Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

Diskutiere Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche...

  1. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche "Aspekte" habt ihr denn automatisiert? Welche Hard- und Software nutzt ihr?

    Ich habe eine Wetterstation, die verschiedene Werte an meinen Computer liefert (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Beleuchtungsstärke). Über ein Funkmodul kann ich bereits einige Geräte manuell fernsteuern (z.B. Luftbefeuchter, Lampen). Der nächste Schritt wäre die automatische Steuerung, um z.B. mit den dimmbaren T5-Lampen Sonnenaufgang und -untergang zu simulieren, die Sonnenspots jeden Tag für eine gewisse Zeit einzuschalten sowie den Luftbefeuchter beim Unterschreiten einer definierten Grenze einzuschalten. Später würde ich gerne auch die Rollos steuern sowie Kameras im Vogelzimmer (insb. in die Schlafkästen) anbringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich habe alle eletronischen gerate (ausser einer uhr) aus dem schlafzimmer raus...seitdem schlafe ich viel besser.
    Vogel sind bestimmt noch sensibler als ich.
     
  4. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Hallo, ich habe die Automatisierung mit Prdukten der Firma Eaton Moeller X Comfort durchgeführt.
    Gesteuert wird folgendes: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität ( Lüftung ), dimmbares Licht
     
Thema:

Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  3. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Kanarienhahn und Magellanzeisighybridhenne suchen neues Heim 32***

    Kanarienhahn und Magellanzeisighybridhenne suchen neues Heim 32***: Zwei meiner Vögel suchen ein neues Heim: Ein Kanarienhahn in grün, es handelt sich um einen Schecken. Er singt oft und ausdauernd, ca. 4 Jahre...