Heidelberg

Diskutiere Heidelberg im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Welt, ich mache öfters am Heidelberger HBF Zwischenstation, und da ich etwas Zeit bis zum Anschluss habe, gehe ich ein bißchen in die Stadt....

  1. Arjey

    Arjey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hi Welt,
    ich mache öfters am Heidelberger HBF Zwischenstation, und da ich etwas Zeit bis zum Anschluss habe, gehe ich ein bißchen in die Stadt.
    Kommt man raus aus dem Bahnhof, stehen links 2 große Bäume - und auf denen habe ich in letzter Zeit 2x eine große Kolonie Vögel gesehen, die mir sehr fremd vorkommen. Leider habe ich nie einen Fotoapparat dabei, ich bezweifle allerdings, dass ich damit etwas erreichen würde. Die Viecherl sind sehr weit oben in den Bäumen und ständig in Bewegung - und bisher zumindest war es auch schon dämmrig...
    Die Vögel sind vielleicht amselgroß. Auffällig ist im Flug ihr gefächerter Schwanz, aus dem mittig lange, dünne Federn nach hinten ragen. Wenn ich den Kopf richtig gesehen habe, ist der Schnabel kurz und vielleicht rund.
    Ihr "Gesang" erinnert an Kanarienvögel.
    Kann jemand damit was anfangen - oder wohnt einer der Experten hier zuhällig in HD und kennt diese Vögel?

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 apteryx, 1. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das hört sich für mich wie eine Beschreibung der in Heidelberg reichlich vorhandenen Halsbandsittiche an ........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 rudeGirl, 1. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hast du eine Farbe von den Vögeln? :)
     
  5. #4 apteryx, 1. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Schau mal - so sind Halsbandsittiche im Flug.

    Und so kletternd aus geringer Entfernung.
     
  6. #5 Karin G., 1. Mai 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wird auch hier erwähnt:
     
  7. Arjey

    Arjey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ja! - Das Flugbild passt! - Ihr habt mich überzeugt. :-)
    Hätt ich nie gedacht, dass es hier in D sowas gibt, tststs.
    Danke!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heidelberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel heidelberg bahnhof

    ,
  2. kanarienvögel heidelberg bahnhof

Die Seite wird geladen...

Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Wanderfalken-Webcam Heiliggeistkirche Heidelberg

    Wanderfalken-Webcam Heiliggeistkirche Heidelberg: Seit gestern Abend bis heute Mittag sind alle 3 Küken geschlüpft. So süß! AG Wanderfalkenschutz Heidelberg - Webcam 2
  3. Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg

    Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg: Hey, wir haben Donnerstag einen Spatz in der Stadt in der prallen Sonne aufgefunden, der schon kurz vor dem Tod stand. Er hatte eine leicht...
  4. TA Heidelberg oder Umgebung

    TA Heidelberg oder Umgebung: Hallo, Kann mir jemand einen Vogelkundigen TA in der Umgebung von Heidelberg empfehlen? Es scheint ja eine vk TÄ in Sandhausen zu...
  5. Weiß jmd einen VK Tierarzt in/um Heidelberg?

    Weiß jmd einen VK Tierarzt in/um Heidelberg?: Wäre nett, wenn jmd was weiß :/