Heidelerche

Diskutiere Heidelerche im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute einen mir unbekannten Jungvogel getroffen, in einem Art Naturschutzgebiet (Schlangenberg) in der Nähe von Aachen,viel Wiesen...
A

Antjes

Guest
Hallo, habe heute einen mir unbekannten Jungvogel getroffen, in einem Art Naturschutzgebiet (Schlangenberg) in der Nähe von Aachen,viel Wiesen, wenig Bäume, einige einzeln stehende Kiefern. Da er immer ganz oben im Baumwipfel jämmerlich schrie, tippe ich mal auf HEIDELERCHE. Die Mutter war in der Nähe, habe sie dann noch getroffen.

Oder hat jemand eine andere Idee? Die Zeichnung am Kopf (Überaugenstreif) habe ich nicht entdecken können.
 

Anhänge

  • IMG_6056.jpg
    IMG_6056.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 52
Moin.

Auf jeden Fall keine Heidelerche ;)
Da sitzt ein Pieper im Baum...der eigentlich auf die Wiese gehört :)
 
Oh, da lag ich ja völlig daneben. Dann wohl der Wiesenpieper, oder? Im Buch steht: Leider ohne wirklich auffallende Kennzeichen. Danke für die schnelle Antwort!!
 
Pieper

Das dürfte ein Baumpieper sein. Beim Wiesenpieper wäre die Hinterkralle wesentlich länger und nicht so stark gebogen ("Laufkralle").

Gruß
Erdsänger
 
Thema: Heidelerche

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
461
JZMAD
JZMAD
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
623
L.K.
L.K.
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
788
Kleine Feder
K
buteo88
Antworten
6
Aufrufe
961
buteo88
buteo88
R
Antworten
4
Aufrufe
1.060
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben