Heisa heut ist *Rico * -Abholtag ! Jetzt ist er endlich bei uns !!!

Diskutiere Heisa heut ist *Rico * -Abholtag ! Jetzt ist er endlich bei uns !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ihr Lieben :0- !!! Endlich war er da: Heute war unser Rico -Abholtag :dance: !!! Ein langersehnter Morgen war endlich gekommen - 10.15...

  1. *Rico*

    *Rico* Guest

    Ihr Lieben :0- !!!

    Endlich war er da:
    Heute war unser Rico -Abholtag :dance: !!!

    Ein langersehnter Morgen war endlich gekommen - 10.15 Uhr-
    So hieß es für uns: rein ins Auto- Abfahrt zu unserem Rico – juhu!

    Unterwegs dorthin dann doch nochmal ein paar Gedanken wie:
    „Haben wir alles?
    Sind wir gut vorbereitet für unseren Rico ?
    Werden wir unserem Rico gerecht?
    Ist es eine gute Entscheidung fürs Tier und für uns!“

    Aber die Antwort lautete jedesmal
    „Ja, wir haben uns nach besten Wissen und Gewissen auf den heutigen Tag und unseren Rico vorbereitet!“

    Ankunft –11.15 Uhr !
    Mein Mann trug die Transportbox hoch und ich die Tasche mit all meinen Utensilien-
    Vor allem: Papier und Kugelschreiber, damit wir bloß nichts vergessen –lach* !!!

    Als wir ins Zimmer kamen ragte unser Rico oben auf einem großen Seil!
    Echt putziges Kerlchen!

    Wir begrüßten ihn erstmal und ich, Anke, streckte ihm dann meinen Finger entgegen und schon kam er mit seinem Schnabel an.
    Streicheln konnte ich ihn auch und er kam auf auf meine Hand- juhu!

    Während mein Mann ein paar Erinnerungsfotos schoß, erledigte unsere Züchterin und ich all die formellen Sachen- zwinker*...die Urkunden, Zuchtnachweise, Untersuchungsergebnisse etc!!!
    Danach erklärte sie mir nochmal das mit dem Futter:
    Wann? Was? Wie? Wieviel? Und mein Mann schaute sich noch diverse Sachen an : wie er was dann bauen kann-lach*- und im nu hieß es dann für unsere Züchterin: Abschied nehmen von unserem Rico !

    Ich, Anke, sollte Rico dann vom Seil nehmen und in die Transportbox setzen.
    Also versuchte ich es auch voller Elan- zwinker*!

    Unser *Rico* war aber schon recht müde, weil er seit 8 Uhr draußen war, ihm fielen schon die Äuglein zu
    ..naja und irgendwie ...ich gebs zu...wußte ich nicht genau, wie ich da oben an ihn dran kommen sollte.

    Klug wie Rico war- zwinker*- verteidigte er seinen Platz und schaffte es mit seinem Schnabel meinen linken Daumen fest zuhalten, so daß ich mit der anderen Hand laut Nein sagen mußte!
    Er ließ los und prompt kam ein Blutstropfen!
    Unsere Züchtein meinte: „Das war ein Begrüßungsbiß! Lach*!“

    Dann nahm sie ihn sich, drückte und knuddelte ihn nochmal-verabschiedete sich ganz lieb mit den Worten: *Machs gut, * Rico* !“ und tat ihn in die Transportbox!

    Diese untersuchte unser Rico noch ein ganze Weile auch während der einstündigen Autofahrt auf Festigkeit.
    Aber...sie war fest!
    Mir wurd im Auto richtig warm ums Herz und...ja...bei mir kullerten dann auch einige Freuden & Glückstränchen, woraufhin Rico mich ganz süß ansah und mein Mann seinen Arm um mich legte :trost: !


    Als wir dann zu Hause waren um 13.30 Uhr, da wurd er dann auch schlagartig wieder aufmerksamer!
    Und als er dann seinen Käfig erblickte, da wollte er irgendwie flott raus aus der Transportbox!
    Nur...wir mußten den Käfig dann noch - unsere Züchterin hat uns noch ein paar gute Tipps gegeben- ein wenig umbauen und dann durfte er rein und erstmal losklettern und Spielzeug und alles erkunden!

    Habe dann erstmal sein Futter fertig gemacht und sein Keimfutter angesetzt!
    Und dann war er fix und alle erstmal vor lauter Aufregung!!!

