Heimliches Baby

Diskutiere Heimliches Baby im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ein heimliches Baby! Eigentlich ist der Nistkasten außer der Brutzeit verriegelt.Grund ist,damit die Henne nicht ständig Eier legt.Ist auch immer...
Hallo Yve.a !
Genauso ist es.Heute hab ich es gewogen und siehe es hat die Augen auf.
19. Tag 197 Gramm.
Zum erkunden braucht es noch bischen,mit 7-8 Wochen dann sind sie auch im
Babykäfig und schlafen wieder in der Hängematte.
 

Anhänge

  • DSCF3291 net.jpg
    DSCF3291 net.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 373
  • DSCF3295 net.jpg
    DSCF3295 net.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 378
Hallo Marni,

oh er wächst wirklich schnell. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie aus einem nackten Würmchen so ein prächtiger Vogel wird.

Und schlafen in der Hängematte.... ! Wie schön! Ob er dann wie ich von Karibik oder Südsee träumen wird?
Weiter gutes Wachsen wünsche ich ihm.
 
Hallo Marni

Gerade eben habe ich hier bei Euch im Edelforum deinen Beitrag gesehen. Tragisch und doch soo süss das Ergebnis. Und bei Dir ist es in den besten Händen.
Da muss ich an die Zeit zurückdenken, als wir Roxy hier im Forum das 1.Mal gesehn haben und ich mich sofort in sie verliebt hatte. Mein Gott warich aufgeregt.

Der Kleine ist so süss wenn er die Augen auf hat. Freue mich auf weitere Bilder.
Toi Toi Toi für den Kleinen. Wenn er gross ist, wird er seinenr Mutter sicher erzählen, dass er bei Dir super gepflegt wurde und es ihm gut ging. Sie wird sich dann sicher freuen, ihr heimliches Baby wieder zu sehen.

Und liebe Grüße von Roxy.
 
Hallo Yve,Kassiopeia !
Das Baby ist heute 20 Tage.
Nun kommt die Zeit des wartens, ROt oder Grün" ?
Ist immer eine spannende Angelegenheit bis die ersten Spitzen der Federn zu sehen sind.
Keine Ahnung wo von sie träumen,aber sobald sie im Käfig sind klettern die Edels in das Handtuch,welches als Sichtschutz dient.Amazonen machen es auch.Mit Fotos werde ich Euch auf dem laufenden halten.
 
Hallo !
Es ist ein Junge :freude:
Der Kleine hat sich toll entwickelt, ist 25 Tage alt und knurrt schon wie Chantal.
Doch seht selbst
 

Anhänge

  • DSCF3310 net.jpg
    DSCF3310 net.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 329
  • DSCF3311 net.jpg
    DSCF3311 net.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 328
  • DSCF3312 net.jpg
    DSCF3312 net.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 329
Hurra, ein Junge!!! :D

Gibt es offenbar doch mehr Buben als Mädels bei den Edlen :?
 
Hallo Karin !
Scheint ja so zu sein,früher hatte ich 7 Mädchen und dann mal einen Jungen.Der Züchter wo diese her sind,hat 4 Jahre nur Mädchen gehabt,seit letztem Jahr nur Jungs?
Meine haben immer ein Pärchen in der ersten Brut,die zweite mal ein Junge mal ein Mädchen.
Heute ist der Kleine 4 Wochen,wiegt 301 Gramm und wird immer grüner :freude:
Er kuschelt sich auch noch an und unter die Grauen wie die ersten Tage :freude:
 

Anhänge

  • DSCF3324 net.jpg
    DSCF3324 net.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 300
  • DSCF3325 net.jpg
    DSCF3325 net.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 303
  • DSCF3327net.jpg
    DSCF3327net.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 298
  • DSCF3329 net.jpg
    DSCF3329 net.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 294
Hallo !
Mein Kleiner Kuschel wird morgen 5 Wochen,wiegt 372 gramm und wird täglich grüner.Seht mal wie er gewachsen ist.
 

Anhänge

  • DSCF3347 net.jpg
    DSCF3347 net.jpg
    25 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF3350 net.jpg
    DSCF3350 net.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 259
  • DSCF3356 net.jpg
    DSCF3356 net.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 262
Na,der ist ja wieder gewachsen!Und die schöne Farbe!Echt süß deine Bande!Wirst du ihn eigentlich behalten?
Dann pfleg noch schön deine Kinderstube,liebe Grüße,BEA
 
Ach Marni,

ist das mal wieder ein süsses knuffiges Kerlchen. So kleine Papageien sind doch einfach was ganz herziges (die großen natürlich auch) !!!!!!

