Heiserkeit bei Gouldamadinen Hahn

Diskutiere Heiserkeit bei Gouldamadinen Hahn im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Hab eine wichtige frage. Mein Hahn kann seit gestern Morgen nicht mehr singen. Es kommt kein Ton mehr raus. Er is ansonsten gesund...
Trichomanaden sind Geißeltierchen, haben nichts mit Milben gemein.
Du hast eine Pn und lies dir den Beitrag bei den WS durch!
 
Guten Morgen,

ich trau mich ja schon fast nicht hier noch etwas zu sagen, aber aus meiner Sicht scheiden LSM aus.
Ich hatte diese auch schon in meinem Bestand, habe es aber nie erlebt, dass ein Vogel "über Nacht" stumm geworden ist.
Und wenn es LSM sind, habe ich auch noch nie einen Vogel durch die Behandlung mit Ivomec verloren.
Nachdem es ja scheinbar Haustiere sind, die wahrscheinlich im Zimmer gehalten werden, tippe ich eher auf eine Erkältung durch Lüften. Gerade die letzten Tage waren da ein bisschen gefährlich.

Aber wie gesagt, vielleicht hätte ich besser nichts geschrieben. Scheint ja alles wie Öl im Feuer zu wirken.

Nichts für ungut.

Naja mein Mänchen hatte im letzten Jahr auch mehrfach LSM und nur dank Sigg's kurzfristiger Info das ich noch mal den TA nach der Höhe der mitgegebenen Ivomec Lösungs Dosierung fragen sollte habe ich mein Hahn mit nur 1/10 der ansonst 100% Tigen Lösung behandelt. (!000 Dank noch mal an dich Sigg). Gut es waren einige Monate des bangen. Dann waren Sie weg 4 Wochen späger ging es wieder los usw. Nun bekommt er zwar dicke Füße (Neuster Beitrag von mir) aber ansonsten Hüpft, Singt, Balzt usw er rum usw. und hat ein wunderschönes Gefieder.

Aber der hatte auch meißt über Nacht die Stimme zu 80 - 100 % verloren. Er nießte nachts usw.

Nur zur Info. Falls das hier hilft.

Nach der Behandelung mti 1/10 Ivomec ging es dem Vogel den Tag drauf fast immer wieder zu fast 100 % Gut.

Gruß
 
Thema: Heiserkeit bei Gouldamadinen Hahn

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
305
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.142
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.534
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.446
Noeller
N
Zurück
Oben