Heidelerche

Diskutiere Heidelerche im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute einen mir unbekannten Jungvogel getroffen, in einem Art Naturschutzgebiet (Schlangenberg) in der Nähe von Aachen,viel Wiesen,...

Schlagworte:
  1. Antjes

Antjes Mitglied

Hallo, habe heute einen mir unbekannten Jungvogel getroffen, in einem Art Naturschutzgebiet (Schlangenberg) in der Nähe von Aachen,viel Wiesen, wenig Bäume, einige einzeln stehende Kiefern. Da er immer ganz oben im Baumwipfel jämmerlich schrie, tippe ich mal auf HEIDELERCHE. Die Mutter war in der Nähe, habe sie dann noch getroffen.

Oder hat jemand eine andere Idee? Die Zeichnung am Kopf (Überaugenstreif) habe ich nicht entdecken können.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 5. Juli 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Auf jeden Fall keine Heidelerche ;)
    Da sitzt ein Pieper im Baum...der eigentlich auf die Wiese gehört :)

4. Antjes

Antjes Mitglied

Oh, da lag ich ja völlig daneben. Dann wohl der Wiesenpieper, oder? Im Buch steht: Leider ohne wirklich auffallende Kennzeichen. Danke für die schnelle Antwort!!

5. #4 Erdsänger, 10. Juli 2011
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Pieper

Das dürfte ein Baumpieper sein. Beim Wiesenpieper wäre die Hinterkralle wesentlich länger und nicht so stark gebogen ("Laufkralle").

Gruß
    Erdsänger

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heidelerche

Die Seite wird geladen...

Heidelerche - Ähnliche Themen

1. Heidelerche?

Heidelerche?: Ist das eine Heidelerche? Wenn ja, wie unterscheidet sie sich, abgesehen von der Größe, von der Feldlerche? [IMG]
  2. Heidelerche?

Heidelerche?: Hallo, wäre nett wenn man diese Lerche bestimmen könnte, vom Augenstreif her gehe ich von Heidelerche aus. habe leider nur diese Ansicht....
  3. Baumpieper, Wiesenpieper oder Heidelerche?

Baumpieper, Wiesenpieper oder Heidelerche?: Hallo, schon wieder ein paar Bilder zum bestimmen. Wahrscheinlich sind die Fotos zu schlecht um hier eine Bestimmung vorzunehmen, wenns...
  4. Heidelerche? Mai 2011

Heidelerche? Mai 2011: Hallo, liege ich bei diesem Vogel mit der Heidelerche richtig? Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Heide Datum:...