Heimliche Verpaarung?

Diskutiere Heimliche Verpaarung? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Wie jedes Jahr,kommt die fast 30 jährige Amahenne meiner Schwiegermutter zu uns in Urlaubspflege und da meine Schwiegereltern 6...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Wie jedes Jahr,kommt die fast 30 jährige Amahenne meiner Schwiegermutter zu uns in Urlaubspflege und da meine Schwiegereltern 6 Wochen weg sind,kam mir die Idee,ihre Henne zu verpaaren,ich sagte es heute im "Scherz" zu ihr und da sagte sie"nein käme nicht in Frage,wenn ich das machen würde,könnte ich sie behalten!:D Hat jemand eine Idee oder einen einsamen Blaustirnhahn? Ich danke schon mal und mit hoffnungsvollen Grüßen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 2. August 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    wenn Du sie behalten möchtest, würde ich sie verpaaren, wenn nicht, dann nicht. Wär super, wenn die Ammahenne einen Partner bekommen :+party: aber so einfach über den Kopf Deiner Mutter zu entscheiden? Du kennst Deine Mutter besser als ich ;)

    Wünsch Dir Glück

    Gruß Thorsten
     
  4. #3 thorstenwill, 2. August 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    sorry Schwiegermutter, aber vielleicht willst Du deine Schwiegermutter auch nicht mehr? das wär die Gelegenheit (oh wie böse) sorry :D
     
  5. #4 TheBigShow, 2. August 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Cedric! Vielleicht könntest du deiner Schwiegermutter einen Kuchen backen und sie überreden mir die Amahenne zu überlassen. :D
    Ich suche schon lange eine Henne in dem Alter, ich habe nämlich einen einsamen Hahn hier sitzen. :o

    Wenn du sie nicht überreden kannst würde ich dir empfehlen, die Henne zu behalten und sie zu verpaaren. Du kannst deiner Schwiegermutter in dem Fall ja trotzdem einen Kuchen backen. ;)
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht,ob sie sie mir wirklich einfach so geben würde...Weihnachtsgeschenk von ihrem Mann,bla,bla,du verstehst? Wenn die Amaoma wenigstens den ganzen Tag jemand um sich rum hätte,aber sie hat nur abends Gesellschaft,von meiner Schwiegermutter,aber bei solchen Sachen wissen Schwiegermütter ja alles besser...das war schon immer so,die fühlt sich wohl usw.usw. Wenn sie aber nun hier bei mir ist,könnte sie wirklich nicht mehr viel machen,wäre die Kleine verpaart!:~ Dann kann man das arme Tier nicht mehr trennen und da meine SM wirklich keine zweite will,müßte sie dann "gezwungenermaßen" Umziehen!!!:o
     
  7. #6 Cheyenne0403, 2. August 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    hm... ob Du das wirklich bringen kannst, kannst nur Du wissen, wir keinen Deine Schwiegermutter ja nicht :D

    Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob eine Verpaarung in 6 Wochen hinzukriegen ist??? Bei meinen dauerte es 8 Monate.
     
  8. engelnrw

    engelnrw Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Hi
    Eventuell einen Kuchen backen und ein Buch über Papageien dazu legen???

    Da sie ja 6 Wochen weg ist(Urlaub/Kur/??), wäre das doch eine nette Lektüre...vielleicht versteht sie ja danach was du mit *einen zweiten dabei* meinst.....:D

    LG
    Heike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,sie sieht ja meine Haltung und ich gebe öfter mal einen Wink mitm Zaunpfahl,aber das nutzt nix,sie hat ihren Papagei,alles andere passt nicht ins Konzept! Aber Wunder geschehen ja bekanntlich,deshalb warte ich und halt Augen und Ohren offen!:~
     
  11. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Zeige ihr ganz viele Kuschel- und Kraulebilder - das könnte sie vielleicht erweichen....
    Viel Glück
    Mirjam
     
Thema:

Heimliche Verpaarung?

Die Seite wird geladen...

Heimliche Verpaarung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...