    So setzten wir uns zu ihm, redeten noch was mit ihm und ich kraulte ihn noch eine Weile am Köpfchen , bevor wir ihm seine Ruhe gönnten!

    Doch so ganz fest konnte unser * Rico* nicht schlummern, immer wieder öffnete er seine Augen!

    Um 15.45 Uhr öffnete ich, Anke, dann einfach mal die Käfigtür und wartete ab!
    Mehrmals ging ich hin, streichelte ihn, kraulte ihn, redete ihm sanft zu und hielt ihm meine Hand hin, aber...*Rico* wollte nicht so recht.

    Um 16 Uhr nahm ich mir dann behutsam einen Spachtel (genauer den Holzhenkel) ...und siehe da...er kam neugierig an und setzte sich darauf.

    So konnte ich ihn rausholen und zu den Spielsachen hier im Wohn/Eßzimmer führen!

    Angst hatte er nicht, er war nur zu Beginn sehr sehr vorsichtig und erkundete alles neugierig und
    taute dann immer mehr auf !
    Er kam auf meine Hand und dann aufeinmal kletterte er mir ganz von alleine zur Schulter hoch...erkundete vorsichtig mein T-Shirt, meinen Hals, mein Ohr, meine Wange bis hin zu meinem Lippen!
    Und dann kam`s Küsschen- ich bin immer noch voll gerührt :freude: !!!

    Das hätte ich, Anke, so schnell irgendwie nicht erwartet !!!

    Wir hängen Euch mal ein paar Bilder an :zwinker: !

    Das Fressen hat etwas gedauert- ich, Anke, bot ihm Weintrauben an, als er im Kletternetz saß und er nahm sie aus meiner Hand und futterte los!

    Später fraß er dann seine Körner oben auf dem Spielplatz seines Käfigs!
    Einfach nur süß!

    Wenn`s Telefon ging, dann lauschte er dem Klingelton und als Astrid anrief (papgeienmama) stellte ich den Telefonlautsprecher an, da war er ganz überrascht und lauschte ihren Worten- lach*!

    Selbst meinem Mann flog er spontan vorhin auf die Schulter – wirklich toll!

    Unser Rico hat vorhin dann auch auf der großen Hängepyramide geschlafen, sich anschließend gestreckt, ein paar mal gegähnt, sich geputzt und 3 Flüge gestartet.!

    Beim ersten Mal vom Spielplatz zur Pyramide, da landete er irgendwie quasi daran vorbei auf dem Boden ( aber egal, er erkundete dann erstmal den Tisch von unten-lach*) , aber beim zweiten und dritten Versuch von der Pyramide zum Spielplatz und zurück ist es ihm perfekt gelungen – ein 1 A Flug und eine 1 A Landung- zwinker*!!!

    So, nun ist er nach dem Besuch noch kurz von meiner Schwiegermutter und einmal schmusen mit mir auf der Brust ( er kam von ganz alleine wieder an!) , nun auch im Käfig und turnt noch etwas herum.

    Sein Lieblingsplatz scheint die Dreieckschaukel zu sein, er beißt fleißig ins Seil und schaut sich um!

    Für den ersten Tag können wir nur sagen:
    unser Rico hatte eine echt anstrengenden Tag mit sehr viel NEUEM und wir finden, er hat es mit BRAVOUR gemeistert :beifall: – wir sind stolz auf ihn :zustimm: !!!

    Für uns einfach nur wahnsinn wie schnell er in seiner neuen Umgebung auftaurt und vor allem auf uns von alleine zukommt –
    ehrlich: das hätten wir uns nicht erträumen lassen und schon gar nicht am ersten Tag!
    Freudentränen in meine Augen sind – schnief* :jaaa: !!!

    Ein wirklich kesser, neugieriger, süßer grauer Wicht :dance: !!! Super!!!

    Wir sagen jetzt:
    GUT NACHT
    Euer Anke, Euer Dieter und UNSER * RICO * :bier: !!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Rico*

    *Rico* Guest

    Mehr Bildchen von Rico heute...

