Heiserkeit bei meinem Harzer Roller

Diskutiere Heiserkeit bei meinem Harzer Roller im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe seit zwei jahren einen harzer roller eigentlich singt er sehr schön aber dann ist er heiser geworden er versucht zwar zu singen...

1. mryali

mryali A La Canaria

hallo
    ich habe seit zwei jahren einen harzer roller
    eigentlich singt er sehr schön
    aber dann ist er heiser geworden
    er versucht zwar zu singen aber man kann nichts hören :nene:
    wer hat damit erfahrungen gemacht ?
    wisst ihr wie man es behandelt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

Guido Guest

Hi
    Wende Dich an dat Kanarienforum. Da sitzen die Experten
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

4. Radulfa

Radulfa Guest

Sorry,

Ich dachte immer det wär'n Stinkekäse! :s

5. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

der Harzer Roller ist einStinkkäse :trost: , aber auch eine Gesangskanarienart, mit einem sehr schönen, nicht so lautem Gesang. Wie der Name sagt , stammt sie aus dem Harz, wo Harzer Bergleute ,als kleinen Nebenverdienst, die Vögel in alle Welt exportiert haben. Noch heute gibt es dort ein Harzer Roller Museum .

Viele Grüß
    Andrea

6. #5 Herbert Wahl, 18. Februar 2005
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Die Bergleute haben die Vögel sogar mit unter Tage genommen um sie als natürliche Detektoren für Grubengas einzusetzen.

Macht der Vogel beim Atmen Geräusche?
    Wenn ja, dann sind Luftsackmilben wahrscheinlich.
    Da empfehle ich 2 x im Abstand von 10 Tagen einen Tropfen Dectomax in den Nacken. Wirkt und wird sehr gut vertragen.

7. Moni

Moni Foren-Guru

Jetzt kann ich auch verstehen, wieso das Thema doch im Kanarienforum gelandet ist, wenn hier so dumme Sprüche kommen!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Radulfa

Radulfa Guest

Hallo Moni,

Nein der Thread ist im Kanarienforum gelandet, weil es dort Experten gibt. Hast du keinen Humor? Scheinbar nicht...

Also das mit dem "Harz" leuchtet ein, aber warum auch noch "Roller"... wieso heißt der Vogel wie der Stinkkäse, ich meine.... es ist ja nicht so dass Kanarienvögel einen "walzenförmigen" Körper hätten oder so... :idee:

10. Moni

Moni Foren-Guru

Im Kanarienforum wurde aufs Vogelkrankheitenforum verwiesen, weil im Kanarienforum nur die Kanarienexperten sitzen, aber nicht unbedingt die für Krankheiten, die sitzen hier im Krankheitenforum. Und eine "Heiserkeit" bei einen Kanarienvogel weist schon auf eine Erkrankung hin. Er heißt übrigens so, weil er a) aus dem Harz kommt und b) sein Gesang sich wie ein Rollen anhört (ist mit Worten schlecht zu beschreiben).

P.S., ich habe viel mehr Humor als es scheint :0- mich hat halt nur geärgert, dass wir im Kanarienforum gesagt haben, das gehört ins Krankheitenforum und dann kommt hier auch nix rüber ;) Andererseits haben wir aber auch schon zum Gang zum Tierarzt geraten, was wohl die sicherste Maßnahme wäre.

Thema:

Heiserkeit bei meinem Harzer Roller

Die Seite wird geladen...

Heiserkeit bei meinem Harzer Roller - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Welche Farben sind das? Birmingham Roller

Welche Farben sind das? Birmingham Roller: Hey, Könnt ihr mir sagen um welche Farben es sich bei dem Paar handelt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Danke schonmal :)