Heimliches Baby

Diskutiere Heimliches Baby im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Yve.a ! Genauso ist es.Heute hab ich es gewogen und siehe es hat die Augen auf. 19. Tag 197 Gramm. Zum erkunden braucht es noch...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Yve.a !
    Genauso ist es.Heute hab ich es gewogen und siehe es hat die Augen auf.
    19. Tag 197 Gramm.
    Zum erkunden braucht es noch bischen,mit 7-8 Wochen dann sind sie auch im
    Babykäfig und schlafen wieder in der Hängematte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Marni,

    oh er wächst wirklich schnell. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie aus einem nackten Würmchen so ein prächtiger Vogel wird.

    Und schlafen in der Hängematte.... ! Wie schön! Ob er dann wie ich von Karibik oder Südsee träumen wird?
    Weiter gutes Wachsen wünsche ich ihm.
     
  4. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo Marni

    Gerade eben habe ich hier bei Euch im Edelforum deinen Beitrag gesehen. Tragisch und doch soo süss das Ergebnis. Und bei Dir ist es in den besten Händen.
    Da muss ich an die Zeit zurückdenken, als wir Roxy hier im Forum das 1.Mal gesehn haben und ich mich sofort in sie verliebt hatte. Mein Gott warich aufgeregt.

    Der Kleine ist so süss wenn er die Augen auf hat. Freue mich auf weitere Bilder.
    Toi Toi Toi für den Kleinen. Wenn er gross ist, wird er seinenr Mutter sicher erzählen, dass er bei Dir super gepflegt wurde und es ihm gut ging. Sie wird sich dann sicher freuen, ihr heimliches Baby wieder zu sehen.

    Und liebe Grüße von Roxy.
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Yve,Kassiopeia !
    Das Baby ist heute 20 Tage.
    Nun kommt die Zeit des wartens, ROt oder Grün" ?
    Ist immer eine spannende Angelegenheit bis die ersten Spitzen der Federn zu sehen sind.
    Keine Ahnung wo von sie träumen,aber sobald sie im Käfig sind klettern die Edels in das Handtuch,welches als Sichtschutz dient.Amazonen machen es auch.Mit Fotos werde ich Euch auf dem laufenden halten.
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Es ist ein Junge :freude:
    Der Kleine hat sich toll entwickelt, ist 25 Tage alt und knurrt schon wie Chantal.
    Doch seht selbst
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hurra, ein Junge!!! :D

    Gibt es offenbar doch mehr Buben als Mädels bei den Edlen :?
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    Scheint ja so zu sein,früher hatte ich 7 Mädchen und dann mal einen Jungen.Der Züchter wo diese her sind,hat 4 Jahre nur Mädchen gehabt,seit letztem Jahr nur Jungs?
    Meine haben immer ein Pärchen in der ersten Brut,die zweite mal ein Junge mal ein Mädchen.
    Heute ist der Kleine 4 Wochen,wiegt 301 Gramm und wird immer grüner :freude:
    Er kuschelt sich auch noch an und unter die Grauen wie die ersten Tage :freude:
     

    Anhänge:

  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Mein Kleiner Kuschel wird morgen 5 Wochen,wiegt 372 gramm und wird täglich grüner.Seht mal wie er gewachsen ist.
     

    Anhänge:

  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na,der ist ja wieder gewachsen!Und die schöne Farbe!Echt süß deine Bande!Wirst du ihn eigentlich behalten?
    Dann pfleg noch schön deine Kinderstube,liebe Grüße,BEA
     
  11. #30 BonnyO, 18. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2005
    BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ach Marni,

    ist das mal wieder ein süsses knuffiges Kerlchen. So kleine Papageien sind doch einfach was ganz herziges (die großen natürlich auch) !!!!!!

    (bei Bonny klemmt das "t" an der Tastatur......, habe darum korrigiert) ;)
     
  12. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    OOHHH, Marni,

    wieder mal eine erfolgreiche Aufzucht. Schön, dass die Kleinen so gut bei dir gedeihen :freude: :freude:

    Und wieder mal ganz herzlichen Dank für deine Berichte und Fotos, die uns daran teilhaben lassen. :bier: :beifall: :beifall: :beifall:
     
  13. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Marni,

    hab mich nun mal durch gelesen. Herzlich Glückwunsch zu dem kleinen Bub der ist ja echt goldig. Hab da ma wieder ne doofe frage kenn mich da ja nicht aus. Tun sich die jungen denn nicht gegenseitig? Weil Graue und Edel? Sieht echt drollig aus :D

    Wie gesagt das würdem ich wirklich interessieren wie sich die grauen gegenüber dem kleinen so verhalten. Akzeptieren sie sofort oder wie ist das ?
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Pucki, nein ich werde ihn nicht behalten,kann nicht leider.Sonst hätte ich schon eine Papageienfarm ;)
    SarahM,die Frage ist nicht doof,woher soll man das denn wissen.Ich hab bei den ersten Bruten ein einzelnes Edelbaby gehabt.Schlimm gerupft fast kahl
    es hat mir leid getan so allein.Ich hab es dann zu 3 Grauen gesetzt und beobachtet.Das Kleine ist unter die Grauen, die waren 2 Wochen älter,diese haben das Kleine in die Mitte genommen und schön gewärmt.Sie haben es von Anfang an akzeptiert.Bei weiteren Aufzuchen hatte ich auch Amazonen Edels und Graue alle zusammen,hatte noch nie Probleme damit.
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Seht mal der kleine Kuschel ist bei mir eingeschlafen,ist er nicht niedlich :zustimm: ein richtiges kleines Federbällchen.
    Namen hat er noch nicht,deshalb nenn ich ihn Kuschel.
     

    Anhänge:

  16. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Marni,

    danke für deine Antwort nun bin ich wieder etwas schlauer.. Das ist echt ein süßer und Kuschel passt doch wieso nicht!? Hmm.. wie wäre es denn mit Dino :D nein ich denke in Sachen Namensgebung halte ich mich zurück denn meine Hamsterdame heißt schließlich Manfred... Also bin ich nicht der Richtige berater...


    Wünsch euch alles liebe
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wie wärs damit:

    Hallo Marni
    da es den Kuschel eigentlich garnicht geben sollte, ist er ein Niemand, also ein Nemo (aber trotzdem kein Fisch) ;)
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    Darauf bin ich noch garnicht gekommen.Hast recht Nemo wäre auch ein Papageienname klingt gut.
    Ich überlasse die Namensgebung immer den neuen
    Haltern,nur wenn sie länger hier sind bekommen sie einen Namen.

    Sarah M !
    Eine Hamsterdame die Manfred heißt :nene: Hast Recht es wird nichts mit der Namensgebung
     
  19. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Marni,

    Dein Baby hat sich prächtig entwickelt. Ein hübscher Kerl!
    Er hat meine Halbwüchsigen rechts überholt! Gewichtsmässig, meine ich. Meine bringen mit dem Alter von 17 Monaten nur 365 g auf die Waage.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Yve
    du hast aber auch Salomon-Edle, die sind kleiner und leichter, "Nemo" ist jedoch ein Neuguinea (oder täusche ich mich, Marni?)
     
  22. SarahM.

    SarahM. Guest


    Ok Marni,

    aber einen Versuch möchte ich straten.. Was ist mit Melody??????? Der Name ist sooooo schön und für einen so schönen Grünen doch ein toller Name :0-
     
Thema:

Heimliches Baby

Die Seite wird geladen...

Heimliches Baby - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...