Heinzis Platz an der Sonne

Diskutiere Heinzis Platz an der Sonne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jaja, da hast nochmal Schwein gehabt.... Aber ich überlegs mir eh nochmal... Die lange Fahrt ist er schon wert...

  1. Elli

    Elli Guest

    Jaja, da hast nochmal Schwein gehabt.... Aber ich überlegs mir eh nochmal... Die lange Fahrt ist er schon wert...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Wo genau liegt denn Oldenburg? :p
     
  4. #23 Basstom, 10. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, besuchen ginge ja, aber mitnehmen is´ nicht! ;)

    Ausserdem ...

    [​IMG]

    ... hält die Bande gerade ein kleines Nickerchen.
    Oldenburg liegt etwa 50 Kilometer vor der Nordsee.

    [​IMG]

    Hier sind sie mal alle vier zu sehen. :)
     
  5. Elli

    Elli Guest

    Schadeee...
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ;)

    Gerade habe ich mal den "Welligarten" auf die Voliere gestellt.

    Flocky und Lumpi ...

    [​IMG]

    ... lassen sich nicht lange bitten und testen erst einmal ganz vorsichtig.

    [​IMG]

    Es scheint zu schmecken. :)

    [​IMG]

    Unterdessen habe ich die Knusperstange aus dem Ring genommen und in die Dreieckschaukel gehängt.
    Das machte meinen Heinzi ...

    [​IMG]

    ... neugierig, also kam er ganz vorsichtig an und hat probiert.

    Es schmeckt ihm! :)

    [​IMG]
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hmmmm

    deine Knusperstangen sehen viel besser aus als die Dinger die ich fabriziert habe. Und an meine geht auch kaum jemand dran :(

    Was ist dein Geheimniss?
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Martina,

    keine Ahnung, warum die den Piepern schmecken ...:?

    Aber zum Vergleich, ich war gerade mal für gute zwei Stunden weg. Das ist noch übrig:

    [​IMG]

    Ich habe einfach nur ein Ei gequirlt, die Hälfte davon mit 1-2 EL Mehl vermengt, ca. 1 TL Honig dazu gegeben und dann einfaches Sittichfutter und etwas Wildsaatmischung dazugekippt.
    Alles gut vermengt und dann mit Sisalband zu diesen Knusperstangen geformt.
    Die habe ich 45 Minuten bei 130 Grad Celsius im Heißluftherd gebacken.

    In der Voliere hängt noch so ein Ding, davon ist auch nicht mehr viel übrig. :)
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Wow

    die scheinen nicht nur besser zu schmecken. Man sieht den Erfolg.
    Du solltest dich Selbstständig machen: "Ex und Hopp Knabberstangen" - eine Delikatesse für Ihre Lieblinge !

    Ich bestelle hiermit schon mal 2 kg :D
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, irgendwie scheint momentan gerade Heinz den gierigen Schnabel nicht voll bekommen zu können. :)

    [​IMG]

    Also wenn ich mal meinen Job aufgeben müsste, dann werde ich auf die Idee mit dem Knusperstangenversand näher ins Auge fassen.
    -Können Deine zwei Kilo noch so lange warten? ;)
     
  11. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ok

    ich warte und werde in der Zwischenzeit noch einige Selbstversuche starten.

    Meine Kükis sind eh noch zu klein zum knabbern - aber mein ganzer Stolz :D
     

    Anhänge:

  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kaum zu glauben, dass das mal ein richtiger Welli wird! :D
    Niedlich!
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Der "Welligarten" wird von den Piepern doch sehr gut angenommen. :)
    Lumpi und Flocky ...

    [​IMG]

    ... sind kaum mehr davon weg zu bekommen! :D
     
  14. Schmu

    Schmu Guest

    Huhu Tom

    Habe auch Vogelmire am und im Vogelheim . Meine sind ganz narrisch drauf sogar die kleine Stupsi sie legt sich gleich rein ;)
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das Zeug scheint wirklich der Hit zu sein.
    Paul und Heinz ...

    [​IMG]

    ... haben so ihre Probleme, sich gegen Lumpi und Flocky durchzusetzen.
    Aber sie bekommen auch ihren Teil ab. :)
     
  16. Schmu

    Schmu Guest

    Hallo Tom

    Deine Geier sind aber auch total schön , sind die alle zahm ?
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zahm? Naja, wenn sie sehen, dass ich etwas Leckeres in der Hand habe, dann attackieren sie mich sofort und krabbeln auch ausgiebig auf mir herum.
    Da sind sie alle vier in etwa gleich drauf.
    Wenn es nix Leckeres gibt, dann kommen sie nur gelegentlich zu mir, um nachzusehen, ob nicht vielleicht doch etwas zu holen ist ... :D
    Auch für gelegentliche Zwischenlandungen scheine ich zu gebrauchen zu sein. Flocky knabbert mir sogar ab und zu im Nacken herum.

    So richtig zahm sind sie also nicht, aber es macht unheimlich Spass mit den Biestern. Sie haben keine Angst, das finde ich sehr wichtig, und entwickeln so nach und nach immer mehr Vertrauen zu mir. :)
     
  18. Schmu

    Schmu Guest

    Huhu Tom

    8o Meine haben gerade eine selbstgebaute starterbahn zerlegt . Au man die war so schön "war " :D habe auch Bilder von gemacht . Werde sie nacher noch einspielen .
     
  19. Elli

    Elli Guest

    Ja, man sieht es doch schon am Benutzerbild, dass sie keine Angst vor dir haben.. Bei mir ist es noch nicht so weit, aber das kommt auch noch oder?

    Mein Julchen beknabbert mich ja schon mal, das ist doch schon ein Anfang...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

    Elli Guest

    Ach Tom, dein süßer Lumpi ist ja ein Grünschnabel...

    Könnte ihn echt stehlen kommen:D
     
  22. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Basstom

    Hallo Tom,

    zähl mal auf was du so alles in deinen Vogelgarten gesäät (wie zum Henker schreibst man denn das) hast?
    Die Schale hat doch keine Löcher unten oder doch? Hattest du keine Probleme mit Schimmel? Na ja ich muß schon zugeben das ich nicht gerade einen grünen Daumen habe. Bei vertrocknet alles oder ich gieße es tot.:~
     
Thema:

Heinzis Platz an der Sonne

Die Seite wird geladen...

Heinzis Platz an der Sonne - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

    Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...
  5. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

    Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...