Heimische Wildtauben im Freiflug

Diskutiere Heimische Wildtauben im Freiflug im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, eine Frage, kann man unsere heimischen Wildtaubenarten zusammen mit Haustauben im Freiflug halten???? Bin dankbar für jede Antwort...
H

Hans Walch

Guest
Hallo,

eine Frage, kann man unsere heimischen Wildtaubenarten zusammen mit Haustauben im Freiflug halten????

Bin dankbar für jede Antwort
Danke

Hans
 
Meine Handaufzuchten sind so lange mit den Haustauben im Freiflug, bis sie geschlechtsreif sind. Dann schließen sie sich meist den freilebenden an, kommen zwar noch gelegentlich fressen, aber gehen ihrer Wege (Bei "meinen" handelt es sich um Ringeltauben). Eine Türkentaube, die ich ausgewildert habe kam nur drei Tage zurück, ich habe sie zwar noch öfter im Nahbereich beobachten können, aber die Futterstelle und den Schlafplatz suchte sie nicht mehr auf.
 
re

Hallo Elch1

Hattest du denn selber Haustauben die z.B. Ringeltaubeneier ausbrüteten/ junge Ringelt. aufgezogen haben und dann mit diesen im Freiflug, oder schlossen sie sich irgendwelchen Haustauben an?

MFG Lucas
 
turteltaube

ich hatte auch mal einen mischling zwischen lach und turteltaube auf freiflug,den ganzen sommer über keine probleme aber wie wir alle wissen sind turteltauben zugvögel und im herbst war er weg.
 
Hallo WGT!

Da ich Wildvögel aufziehe, sind auch immer verwaiste oder verletzte Ringeltauben dabei. (Und natürlich auch die ein oder andere Haustaube). Und so kommt es zum Zusammenhalten dieser Arten.

Derzeit habe ich eine vorjährige Ringeltaube im Freiflug. Sie hat bereits einen wilden Partner, kommt aber gerne noch mal zu Besuch. Der Partner findet das nicht so toll und hält natürlich entsprechend Abstand.
 
Thema: Heimische Wildtauben im Freiflug

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
3
Aufrufe
362
PunkPikachu
PunkPikachu
H
Antworten
0
Aufrufe
872
heimischevoegel
H
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben