heiserer nymph:-(??

Diskutiere heiserer nymph:-(?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo mein mann und ich haben uns gestern in einer zoofachhandlung(ja ich weiß sollte man nicht ) einen weißkopfnyphhahn geholt da unser hahn...

  1. #1 blacky/motte, 3. November 2011
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo
    mein mann und ich haben uns gestern in einer zoofachhandlung(ja ich weiß sollte man nicht ) einen weißkopfnyphhahn geholt
    da unser hahn lucky leider vorgestern verstorben ist und unsere coco(die henne), am trauern war und gestern nur schrie.

    so also auf sich umgesehen nach einem neuen hahn

    wir haben uns auf anhieb verliebt und ihn mitgenommen

    auf der fahrt war er am fauchen, was uns nicht komisch vorkam, da sie das ja öfter machen wenn ihnen etwas nicht passt.

    so also zur coco rein, die auch nsch 20 minuten 4mal nen engel machte und sich wohl hals über kopf verliebt hat


    dann kurz danach war nachtruhe und heute morgen fütterung
    sie verstehen sich und es ist sehr ruhig

    grade stand ich vor und pfiff ein bischen, man merkte das merlin grisu (so haben wir ihn getauft) pfeifen wollte ,aber es kam nur ein fauchen raus

    nun frage ich mich was ist da los?

    nicht das er krank ist?

    ich rief zoohandlung an ,sie meinten dort pfiff er und ich sollte ihn sich eingewöhnen lassen ,nur wir wissen ja alle ,wenn jemand tiere verkauft , ist es denen egal(selbst beim züchter erlebt)


    jetzt habe ich etwas musik angemacht und hoffe das er bald pfeifft, denn ich muß gestehen der gesang von unsrem alten hahn lucky fehlt mir jetzt schon

    hoffe auf antworten und das der text nicht ein zu grosses durcheinander war:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 3. November 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Naja, wenn ich einen beliebigen Gegenstand kaufe und später reklamiere, dann war der im Laden auch noch ganz. Nun ist ein Vogel aber kein Gegenstand und sollte daher auch nicht wie ein solcher behandelt werden.

    Einen neuen Stuhl kannst Du bedenkenlos zu den anderen Stühlen am Tisch stellen.

    Da Du aber nicht weißt, ob de neue Nymphensittich gesund ist oder nicht, hättest Du zumindest eine 4wöchige Quqrantäne einhalten und den Vogel zusätzlich von einem Tierarzt untersuchen lassen müssen. Die schreiben hier immer "vk" dazu, aber das ist ja eh klar. :D

    Ansonsten laß ihnen Zeit, da hat der Händler recht.
     
  4. #3 blacky/motte, 3. November 2011
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    na ich will ihm ja auch zeit lassen
    und auch wenn er nicht singt, behalten wir ihn lohgisch;-)

    wäre nur schön wen er singt;-)
    und na ja mit quarantäne gut und schön ,nur worauf hätte der tierarzt untersuchen können?
    und krankheiten treten auch evtl danach auf
    und er hätte im anderen zimmer sein müssen und ich wollte coco defenitiv nicht solang trauernb lassen
    und gestern wie gesagt liebe auf den ersten blick
     
  5. #4 Sittichmama, 3. November 2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich würde schon grundsätzlich immer dazu schreiben, dass der TA vogelkundig sein muss, wird sonst leicht vergessen.

    Ich lasse grundsätzlich alle Neuzugänge auf Bakterien,Psittakose und Parasiten testen und die Quarantäne halte ich auch ein. Sonst kann es schnell sehr teuer werden und schlimm enden.
     
  6. #5 blacky/motte, 3. November 2011
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    was wäre wenn coco wärenddessen eingegangen wäre?
    oder die beiden über entfernung 4wochen geschrien hätte?
    wie mcht ihr das bei todesfällen ,wenn man einen neuen partner zugeben möchte
     
Thema:

heiserer nymph:-(??

Die Seite wird geladen...

heiserer nymph:-(?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...