Heike Mundt mit Blaustirnamazone Jacko beim Supertalent

Diskutiere Heike Mundt mit Blaustirnamazone Jacko beim Supertalent im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Frau Mundt, . Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, in der nächsten Show, diesen evtl. falsch gewonnenen Eindruck über...

  1. #21 papageienmama1, 17. September 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    das wäre doch mal was:freude:
    sinn machen würde es vielleicht auch, kurz darauf hinzuweisen, wie agressiv sich brutige amazonen verhalten können und dass die bisse solcher tiere nicht ohne sind.
    auch der hinweis darauf, wie viele tiere nach kurzer zeit wieder auf wanderschaft gehen, wenn "mensch" genug hat.
    und falls der kuschelige kakadu wieder auftritt wäre auch das thema "gattenmord" von interesse.

    sicherlich ist rtl daran interessiert aufklärung zu leisten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
     
  4. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Am besten macht die Redaktion von "Das Supertalent" nun eine 90 minütge Sondersendung zum Thema "Tiergerechte Papageienhaltung"....:~
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich auch nicht. RTL und andere Sender leben davon, dass die Leute sich ihre unsinnigen Sendungen wie Supertalent & Co. ansehen. Das haben sie bei Euch ja geschafft. Einfach so einen *** nicht mehr ansehen.
     
  6. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Bei der schwindenden Einschaltquote könnte das gar nicht so verkehrt sein. Ich würde mich dann auch Samstag Abend wieder vor den Fernseher setzen. Aber für Sendungen mit dem Niveau von Supertalent ist mir der Samstag Abend zu schade.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nicht nur Dir. Und die Leute, die sich sowas freiwillig ansehen, ich weiß nicht ob es bei denen was nützt Sendungen zu "tiergerechter" Papageienhaltung zu machen :p Das ist ja sowas von menschenverachtend teilweise diese Sendungen.
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Einerseits kannst du Recht haben, dass es bei diesen Zuschauern wenig nützen mag, tiergerechte Papageienhaltung vorzustellen. Andererseits, selbst wenn's nur einen einzigen Zuschauer erreicht (was natürlich schade und auch viel zu wenig wäre), so wäre doch wenigstens einem Papageien damit (hoffentlich) geholfen.

    Was ich an dieser Stelle nicht versäumen wollte, ist, bei Heike Mundt "Danke" zu sagen, dass sie zur Sendung und deren Ablauf hier geschrieben hat.

    P.S: ich bin ein verdammt schlechter TV-Zuschauer. Habe seit der Umstellung auf Digital noch nicht mal nen passenden Receiver gekauft. Hier ist also nix mit TV. Vielleicht zum Winter besorgen wir so nen Receiver, schaun wir mal. Viele Sendungen die uns gefallen (Reportagen, Reisedokus usw.) kann man auch im I-Net angucken....oder halt mal nen Film auf DVD kaufen ;) Nur solche Casting- Gerichts-, Verkuppel- u.a. Shows guck ich ganz bestimmt nicht.
     
  9. Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    Hat ernsthaft jemand bei RTL einen ausführlichen Bericht über die Haltung von Papageien erwartet? *lach* Der hatte sich dann wohl komplett im Sender geirrt! ;-)

    Da würde das typische RTL Klientel auch sofort umschalten. Denn das Konzept heißt: Action - Sensationen.. Am besten, wenn sich jemand den Hals vor laufender Kamera bricht, sich aber zumindest bis auf die Knochen blamiert, damit das gemeine Zuschauervolk was zu lachen hat.

    DAVON leben solche Sendungen - NUR davon ! traurig aber wahr.

    Wer sowas allwöchentlich schaut, ist selbst schuld - sorry. Und solange es genug Zuschauer gibt, wird sich auch am Sendekonzept nix ändern. Und da darf man dann aber auch nichts erwarten.

    Vielleicht erhält Heike ja mal die Chance, in einer "seriösen" Sendung in den Öffentlich-Rechtlichen aufzutreten.- Einer Tiersendung wohlgemerkt - Die dann aber auch interessierte Zuschauer hat. Ich würde es ihr wünschen :-)
     
  10. Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    die Sendung heißt: "das Supertalent" und nicht "Tiere suchen ein >artgerechtes< Zuhause ! ;-)

    und sein Talent hat Jacko ja wohl, wie Heike schreibt, unter Beweis gestellt.

    Also Mission erfüllt :-)
     
  11. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mensch, bleibt mir viel Stress erspart! Weil ich nämlich gar keine Glotze hab :D:p:0- ...
     