    :freude: :dance: :D
     

    Anhänge:

  4. #3 Monika.Hamburg, 2. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr Drei,

    dann erstmal herzlichen Glückwunsch ! :bier:

    Wir haben uns schon gewundert, wo Euer Bericht bleibt -lol

    (Schaue mal unter 7 x noch schlafen - :D )
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anke und Dieter,

    Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön, dass er sich gleich heimisch bei euch fühlt :prima:
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Sag ich doch-der fühlt sich sofort zu Hause!Schön das alles so gut klappt.Jetzt werden wir sicher mit Bildern überflutet! :D Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #6 papageienmama1, 3. Oktober 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo anke und dieter,
    mensch das ist ja ein süsser kleiner fratz- richtig schnuckelig :trost:
    und die bilder sind einfach spitze. schüchtern ist ja ja nun wirklich nicht und hat alles gleich erkundet. sicher ist er auch sehr begabt und wird euer wohn/esszimmer bald nach eigenen ideen umgestalten :+klugsche :D :idee:
    aber schaut in seine augen- niemand wird ihm böse sein.
    anke und dieter einen schönen zweiten tag mit euerm kleinen brummer :bier:
    gruss astrid und uwe
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anke, hallo Dieter !

    Ach, ich freu mich ja sooooooooo für Euch :D :D :D !!!!

    Einfach superschöne Bilder, und wie süß der Rico mit Euch kuschelt :trost: , herzallerliebst !!!

    Und wie schön Ihr den aufregenden Tag beschrieben habt. Da wird einem beim lesen ganz warm um´s Herz !

    Der kann sich bei Euch ja nur wohlfühlen, so schön, wie Ihr es ihm hergerichtet habt, toll !

    Ich wünsch Euch ganz, ganz viel Spass mit Eurem kleinem Racker :zwinker: !

    Bis bald
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Anke und Dieter,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Rico.
    Auf den Bildern sieht man einige Dinge, die Rico wohl demnächst "verschönern" oder "umbauen" wird. :p
    Viel Spaß wünsch ich Euch weiterhin. :zustimm:
    LG
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 3. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anke und Dieter,

    schönes Esszimmer hattet Ihr und vor allen das Bambus -Rollo, war nett zu sehen ! :zustimm:
     
  11. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    ^^ man beachte die Formulierung :+schimpf :+party:
     
  12. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    :0- !!!

    Vielen Dank :zustimm: , ja unser *Rico* ist eine richtige Schmusebacke :dance: !!!

    Heute vormittag hat er doch glatt 2 Stunden mit uns gekuschelt...erst bei meinem Mann, dann bei mir, dann wieder bei ihm und wieder zurück zu mir, damit es nicht langweilig wird!!!

    Er turnt hier im Wohn- und Eßzimmer herum und kommt ab und an mal wieder auf mich/uns zugeflogen :zwinker: für eine runde *kuscheln*!!!

    Ganz besonders toll fand er :zwinker: , dass mein Mann Dieter dann heute sein wippendes Spielzeug aufgehangen hat!
    Immerhin hat unser *Rico* lang und ausgiebig mit ihm geschmust :D !!!

    Dafür mußte mein Mann mal eben bohren, aber...ist ja egal,dass heute quasi durch den Feiertag ein Sonntag ist!
    *Rico* wars aufjedenfall egal :D !!!

    Ruhepause dazwischen legt er auch ein, er ist ja noch *klein* :zwinker: aber nicht im Käfig sondern das macht er viel lieber auf der großen Pyramide oder dem neuen wippendem Spielzeug :prima: !!!

    Aber seht selbst!

    Lg
    Anke und Dieter und Ihr *Rico* :bier:
     

    Anhänge:

  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super :zustimm: Ich freu mich für euch, dass ihr euren Rico jetzt endlich bei euch habt :beifall:
    Ihr werdet sicher noch viiiiiel zu erzählen haben.
     
  14. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Anke und Dieter,

    da habt ihr euch ja einen richtig knuffeligen Kerl ausgesucht :beifall: . Ist er eine HA?
    Wenn ihr das schon einmal erzählt habt, tschuldigung das ich noch einmal frage :~.

    Unsere Hedwig ist nicht so schmusebedürftig jedenfalls nicht bei mir :k .
    Mich hat sie eine Woche angeknurrt 8o .Ich bin bei ihr sehr beliebt wenn es was zu Essen gibt :D . Liebe geht durch den Magen :zwinker: . Also seit froh das er zu euch beiden kommt :freude: .
    Ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen Lausbub :D .
    Und hoffe noch auf viele Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Gabi, Hedwig, Dicke und hoffentlich bald auch Heinrich
     
  15. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    Gabi , Hedwig, Dicke und bald auch Heinrich :0- !!!

    Kein Problem , ist schwer sich alles zu merken, haben da auch manchmal Schwierigkeiten mit !!!

