Heimische Wildtauben im Freiflug

Diskutiere Heimische Wildtauben im Freiflug im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, eine Frage, kann man unsere heimischen Wildtaubenarten zusammen mit Haustauben im Freiflug halten???? Bin dankbar für jede Antwort...

  1. #1 Hans Walch, 19.11.2004
    Hans Walch

    Hans Walch Guest

    Hallo,

    eine Frage, kann man unsere heimischen Wildtaubenarten zusammen mit Haustauben im Freiflug halten????

    Bin dankbar für jede Antwort
    Danke

    Hans
     
  2. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Meine Handaufzuchten sind so lange mit den Haustauben im Freiflug, bis sie geschlechtsreif sind. Dann schließen sie sich meist den freilebenden an, kommen zwar noch gelegentlich fressen, aber gehen ihrer Wege (Bei "meinen" handelt es sich um Ringeltauben). Eine Türkentaube, die ich ausgewildert habe kam nur drei Tage zurück, ich habe sie zwar noch öfter im Nahbereich beobachten können, aber die Futterstelle und den Schlafplatz suchte sie nicht mehr auf.
     
  3. WGT

    WGT Guest

    re

    Hallo Elch1

    Hattest du denn selber Haustauben die z.B. Ringeltaubeneier ausbrüteten/ junge Ringelt. aufgezogen haben und dann mit diesen im Freiflug, oder schlossen sie sich irgendwelchen Haustauben an?

    MFG Lucas
     
  4. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    turteltaube

    ich hatte auch mal einen mischling zwischen lach und turteltaube auf freiflug,den ganzen sommer über keine probleme aber wie wir alle wissen sind turteltauben zugvögel und im herbst war er weg.
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WGT!

    Da ich Wildvögel aufziehe, sind auch immer verwaiste oder verletzte Ringeltauben dabei. (Und natürlich auch die ein oder andere Haustaube). Und so kommt es zum Zusammenhalten dieser Arten.

    Derzeit habe ich eine vorjährige Ringeltaube im Freiflug. Sie hat bereits einen wilden Partner, kommt aber gerne noch mal zu Besuch. Der Partner findet das nicht so toll und hält natürlich entsprechend Abstand.
     
Thema:

Heimische Wildtauben im Freiflug

Die Seite wird geladen...

Heimische Wildtauben im Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

    Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  2. Vogelbestimmung im heimischen Garten

    Vogelbestimmung im heimischen Garten: Wer weiß, welche neuen Besucher ich im Garten habe?[ATTACH]
  3. Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

    Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe: Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...
  4. Einheimischer kleiner Vogel

    Einheimischer kleiner Vogel: Hallo. Dieser kleine Kerl hatte sich heute in unseren Schuppen verirrt und ist mehrfach gegen die Scheibe geflogen . Er war etwas benommen,...
  5. Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel..

    Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel..: hallo zusammen, Ich hatte extra zwei schöne Futterhäuschen gekauft um die Vögelchen jetzt bei dieser eisig kalten Witterung zu füttern.. habe...