heimische Greifvögel

Diskutiere heimische Greifvögel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Hätte eine Frage an Euch: Welches sind die größten heimischen Greifvögel bei uns? Beim spazieren in Wald und Feld kann ich...
H

hubi

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Hätte eine Frage an Euch:

Welches sind die größten heimischen Greifvögel bei uns?
Beim spazieren in Wald und Feld kann ich so einiges "beobachten" und manche erscheinen mir (Laie) in der Spannweite schon sehr groß.
Komme aus Bayern/LK Pfaffenhofen.

Vielen Dank für Antwort.
 
Seit ein paar Wochen sind die größten heimische Greifvögel die Gänsegeier.....
aber die wirst Du wohl nicht gemeint haben:D
Also am Feld wirst Du wohl fliegende Bussarde sehn, die können schon recht groß erscheinen im Flug. Dann noch Milane.
Steinadler gibts in Deiner Region glaub ich keine, aber vielleicht irr ich mich da auch. Die wird man aber nicht im Wald beobachten.
liebe Grüße,buteo
 
Seit ein paar Wochen sind die größten heimische Greifvögel die Gänsegeier.....
Der größte Greifvogel Baden-Württembergs ist (seit letzter Woche) der Mönchsgeier. :D

Bei Euch dürfte das wohl der Rotmilan sein. Vielleicht zieht auch mal ein Fischadler durch oder es zeigt sich sogar mal ein Steinadler, wäre möglich.

VG
Pere ;)
 
Thema: heimische Greifvögel

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
3
Aufrufe
362
PunkPikachu
PunkPikachu
H
Antworten
0
Aufrufe
870
heimischevoegel
H
Zurück
Oben