Hefepilz

Diskutiere Hefepilz im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo brauch dringend eure Hilfe, habe ein Neuguineamädchen abzugeben. Der Interessent hat schon ein Männchen,der hat lt TA einen Hefepilz. Ist...
F

fridolin100

Guest
Hallo brauch dringend eure Hilfe,
habe ein Neuguineamädchen abzugeben. Der Interessent hat schon ein Männchen,der hat lt TA einen Hefepilz. Ist diese Pilzart unter den Vögeln ansteckend ? Die füttern sich ja auch gegenseitig, also müßte es doch schnell zu einer Übertragung kommen. Für ein paar schnelle Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Trude
 
Hallo Trude,

Bin mir nicht ganz sicher,aber ich würde auch denken dass durchs füttern sie sich anstecken könnte.
Da würde ich zur Sicherheit den TA befragen der den Grünen behandelt.

Lg Bettina
 
Kann ich nicht , keine Ahnung wer das ist. Mein Mann hatte heute ein längeres Gespräch mit einer frau die unser baby
haben will.Als Partner für Ihren Papagei,will diesen sogar am Samstag mitbringen wenn Sie vorbeikommt zum Kennenlernen.
Will aber unsere Kleine keiner Ansteckungsgefahr aussetzen.Meinen tierarzt kann ixh erst morgen erreichen.
Trude
 
Das ist natürlich doof,vor allem sollte man halt auch wissen wie behandelt wird und wie lange schon...
Ich glaub ich wär da nicht bereit zur Abgabe.

Ups überschnitten hihi...habs schon gelesen die PN
 
und...Jungvögel haben noch kein so gutes Immunsystem..von daher hätte ich auch Bedenken
 
Hallo Trude,

Hefepilze sind ansteckend, da würde ich zunächst mal abwarten bis die geheilt sind.
Tip: Zur Behandlung von Hefepilzen ist Nystatin das Mittel der Wahl. Behandlungszeit ca. 14 Tage. Danach sollten die Pilze weg sein.
 
Thema: Hefepilz

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
533
esth3009
esth3009
Z
Antworten
33
Aufrufe
5.625
Tussicat
Tussicat
O
Antworten
10
Aufrufe
11.547
Oggi
O
Zurück
Oben