Heinz & Lumpi - hier sind sie

Diskutiere Heinz & Lumpi - hier sind sie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe Euch ja nun schon häufiger mit Heinz und Lumpi genervt - hier sind sie nun. :) Den Gardinendraht werde ich wohl noch mit...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    ich habe Euch ja nun schon häufiger mit Heinz und Lumpi genervt - hier sind sie nun. :)
    Den Gardinendraht werde ich wohl noch mit Kokosgarn oder so verdicken, ausserdem muss nötig ein schöner Ast als Alternative her.
     

    Anhänge:

    • h_l.jpg
      h_l.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      119
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 10. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Tom

    ich kann nur sagen, süssss Deine zwei Rabauken. Ja, ein Ast wäre wohl besser.:)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lumpi - Hanh oder Henne?

    Hallo,

    ich bin mir noch nicht sicher, ob Lumpi eine Henne ist oder ein Hanh, daher hier noch ein Bild.
    Die Wachshaut wirkt duch das Blitzlicht etwas blauer, als sie wirklich ist. Zudem meine ich, helle Ringe um die Nasenlöcher erkennen zu können.
    Was meint Ihr?
     

    Anhänge:

  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und hier sieht man Heinz etwas näher:
     

    Anhänge:

  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und noch vom Dösen gemütlich aufgeplustert auf dem Käfig:
     

    Anhänge:

  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und jetzt die Frage an die Fachleute hier:
    Um was für Welli-Typen handelt es sich hier? Ich habe da nämlich noch nicht so den Dunst. :?
     
  8. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich würde sagen, das sind zu 99% beides Männchen.

    Der gelbe ist bestimmt noch etwas jünger, denn er hat eine hellere Farbe über dem Schnabel, aber das wird noch ein dunkleres blau denke ich.

    Weibchen haben entweder ein sehr helles blau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher oder Rosa-braun.

    LG

    Regina
     
  9. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Jetzt hab ich mir die Bilder nochmal angeguckt, und ich kann meine Meinung auf 100 % beides Männchen ändern *gg*

    Der gelbe ist ja noch jung, hat noch Wellen bis vorne hin und schwarze Augen ohne Ring.

    LG

    Regina
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    ICh schließ mich da mal an, was die Männer betrifft.
    Dein Heinz ist ein normaler Hellblauer, während ich Lumpi für einen rezessiven Schecken in Gelb halte. Kannst aber hier mal nachlesen.

    Gruß,
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich stimme zu. Das sind beides Männchen.
    Farbschlag gelber rezessiver Schecke "gg"(grünreihe).
    Normal Hellblau "wg"(blaureihe).
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    ich danke Euch für Eure Antworten.
    -Wie ich schon schrieb, ist Lumpis Wachsheut sehr hell blau/violett, der Blitz lässt sie kräftiger blau aussehen.

    Vom Bild her würde ich auch auf Hahn tippen, aber beim Original mit Tageslichtbeleuchtung können dann doch Zweifel aufkommen.

    Wie auch immer, die Beiden vertragen sich sehr gut. Und Lumpi ist auch noch recht jung, also noch abwarten. :)
     
Thema:

Heinz & Lumpi - hier sind sie

Die Seite wird geladen...

Heinz & Lumpi - hier sind sie - Ähnliche Themen

  1. Heinz Willi Ritz heute im WDR!

    Heinz Willi Ritz heute im WDR!: Hallo, wollte nur darauf hinweisen dass der allen bekannte und großartige Taubenzüchter Heinz Willi Ritz heute um 22:00 Uhr auf WDR zu sehen ist!...
  2. Heinz Willi Ritz

    Heinz Willi Ritz: [video=youtube_share;E56SBmiP8BI]http://youtu.be/E56SBmiP8BI[/video] Gruss Sia
  3. Danke Air-berlin(und Heinz,wir können deinen Schmerz vertehen)

    Danke Air-berlin(und Heinz,wir können deinen Schmerz vertehen): einleitung: von unserem freund heinz haben wir ja unsere beiden grauen bekommen.am 15.06. fliegt er wieder nach deutschland(wohl für immer).mit...
  4. Buch: Sperlingspapageien von Karl Heinz Spitzer

    Buch: Sperlingspapageien von Karl Heinz Spitzer: hi, habe gerade bei der az gesehen, dass ein neuwertiges buch zu verkaufen ist. wer dieses buch noch sucht, kann da ja mal zuschlagen!!!