Heidelerche?

Diskutiere Heidelerche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin's schon wieder. Diesmal frage ich mich, ob ich hier eine Heidelerche oder eine Feldlerche mit...

  1. #1 wdgnwas, 10.04.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Unterfranken
  2. #2 harpyja, 10.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,
    sollte Heidelerche sein, ja!
     
  3. #3 wdgnwas, 10.04.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Unterfranken
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Was mich so stutzig macht ist der relativ lange Schwanz. Sollte der nicht deutlich kürzer sein bei der Heidelerche?
     
  4. #4 harpyja, 10.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt. Vom Kopf finde ich sie aber recht heidelerchig... Mal schauen, was die anderen sagen.
     
  5. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Luzern
    Mein erster Eindruck war Feldlerche, und sehe auch wenig was dagegen spricht?
    Es hat auch nicht die Zeichnung einer Heidelerche am Kopf mit den schwarzen Rändern und keinen weissen Halsring.
    Aber Experte bin ich ja nicht für Lerchen.
     
  6. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    99
    Bin auch eher bei der Feldlerche.
    Lg
     
  7. #7 Peregrinus, 11.04.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Abstimmen ist nur die zweitbeste Lösung. M. E. ist das eine astreine Feldlerche.

    VG
    Pere ;)
     
    L.K. gefällt das.
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ja.:zustimm:
     
Thema:

Heidelerche?

Die Seite wird geladen...

Heidelerche? - Ähnliche Themen

  1. Heidelerche?

    Heidelerche?: Ist das eine Heidelerche? Wenn ja, wie unterscheidet sie sich, abgesehen von der Größe, von der Feldlerche? [IMG]
  2. Heidelerche?

    Heidelerche?: Hallo, wäre nett wenn man diese Lerche bestimmen könnte, vom Augenstreif her gehe ich von Heidelerche aus. habe leider nur diese Ansicht....
  3. Baumpieper, Wiesenpieper oder Heidelerche?

    Baumpieper, Wiesenpieper oder Heidelerche?: Hallo, schon wieder ein paar Bilder zum bestimmen. Wahrscheinlich sind die Fotos zu schlecht um hier eine Bestimmung vorzunehmen, wenns...
  4. Heidelerche

    Heidelerche: Hallo, habe heute einen mir unbekannten Jungvogel getroffen, in einem Art Naturschutzgebiet (Schlangenberg) in der Nähe von Aachen,viel Wiesen,...
  5. Heidelerche? Mai 2011

    Heidelerche? Mai 2011: Hallo, liege ich bei diesem Vogel mit der Heidelerche richtig? Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Heide Datum:...