Heilerde bei Durchfall ?

Diskutiere Heilerde bei Durchfall ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe irgendwo mal gelesen das Heilerde über das Futter gestreut bei Durchfall gut sein soll. Was meint Ihr dazu? Viele Grüße Monika

  1. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo,

    ich habe irgendwo mal gelesen das Heilerde über das Futter gestreut bei Durchfall gut sein soll. Was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Durchfall

    Hallo Monthi ,

    ich kenne Vogelkohle , die kenne ich und die hilft auch sehr gut gegen Durchfall bei Vöglen.

    Die Vogelkohle wird über das Futter gestreut.

    Über Heilerde weis ich leider nichts zu berichten, bin aber für Informationen sehr dankbar.

    Gruss Goldi02
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    das mit der Heilerde stimmt, habe ich in meiner Vogelapo.:0-
     
  5. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo Goldi,

    Vogelkohle kenne ich und habe ich auch, aber davon wird ja abgeraten wegen Vitamin -und Mineralverlusten und nun hörte ich von Heilerde. Ich habe heute Luvus Heilerde gekauft, kostet 4,75 €, und da steht drauf bei

    Sodbrennen
    saurem Aufstoßen
    Magendruck
    Völlegefühl
    Durchfall und
    Darmsanierung

    Luvus-Heilerde besteht aus Mineralien und Spurenelementen in ihrer natürlichen Zusammensetzung. Sie enthält keinerlei chemische oder sonstige Zusätze.

    Ich bin mir aber nun nicht sicher ob ich das den Wellis geben kann. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.

    Viele Grüße Monika
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Monika :D
    hier der link zu der Vogelapo die ich zusammengestellt habe, vielleicht hilft es was.
     
  7. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo a.canus,

    danke für den Link, habe ich mir gleich abgespeichert und werde mal sehen was ich davon noch gebrauchen könnte. Dann werde ich den kleinen ab und zu mal Heilerde übers Futter geben, denn Darmsanierung klingt gut und Mineralien sind auch drin, obwohl ich ein extra Schälchen mit Vogelmineralien habe.

    Es gehört vielleicht nicht in die Vogelapotheke aber meine bekommen ab und zu Brennesseltee zur Blutreinigung.

    Danke und viele Grüße Monika
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heilerde ist nichts anderes als sterilisierter Lös. Wenn ihr in einer Gegend wohnt, in der Lösboden vorkommt, könnt ihr das Geld sparen. Und wenn ihr ihn, wie ich, sogar im eigenen Garten habt, könnt ihr auf das Sterilisieren auch verzichten. Meine Vögel lieben ihn jedenfalls und ich denke, sie brauchen auch die enthaltenen Mineralien. Bei Durchfall wirkt er aber bestenfalls hilfreich (weil er etwas, aber viel weniger als Kohle, Wasser bindet) keinesfalls aber heilend.
    Gruß Reiner
     
  10. Monthi

    Monthi Guest

    Danke Rainer,

    dann gibt es die Heilerde nur als zusätzliche Mineralien.

    Viele Grüße Monika und 4 Wellis
     
Thema:

Heilerde bei Durchfall ?

Die Seite wird geladen...

Heilerde bei Durchfall ? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...