HEIMTIERMESSE in Augsburg!! Von 03.04-05.04

Diskutiere HEIMTIERMESSE in Augsburg!! Von 03.04-05.04 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute!! Habe heute von der Heimtiermesse erfahren, die bei uns in der Nähe bald statt findet! Könnt ihr auch googeln unter Heimtiermesse...

1. #1 melinda170185, 22. März 2009
    melinda170185

melinda170185 Guest

Hallo Leute!!

Habe heute von der Heimtiermesse erfahren, die bei uns in der Nähe bald statt findet! Könnt ihr auch googeln unter Heimtiermesse 2009 in Augsburg!

Wird sicher interessant und es ist alles an Tieren vertreten! :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 27. März 2009
    Stefan R.

Stefan R. Mitglied

Weißt Du, ob auch Vögel dabei sind?

4. #3 melinda170185, 30. März 2009
    melinda170185

melinda170185 Guest

Mit Sicherheit! Es heißt ja HEIMTIERmesse und da gehört der Vogel ja ja sicher auch dazu!

Ich weiß aber nicht ob man da Vögel kaufen kann?!? Ich denke eher nicht. Kann es aber nicht genau sagen! Am Samstag wenn wir da waren weiß ich mehr :)

5. ks870

ks870 Stammmitglied

Hallo

weiß sonst niemand was genaueres, weil vielleicht ist es ja nur ne Chappi -oder KiteKat - Messe ;)...und man sieht nicht mehr, wie in diversen Zoohandlungen oder Supermärkten?

6. #5 melinda170185, 2. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2009
    melinda170185

melinda170185 Guest

Gib doch mal Heimtiermesse 2009 ein bei google oder so!! Da siehst Bilder und so..... Ansonsten fahr Freitag/Samstag/Sonntag einfach hin und dann siehst es ja ;)

Ach ja und die Messe geht über 57000qm! Also ich nehme daher mal stark an das da mehr zu sehen ist als in Supermärkten.....

7. ferdl

ferdl Neues Mitglied

Hi,

in Augsburg ist gerade die "AFA" die Augsburger Frühjahrs Ausstellung. Und ich denk mal dass die 57000qm auf die ganze Messe oder Ausstellung bezogen ist.
    Da is halt alles mögliche, eine Japan schau, Bau und Sanieren, Garten, Essen und Gesundheit. Die Heimtiermesse is in der Halle 3a. Ich war letztes Jahr in Fürstenfeldbruck auf der Heimtiermesse, da ging es rund ums Tier, da konnte man Futter, Käfige oder was man sonst so für die Tiere braucht kaufen. Da gab es Infostände wie zum Beispiel Gesundheitsgymnastik für Hunde mit Gelenkproblemen, ne Hundestaffel vom ich glaub Roten Kreuz zeigte noch was.
    Also ich gehe hin weil es für mich gleich um die Ecke ist und weil mich noch ein paar Sachen interessieren und eben die Heimtiermesse.
    Ehrlich gesagt mehr als 50 Km einfach würde ich wegen der Heimtiermesse nicht fahren.
    Will die Messe jetzt nicht schlecht machen, ich denke der eine oder andere wird da schon ein paar interessante Sachen finden.
    Hoffe ich konnt ein bisschen weiterhelfen.

Gruß

Da Ferdl

8. #7 melinda170185, 3. April 2009
    melinda170185

melinda170185 Guest

Also laut der Internetseite, ist da auch ne Katzenausstellung usw.....

Naja, lass mich überraschen! Wir fahren morgen auf jeden Fall hin, da es von uns aus nur 30 km sind.

Ich berichte dann wie es war und wer will kann ja dann Sonntag auch noch hin fahren.... :zwinker:

9. lotko

lotko Guest

hallo,

so ist es !!

10. #9 melinda170185, 5. April 2009
    melinda170185

melinda170185 Guest

Also ich war gestern und ich fand es echt super!
    Zwar war es wirklich so, das die Heimtiermesse "nur" eine Halle von vielen war, aber erstens hat das völlig aus gereicht unf zweitens waren die anderen Hallen auch sehr sehr intressant!
    Und in der Heimtierhalle, war alles verteten, samt Katzenausstellung!

Werd sicher wieder hin gehen wenn sie mal wieder ist......

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ks870

ks870 Stammmitglied

Hallo,

du sagtest, das alles da war. Was genau an Tieren war denn zu sehen, vor allem was für Vögel?

Danke

13. #11 melinda170185, 7. April 2009
    melinda170185

melinda170185 Guest

Also es waren Katzen da, Hunde, alle Fischarten, sogar Störe! Lamas und Papageien. Leider waren keine kleineren Vogelarten da, was ich zwar seh schade fand, aber es gab alles dafür zu kaufen und das war auch schon gut! Tiere konnte man dort ja allgemein eh nicht erwerben! Ach ja und Terrarientiere waren auch da, zum Beispiel Gottesanbeterinnen usw....

Also uns hat es gefallen!

Thema:

HEIMTIERMESSE in Augsburg!! Von 03.04-05.04