Heinrich will nur in sein Stall!!

Diskutiere Heinrich will nur in sein Stall!! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hi,meine Taube Heinrich ist jetzt ca. 6 Wochen alt,habe Sie in den letzten tagen öfter mal mit raus in den Garten genommen,und auch mal auf...

1. #1 Rumpeltapp, 28.06.2007
    Rumpeltapp

Rumpeltapp Guest

Hi,meine Taube Heinrich ist jetzt ca. 6 Wochen alt,habe Sie in den letzten tagen öfter mal mit raus in den Garten genommen,und auch mal auf unseren baum gesetzt. Sie ist jetzt schon oft auch richtig schön von dort runter geflogen und noch ca 50 meter weiter,genau vor ihrem Stall wo ich Sie untergebracht habe! Woher kommt das??? Sie scheint draußen aber auch keine Angst zu haben!!! Sie geht bzw. fliegt immer wieder direkt rein!:traurig:
    Meint ihr das wird sich bald ändern?

2. #2 Wutzelweb, 29.06.2007
    Wutzelweb

Wutzelweb Guest

Hallo,

nein, das wird sich nicht ändern. Es ist eine Stadttaube. Die sind standorttreu. Dein Stall ist sein Taubenschlag. Er wird immer dahin zurückkehren, weil es sein Zuhause ist. Außerdem fliegen die immer nur gern eine Runde und halten sich dann gern wieder "in Sicherheit" auf.
    Stadttauben sind keine Wildtiere, sondern Haustiere. Man kann sie nicht einfach "auswildern".
    Sie stammen von der Felsentaube ab, legen deswegen auch keinen großen Wert darauf, in Bäumen zu sitzen.
    Das tun nur Wildtauben wie Ringel- oder Türkentauben.

VG
    Tanja

3. #3 Rumpeltapp, 29.06.2007
    Rumpeltapp

Rumpeltapp Guest

Ist ja eigentlich eine Wildtaube!

Hi,erst mal Danke für die Info. Heinrich war ja vor einigen Wochen aus dem Nest gefallen und ich habe mich seiner angenommen. Weiß aber das die Eltern Wildtauben sind. Das macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied weil Sie ja jetzt wohl auf Menschen und ihren Stall fixiert ist. Seh ich das richtig?:(

4. #4 Mausispatz, 29.06.2007
    Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

Erstmal wäre es echt von Vorteil, wenn du nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnest, weil man echt durcheinander kommt und sich immer alles aufs neue zusammen suchen muss. :o
    Sollte Heinrich wirklich eine Wildtaube sein, wird er ganz bestimmt irgendwann wegfliegen. Ringeltauben sind zwar anfangs extrem stark auf den Menschen geprägt, aber das lässt ziemlich schnell nach und sie haben einen ausgeprägten Freiheitsdrang, sobald sie erstmal fliegen können.

5. #5 Rumpeltapp, 29.06.2007
    Rumpeltapp

Rumpeltapp Guest

Danke für den hinweis!

Danke erstmal für den Hinweis bezüglich dem Thread.:prima:
    Vielen dank auch für deine Antwort.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht,mit Heinrich. Halt euch auf den laufenden......

Thema:

Heinrich will nur in sein Stall!!

Die Seite wird geladen...

Heinrich will nur in sein Stall!! - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin Heinrich

Hallo ich bin Heinrich: Hallo Leute, bin ZUHAUSE:dance: . Ach muß mich ja noch vorstellen. Also ich bin Heinrich der Lover :D von Hedwig. Nach einen Fahrt in...
  2. Hedwig und Heinrich

Hedwig und Heinrich: Hallo alle zusammen, wollte mal von Hedwig und Heinrich berichten. Also Unsere Hedwig hat heute den kleinen Heinrich kennengelernt 8o . War...
  3. Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?

Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?: Hallo ich habe ein paar frage zu meinen kanarienvögel. Ich habe 2 kanarienmännchen und 1 Weibchen. Das Weibchen und eins von dem Männchen sind...
  4. 22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung

22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung: Bitte keine unnötigen Fragen --Sie weichen für eine gutes Tierschutzprojekt das in ihrer jetzigen Behausung umgesetzt werden soll ,und viele Vögel...
  5. Frage zu Taubenfutter aber nicht nur

Frage zu Taubenfutter aber nicht nur: Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt mal wieder so ein "banales" Thema aufzumachen - trotz mehrstündiger Recherche und...