Vogel-Mami
Papageien(be)schützerin
- Beiträge
- 1.166
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Regina, danke für Deinen Bericht, würde mich freuen, wenn Du ab und zu über die (hoffentlichen) Fortschritte berichten würdest. Ich glaube, die Freude muss unbändig sein, wenn man endlich nach langer Sucherei die Möglichkeit hat, dass der Kakadu einen Partner bekommt, ideal, wie es in Deinem Falle praktiziert wird, nämlich auf neutralem Boden. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles so entwickelt, wie ihr euch es erhofft. Mir wird es immer warm ums Herz, wenn ich von einer geglückten Verpaarung lesen kann und die Tiere glücklich sind.
hier nun ein erster zwischenbericht: unsere geierbande hat jetzt pension bei frau l. bezogen (wg. urlaub!) und unsere kleine behinderte gina wird schon umschwärmt vom dortigen behinderten witwer, sieht ganz nach happy end aus; doch leider haben wir damit ein weiteres problem geschaffen, auch unser kleiner otti raffzahn freundet sich momentan noch mit der anna (annas hochzeit!) an- ende noch offen- tja und wer bleibt allein zurück: mein kleiner überflieger "jerry", für den wir aus jedem winkel der republik partner ranschaffen, die "partner" konnten wir bis jetzt alle erfolgreich vermählen und zurück bleibt ein einsames kakaduherz, für den es scheinbar kein liebesglück gibt, wie ihr also seht, haben auch wir dieses leidige problem, überhaupt potentielle partner zu finden, die kleine gina haben wir fast halbtot zu uns geholt und wieder mühsam aufgepäppelt, jetzt werden wir uns von ihr wieder trennen müssen, da sie warscheinlich ihr glück woanders findet, otti raffzahn war ein schreiender angstbeisser, hoch aggressiv und panisch, er ist jetzt ein kuschelnder menschenvogel (leider nicht für vögel zu interressieren) und wird uns ebenfalls verlassen, um seinen persönlichen himmel bei einem menschen (zwar mit partnervogel- aber immer auf menschen fixiert) zu leben - wir mussten diese süßen von uns ziehen lassen, da wir immer das wohlergehen jedes einzelnen vogels im auge haben müssen - zurück bleibt unser kleiner jerry, der sos sos sos sos sos sos................ einen partner sucht- wir haben nicht das glück eine henne zu besitzen und einen partner für sie einfacher zu finden- wir wollten, daß jeder unserer mitbewohner sein persönliches glück findet und das bedeutet manchmal eben auch die trennung , unser jerry war der erste von allen und wird wohl auch der letzte sein, der einen partner findet- eine trennung ist gerade dann nicht einfach, wenn man meint, daß man ja schon das schier unmögliche "besitzt" ( hahn und henne) -trotzdem sind diese vögel deshalb nicht glücklich- zwangsverpaarungen sind ,wie bei uns menschen, keine sache von dauer und schon deshalb nicht optimal - es zerreisst mir auch das herz, da eine gruppe von artgleichen vögeln immer das optimum darstellt, das wir ihnen in gefangenschaft bieten können, doch wenn jeder einzelne woanders "seinen" partner findet (weil dieser eben nicht zu uns darf / weil sich deren besitzer nicht von ihm trennen wollen), müssen wir uns wohl dem ergeben ????......... wir verkaufen im übrigen keinen unserer vögel, da wir jederzeit deren wohlergehen im augen behalten wollen und natürlich unsere kleinen problemkinder weiter begleiten werden......vieleicht kommen sie ja alle eines tages zu uns zurück???????
wir brauchen trotzdem eure hilfe: jerry molukke 6 j., wunderschön und lieb, ein echter überflieger mit einer riesigen gartenvoliere und eigenem haus und eigenem zimmer und eigenem garten sucht dringend einen partner für sein persönliches glück- irgendwo muß es doch noch ein einsames mädchen geben, das bei ihm einziehen darf !!!!!
grüße von regina und der "noch" geierbande