Heidelerche?

Diskutiere Heidelerche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wäre nett wenn man diese Lerche bestimmen könnte, vom Augenstreif her gehe ich von Heidelerche aus. habe leider nur diese Ansicht....

  1. ralph

    ralph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wäre nett wenn man diese Lerche bestimmen könnte, vom Augenstreif her gehe ich von Heidelerche aus.
    habe leider nur diese Ansicht.

    Schönen Dank, Ralph
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 13. April 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig!
     
  4. eric

    eric Guest

    Ja Heidelerche. Die hell dunkle Fleckung an der Vorderkannte des Flügels hilft jeweils auch bei der Bestimmung
     
  5. ralph

    ralph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich danke euch für die rasche Bestimmung und dem Tipp mit der Flügelkante.

    Schönen Gruß ralph
     
  6. #5 olivastrild, 13. April 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hier in meiner Heimat gab es diese Tiere in den 70-80iger Jahren noch massenhaft als Brutvögel! Hermann Löns lässt sie an ihrem Lied zum Himmel emporklettern, ich bin total fasziniert von diesem Vogel!
     
Thema:

Heidelerche?

Die Seite wird geladen...

Heidelerche? - Ähnliche Themen

  1. Heidelerche?

    Heidelerche?: Ist das eine Heidelerche? Wenn ja, wie unterscheidet sie sich, abgesehen von der Größe, von der Feldlerche? [IMG]
  2. Baumpieper, Wiesenpieper oder Heidelerche?

    Baumpieper, Wiesenpieper oder Heidelerche?: Hallo, schon wieder ein paar Bilder zum bestimmen. Wahrscheinlich sind die Fotos zu schlecht um hier eine Bestimmung vorzunehmen, wenns...
  3. Heidelerche

    Heidelerche: Hallo, habe heute einen mir unbekannten Jungvogel getroffen, in einem Art Naturschutzgebiet (Schlangenberg) in der Nähe von Aachen,viel Wiesen,...
  4. Heidelerche? Mai 2011

    Heidelerche? Mai 2011: Hallo, liege ich bei diesem Vogel mit der Heidelerche richtig? Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Heide Datum:...