  12. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Komme gerade vom Grillabend in unserer Grundschule. Natürlich war auch Supertalent und der singende Jacko Thema. Die Leute waren durch die Bank begeistert. Mancher überlegt schon eine Anschaffung. Über die Ansprüche die Papageien in ihre Haltung stellen, dass sie eben nicht immer nur "Schmusevögel mit Unterhaltungswert" sind, sondern auch mal kraftvoll zubeißen können, viele tausend Euro in Zubehör, für Tierarzt oder auch Kauf gesteckt werden müssen.... daran dachte Niemand. Nicht ein einziger. Es kamen Sprüche wie: "Gut das der Vogel nicht billig ist, weiß man ja", "aber wozu eine Voliere", "wir hatten früher einen Käfig", "bei meiner Oma saß der auf einer Stange", "wozu eine Ankaufsuntersuchung", "was?, das ist so teuer", "was, ich sollte zwei halten", "ja echt, können die so zubeißen".
     
  13. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Ja genau das war zu erwarten! Aber wie schon oft genug erwähnt hat RTL kein Interesse Aufklärung zu betreiben! Es werden genug Familien jetzt unüberlegt Papageien kaufen und am Ende sitzen viele Vögel traurig und allein in einer Ecke, denn der Vogel beißt ja und reden tut er auch nicht...........0l :nene:
    Sandra
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ja, wenn ich eure kommentare lese....warum geht denn frau Mundt da hin...speziel wenn das ziel der sendung im voraus allen bekannt ist und man weiss wieviel es schaden anrichtet...

    man hatte mir auch sendungen mit kakadus angeboten aber ich musste sie rosa farben...ware das nicht schon ein WHK in rosa...(meiner machte das schon von alleine mit seinem iodkalkstein :))
     
  15. Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    man könnte auch ganz anders fragen. Warum schauen sich die Leute sowas überhaupt an? zumal, wenn sie vorher schon so eine schlechte Meinung über die Sendung und Dieter Bohlens Kommentare haben? Man kennt ihn doch *g*

    Ich würde es inkonsequent nennen.. aber manche regen sich eben gerne auf ;-)
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    :zustimm: Und, ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht, dass jetzt mehr Papageien verkauft werden als vorher, das ist doch Quatsch. So locker sitzt den Leuten das Geld auch nicht. Reden kann man ja viel, aber wenn es dann erstmal an die Anschaffung geht...
     
  17. Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    hallo Moni,

    sicher werden viele Zuschauer nun von Papageien angetan gewesen sein. Verständlich. War sicher auch schön, was der Jacko dargeboten hat (ich habs aus o.g. Gründen ja nicht gesehen :-)

    Aber ein Papagei ist kein Hamster, den man für 5 oder 10 Euro erwerben kann. Da sollte der Kaufpreis und auch das teure "Zubehör" schon für die meisten Abschreckung genug sein.

    Zu Spontankäufen würde ja auch jeder niedliche Tierfilm verleiten. Sollte da auch im Abspann vor dem unüberlegten Kauf abgeraten werden? ;-)
     
  18. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, genau - ich sehe, wir verstehen uns ;).
     
  19. Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    ja :-)

    Ich verstehe sowieso die ganze Aufregung um diesen Auftritt nicht!

    Heike ist da aufgetreten, der Vogel hat gesungen. Das war das Konzept der Sendung . PUNKT !

    Was nun die ganzen Kritiker hier anmerken, hat alles seine Berechtigung! ABER nicht auf so eine SHOW-Sendung gemünzt. Das gehört in eine informative Tiersendung. Wie lange hätte Heike denn über artgerechte Haltung referieren sollen, bis auch noch der letzte Pagapeienfreund zufrieden ist? Dann wäre sicher keine Zeit mehr für weitere Kandidaten gewesen, die auch noch auftreten wollten ;-)

    Sie hat doch das einzig Vernünftige getan, auf ihre Homepage zu verweisen. Das war das Klügste, was sie in der knappen Zeit tun konnte.

    Ich bin auch der festen Überzeugung, hätte man sie 1 Stunde lang reden und aufklären lassen, es hätte hier immer noch den Einen oder Anderen gegeben, der auch dann noch was zu meckern gehabt hätte *zwinker*

    In jeder Suppe gibt es ein Haar, man muss nur lange genug suchen :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ..... und die nächste aufklärung ist ein video mit jacko und einem Rapper.......
     
  22. Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest



    aber aber, wird der Rapper auch artgerecht gehalten? *fg* Das sollte zunächst mal im Ghetto geklärt werden ;-)

    Da sollte sein Musikproduzent oder die Plattenfirma aber im Vorfeld AUSFÜHRLICH draufhin weisen, sonst gibts Dresche ;-)
     
Thema: Heike Mundt mit Blaustirnamazone Jacko beim Supertalent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone mundt

Die Seite wird geladen...

Heike Mundt mit Blaustirnamazone Jacko beim Supertalent - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...