(bei Bonny klemmt das "t" an der Tastatur......, habe darum korrigiert) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOHHH, Marni,

wieder mal eine erfolgreiche Aufzucht. Schön, dass die Kleinen so gut bei dir gedeihen :freude: :freude:

Und wieder mal ganz herzlichen Dank für deine Berichte und Fotos, die uns daran teilhaben lassen. :bier: :beifall: :beifall: :beifall:
 
HAllo Marni,

hab mich nun mal durch gelesen. Herzlich Glückwunsch zu dem kleinen Bub der ist ja echt goldig. Hab da ma wieder ne doofe frage kenn mich da ja nicht aus. Tun sich die jungen denn nicht gegenseitig? Weil Graue und Edel? Sieht echt drollig aus :D

Wie gesagt das würdem ich wirklich interessieren wie sich die grauen gegenüber dem kleinen so verhalten. Akzeptieren sie sofort oder wie ist das ?
 
Hallo !
Pucki, nein ich werde ihn nicht behalten,kann nicht leider.Sonst hätte ich schon eine Papageienfarm ;)
SarahM,die Frage ist nicht doof,woher soll man das denn wissen.Ich hab bei den ersten Bruten ein einzelnes Edelbaby gehabt.Schlimm gerupft fast kahl
es hat mir leid getan so allein.Ich hab es dann zu 3 Grauen gesetzt und beobachtet.Das Kleine ist unter die Grauen, die waren 2 Wochen älter,diese haben das Kleine in die Mitte genommen und schön gewärmt.Sie haben es von Anfang an akzeptiert.Bei weiteren Aufzuchen hatte ich auch Amazonen Edels und Graue alle zusammen,hatte noch nie Probleme damit.
 
Hallo !
Seht mal der kleine Kuschel ist bei mir eingeschlafen,ist er nicht niedlich :zustimm: ein richtiges kleines Federbällchen.
Namen hat er noch nicht,deshalb nenn ich ihn Kuschel.
 

Anhänge

  • DSCF3382 net.jpg
    DSCF3382 net.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 255
Hallo Marni,

danke für deine Antwort nun bin ich wieder etwas schlauer.. Das ist echt ein süßer und Kuschel passt doch wieso nicht!? Hmm.. wie wäre es denn mit Dino :D nein ich denke in Sachen Namensgebung halte ich mich zurück denn meine Hamsterdame heißt schließlich Manfred... Also bin ich nicht der Richtige berater...


Wünsch euch alles liebe
 
Hallo Karin !
Darauf bin ich noch garnicht gekommen.Hast recht Nemo wäre auch ein Papageienname klingt gut.
Ich überlasse die Namensgebung immer den neuen
Haltern,nur wenn sie länger hier sind bekommen sie einen Namen.

Sarah M !
Eine Hamsterdame die Manfred heißt :nene: Hast Recht es wird nichts mit der Namensgebung
 
Hallo Marni,

Dein Baby hat sich prächtig entwickelt. Ein hübscher Kerl!
Er hat meine Halbwüchsigen rechts überholt! Gewichtsmässig, meine ich. Meine bringen mit dem Alter von 17 Monaten nur 365 g auf die Waage.
 
Hallo Yve
du hast aber auch Salomon-Edle, die sind kleiner und leichter, "Nemo" ist jedoch ein Neuguinea (oder täusche ich mich, Marni?)
 
Marni schrieb:
Hallo Karin !
Darauf bin ich noch garnicht gekommen.Hast recht Nemo wäre auch ein Papageienname klingt gut.
Ich überlasse die Namensgebung immer den neuen
Haltern,nur wenn sie länger hier sind bekommen sie einen Namen.

Sarah M !
Eine Hamsterdame die Manfred heißt :nene: Hast Recht es wird nichts mit der Namensgebung


Ok Marni,

aber einen Versuch möchte ich straten.. Was ist mit Melody??????? Der Name ist sooooo schön und für einen so schönen Grünen doch ein toller Name :0-
 
Thema: Heimliches Baby

Ähnliche Themen

cedric
Antworten
8
Aufrufe
1.393
miri
miri
solcan
Antworten
140
Aufrufe
12.727
isika
I
Flattermann
Antworten
30
Aufrufe
1.995
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
5
Aufrufe
649
Krabbi
K
Zurück
Oben