2011
    fridolin100

fridolin100 Mitglied

Hallo Bettina , hab dir ne PN geschickt

6. #5 Tanygnathus, 25. Januar 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Das ist natürlich doof,vor allem sollte man halt auch wissen wie behandelt wird und wie lange schon...
    Ich glaub ich wär da nicht bereit zur Abgabe.

Ups überschnitten hihi...habs schon gelesen die PN

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanygnathus, 25. Januar 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

und...Jungvögel haben noch kein so gutes Immunsystem..von daher hätte ich auch Bedenken

9. #7 Alfred Klein, 25. Januar 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Trude,

Hefepilze sind ansteckend, da würde ich zunächst mal abwarten bis die geheilt sind.
    Tip: Zur Behandlung von Hefepilzen ist Nystatin das Mittel der Wahl. Behandlungszeit ca. 14 Tage. Danach sollten die Pilze weg sein.

Thema:

Hefepilz

Die Seite wird geladen...

Hefepilz - Ähnliche Themen

1. Candida Hefepilz Fragen

Candida Hefepilz Fragen: Hallo, bei einer Kotuntersuchung (3 Tage-Sammelkot), den ich ab und zu einreiche, ist bei einem meiner Wellis der Candida Hefepilz festgestellt...
  2. Hefepilze

Hefepilze: Hallo Meine Henne hat Hefepilze im Magen und Darmtrakt. Deswegen ist Obst ,das ich mit Beo Patee füttere, im Moment erst mal nicht die beste...
  3. Alwine - Karottensaft gegen gehäufte Hefepilze?

Alwine - Karottensaft gegen gehäufte Hefepilze?: Hi, im Moment halten mich die Piepser (u. so einiges Anderes) gut auf Trab... :o So mit ungeplanter/ unerwarteter Brut (die beiden roten),...
  4. geringe Hefepilze in der Kloake

geringe Hefepilze in der Kloake: Floeckchen hat etwas Durchfall, war in der Vogelklinik, dort haben sie geringe Hefepilze festgestellt. Ich gebe schon seit 4 Wochen PT 12 was ich...
  5. Hefepilz und Megas bei Kanarien

Hefepilz und Megas bei Kanarien: Hi Leute, bei eine meiner Hennen wurden Hefepilze im Kot festgestellt. Ich habe deshalb gleich ne Sammelkotprobe vom Rest des Schwarms (8...