Heidi und Gordi

Diskutiere Heidi und Gordi im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier ein Bild von Tonyas Tochter(?) Heidi im Nest mit Pflegemama Gordi. Tonya wollte ihre Kinder nicht großziehen. Heidi ist heute 18 Tage alt.
Tonya ist inzwischen auch wieder intensiver in der Farbe. Könnte das an den Hormonen in der Brutzeit liegen? Und dass die Farbe nach der Mauser und in der Ruhezeit blasser wird?

Das Tonya in der Farbe intensiver geworden ist liegt sicher nicht an den Hormonen sondern mit Sicherheit an der Fütterung. Bestimmt hast Du mehr Grünes gefüttert oder Mörchen

Möhrchen nicht einmal so viel, weil meine Vögel die nicht so gerne fressen, dafür lieben sie Chicoree sehr, Brokkoli gibt es auch ab und zu, auch mal Gurke. Tonya war ja voriges Jahr bei Hannelore, dort wurde sie kräftig gelb - orange. Dann kam sie zum Züchter ihrer Eltern und schließlich vor einem halben Jahr zu mir zurück. Und da war ich überrascht, wie verblasst ihre Farbe war und sie hat auch sonst einen traurigen Eindruck gemacht, die Augen waren glanzlos, sie hat sich im Freiflug ständig mit ihrer Mutter gezankt usw.

Und nun stelle ich seit einiger Zeit fest, dass sie allmählich wieder ihre schöne Farbe bekommt und wieder munterer ist, abgesehen vom Brüten. Und ich dachte, dass das vielleicht an den hochgefahrenen Geschlechtshormonen liegen könnte.
 
Tonya ist inzwischen auch wieder intensiver in der Farbe. Könnte das an den Hormonen in der Brutzeit liegen? Und dass die Farbe nach der Mauser und in der Ruhezeit blasser wird?

Das Tonya in der Farbe intensiver geworden ist liegt sicher nicht an den Hormonen sondern mit Sicherheit an der Fütterung. Bestimmt hast Du mehr Grünes gefüttert oder Mörchen

Das ist in der Tat interessant, denn meine Henne war auch blasser geworden, hat jetzt aber wieder ihre schöne Aprikosen-Farbe, was mich natürlich freut.
Sie ist etwas triebig, gelegt hat sie noch nicht, schleppt jedoch seit kurzem Scharpie .
Ihre Lieblingsspeise ist auch Chicoree, gerne auch Broccoli, Möhrchen weniger, Gurke ?...nicht wirklich.:(
Sie ist gern mit ihrem Finn unterwegs, ich habe leider keinen anderen Hahn für sie, was sie auch gar nicht will, sie fliegt gern mit ihrem Sohn umher und schaut stundenlang aus dem Fenster, so wie sie es kannte, als sie noch mit ihrer Freundin zusammen war. Wenn es nun sein sollte, dass sie sich mit ihrem Sohn verpaart, so kann ich das nicht ändern, der ist auf seine Mutter fixiert und interessiert sich nicht für die andere kleine Henne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst/ Winter werden wir ja sehen, ob die Farben unserer Hennen wieder blasser werden.
 
Herzlichen Glückwunsch Amadine zu Deinem Nachwuchs und dass Du Pflegeeltern hattest :-) hat sie selbst schon Eier gehabt und Du hast ihr das kleine Untergejubelt ?


Ich finds ja krass was in so nem Forum die Leut anscheinend rumspionieren, wie der Stammbaum der Vögel von andren Forenjusern ist, Ihr Leut, das ist doch ein Bericht hier, wo eine Vogelhalterin sich drüber freut, dass sie Nachwuchs hat, man merkt doch die Liebe zu den Tieren? Was meint Ihr, was bei Leuts, die keine Zeit in Foren verschwenden, verwandte Vögel in den Volieren rumfliegen und was Züchter für Linienzuchten betreiben, um bestimmte Farbschläge zu festigen?
 
Herzlichen Glückwunsch Amadine zu Deinem Nachwuchs und dass Du Pflegeeltern hattest :-) hat sie selbst schon Eier gehabt und Du hast ihr das kleine Untergejubelt ?


Ich finds ja krass was in so nem Forum die Leut anscheinend rumspionieren, wie der Stammbaum der Vögel von andren Forenjusern ist, Ihr Leut, das ist doch ein Bericht hier, wo eine Vogelhalterin sich drüber freut, dass sie Nachwuchs hat, man merkt doch die Liebe zu den Tieren? Was meint Ihr, was bei Leuts, die keine Zeit in Foren verschwenden, verwandte Vögel in den Volieren rumfliegen und was Züchter für Linienzuchten betreiben, um bestimmte Farbschläge zu festigen?

Ja, die Pflegemama hat parallel gebrütet aber auf Plastikeiern. Die kleine Heidi war gestern vier Wochen alt und ist putzmunter.
 
Heidi ist heute einen Monat alt und hat schon einen eigenen Käfig, was ihr aber gar nicht gefällt, sie fühlt sich wohl einsam.
 
hallo Amadine , das kommt auf Deine Fütterung an. Wenn Du sie kräftiger in der Farbe haben willst dann gib mehr Grün das Chloropyhl enthält (hab ich das jetzt richtig gescrieben. ?) aber Du weißt was ich meine und Dir erzäle ich bestimmt auch nichts Neues.Aber da die Vögel ja den Farbstoff einlagern musst Du es konstant geben . Ach was erzäle ich hier das weißt Du sicher alles
 
hallo Amadine , das kommt auf Deine Fütterung an. Wenn Du sie kräftiger in der Farbe haben willst dann gib mehr Grün das Chloropyhl enthält (hab ich das jetzt richtig gescrieben. ?) aber Du weißt was ich meine und Dir erzäle ich bestimmt auch nichts Neues.Aber da die Vögel ja den Farbstoff einlagern musst Du es konstant geben . Ach was erzäle ich hier das weißt Du sicher alles

Danke für den Tipp. Darf sie in diesem Alter (1 Monat) schon täglich Grünes bekommen?
 
Thema: Heidi und Gordi

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
813
Ms Jones
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.175
Tierfreak
Tierfreak
Gelbkanari
Antworten
2
Aufrufe
627
Chrisme
C
G
Antworten
15
Aufrufe
2.692
Gelbkanari
Gelbkanari
Zurück
Oben