Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

Diskutiere Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche...

  1. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche "Aspekte" habt ihr denn automatisiert? Welche Hard- und Software nutzt ihr?

    Ich habe eine Wetterstation, die verschiedene Werte an meinen Computer liefert (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Beleuchtungsstärke). Über ein Funkmodul kann ich bereits einige Geräte manuell fernsteuern (z.B. Luftbefeuchter, Lampen). Der nächste Schritt wäre die automatische Steuerung, um z.B. mit den dimmbaren T5-Lampen Sonnenaufgang und -untergang zu simulieren, die Sonnenspots jeden Tag für eine gewisse Zeit einzuschalten sowie den Luftbefeuchter beim Unterschreiten einer definierten Grenze einzuschalten. Später würde ich gerne auch die Rollos steuern sowie Kameras im Vogelzimmer (insb. in die Schlafkästen) anbringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich habe alle eletronischen gerate (ausser einer uhr) aus dem schlafzimmer raus...seitdem schlafe ich viel besser.
    Vogel sind bestimmt noch sensibler als ich.
     
  4. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Hallo, ich habe die Automatisierung mit Prdukten der Firma Eaton Moeller X Comfort durchgeführt.
    Gesteuert wird folgendes: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität ( Lüftung ), dimmbares Licht
     
Thema:

Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  2. Profil fürs eigene Tier

    Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...
  3. Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining

    Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining: Halli Hallo, möchte mit meiner Coco mit dem Clickertraining beginnen. Habe dafür einen Targetstick mit integriertem Clicker erstanden. Ich habe...
  4. Coco übt fürs Auswandern mit dem Pack-o-bird, ein Riesenspass!

    Coco übt fürs Auswandern mit dem Pack-o-bird, ein Riesenspass!: Wir haben uns für den pack-o-bird Rucksack von Celltei entschieden und nach nur 1 Woche hat unsere Coco das Teil für ungefährlich und nicht bissig...
  5. Henne rupft sich nach dem ersten Ei (Nicht fürs Nest)

    Henne rupft sich nach dem ersten Ei (Nicht fürs Nest): Es geht um unsere 8 jahre alte henne Chica. Sie is eine Handaufzucht und wir haben über all die Jahre immer einen Partner für sie gehabt...