    Ja, unser *Rico* ist eine HZ, weil die Grauchenmutter nach 4 Wochen ein junges tot gebissen hat- leider :( - da mußten die anderen 4 Jungen rausgeholt werden aus dem Nest zu ihrer eigenen Sicherheit!

    Aber er ist mit seinen 3 Geschwistern quasi groß geworden.
    Ein anderes Grauchenpaar :beifall: hat die Kleinen auch gefüttert und geputzt, so daß sie doch *soziales Grauchenverhalten* erlernen konnten bei unserer Züchterin :zwinker: !!!

    Ja, und als wir *Rico* aussuchen waren, da war grade er derjenige, der es mir angetan hatte- er war der kleinste, aber kräftigste :zwinker: -
    und einfach unser *Rico* :dance: !!!

    Ich,Anke, mußte grade lachen :D :
    er flog wieder und zwar dahin, wo ich ihn herrief -
    erst zum Tischfreisitz, dann zum wippenden Spielzeug, dann zurück zum Spielplatz auf seinem Käfig und dann durfte ich ihn erstmal wieder kraulen und streicheln.
    Ich lobte ihn für seine tollen Flugleistungen :beifall: und dann wollte er zu seiner großen Pyramide!
    Da putzt er sich grad wieder ausgiebig - ein knuffiges,putziges, schlaues, kesses Kerlchen :zustimm: -freu* !!!

    Lg
    Anke, Dieter und Ihr *Rico* :bier:
     
  16. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Herzlichen Glückwunsch Anke und Dieter,

    da hat der kleine Racker ja den Umzug gut überstanden und ein hübscher ist das......*neidisch guck*.....
    ups... Bonny zwickt mich grad ins Ohr... hat ja recht die Lütte, ich habe ja gar keinen Grund neidisch zu sein.

    Viel Spass mit Rico und verzeiht ihm schon im Vorraus alle Dummheiten die er mit Sicherheit machen wird.

    Bis dann

    cu
    Andreas
     
  17. Ele

    Ele Guest

    Och Anke, das ist ja ein süßes Kerlchen, und kommt gleich zum kuscheln zu Euch? Herzlichen Glückwunsch. Mit dem werdet Ihr garantiert noch viel Spaß haben. Und falls nicht: ICH würde Euch den sofort abnehmen :D ...

    Wir warten dann mal auf noch mehr Bilder :zwinker:
     
  18. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs! :+party:

    Ab jetzt wird es nicht mehr ruhig sein bei euch, alles wird umdeckoriert und Fernsehgucken gibt es abends auch nicht mehr, schließlich muss man dem kleinen Kerlchen zuhören wenn er brabbelt. :D

    Aber ihr schafft das schon, nur denkt dran, erziehen müßt ihr ihn trotz seiner schönen Augen, denn sonst ist eure Wohnung so umdeckoriert, dass ihr sie neu einrichten müßt. :+klugsche

    Aber ich wünsche euch wahnsinnig viel spaß zu dritt und auch wenn`s nervt, den Partner nicht vergessen, sonst habt ihr einen Menschenvogel nochmal klugsch. :+klugsche

    Gruß Anke
     
  19. Motte

    Motte Guest

    Dem kann ich mich vollstens anschliessen. Tut Euch und vorallem Eurem Knubbel diesen Gefallen, sonst ist es vielleicht irgendwann aus mit der schönen Familienidylle
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem putzigen Kerlchen.
    Der ist ja wirklich eine Schmusebacke.
     
  22. *Rico*

    *Rico* Guest

    Dankeschön...

    :beifall: lieb von Euch :zustimm: !!!

    @Ele:
    Danke für Dein Angebot :zwinker: , ABER die brummige Schmusebacke :D hat unsere Herzen im Sturm erobert :freude: -
    der gehört zu uns :jaaa: , hat schon seinen festen Platz in unseren Herzen!!!
    Auch wenn er erst heute den 2 Tag bei uns ist :zwinker: !!!

    @ Pietry und Motto:
    Werden den Partner nicht vergessen :nene: ...halten ihn im Hinterkopf :jaaa: !

    Lg
    Anke, Dieter und Ihr *Rico* :bier:
     
Thema:

Heisa heut ist *Rico * -Abholtag ! Jetzt ist er endlich bei uns !!!

Die Seite wird geladen...

Heisa heut ist *Rico * -Abholtag ! Jetzt ist er endlich bei uns !!! - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...