Heiserkeit bei meinem Harzer Roller

Diskutiere Heiserkeit bei meinem Harzer Roller im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe seit zwei jahren einen harzer roller eigentlich singt er sehr schön aber dann ist er heiser geworden er versucht zwar zu singen...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
hallo
ich habe seit zwei jahren einen harzer roller
eigentlich singt er sehr schön
aber dann ist er heiser geworden
er versucht zwar zu singen aber man kann nichts hören :nene:
wer hat damit erfahrungen gemacht ?
wisst ihr wie man es behandelt?
 
Hallo,

der Harzer Roller ist einStinkkäse :trost: , aber auch eine Gesangskanarienart, mit einem sehr schönen, nicht so lautem Gesang. Wie der Name sagt , stammt sie aus dem Harz, wo Harzer Bergleute ,als kleinen Nebenverdienst, die Vögel in alle Welt exportiert haben. Noch heute gibt es dort ein Harzer Roller Museum .

Viele Grüß
Andrea
 
Die Bergleute haben die Vögel sogar mit unter Tage genommen um sie als natürliche Detektoren für Grubengas einzusetzen.

Macht der Vogel beim Atmen Geräusche?
Wenn ja, dann sind Luftsackmilben wahrscheinlich.
Da empfehle ich 2 x im Abstand von 10 Tagen einen Tropfen Dectomax in den Nacken. Wirkt und wird sehr gut vertragen.
 
Jetzt kann ich auch verstehen, wieso das Thema doch im Kanarienforum gelandet ist, wenn hier so dumme Sprüche kommen!
 
Hallo Moni,

Nein der Thread ist im Kanarienforum gelandet, weil es dort Experten gibt. Hast du keinen Humor? Scheinbar nicht...

Also das mit dem "Harz" leuchtet ein, aber warum auch noch "Roller"... wieso heißt der Vogel wie der Stinkkäse, ich meine.... es ist ja nicht so dass Kanarienvögel einen "walzenförmigen" Körper hätten oder so... :idee:
 
Im Kanarienforum wurde aufs Vogelkrankheitenforum verwiesen, weil im Kanarienforum nur die Kanarienexperten sitzen, aber nicht unbedingt die für Krankheiten, die sitzen hier im Krankheitenforum. Und eine "Heiserkeit" bei einen Kanarienvogel weist schon auf eine Erkrankung hin. Er heißt übrigens so, weil er a) aus dem Harz kommt und b) sein Gesang sich wie ein Rollen anhört (ist mit Worten schlecht zu beschreiben).

P.S., ich habe viel mehr Humor als es scheint :0- mich hat halt nur geärgert, dass wir im Kanarienforum gesagt haben, das gehört ins Krankheitenforum und dann kommt hier auch nix rüber ;) Andererseits haben wir aber auch schon zum Gang zum Tierarzt geraten, was wohl die sicherste Maßnahme wäre.
 
Thema: Heiserkeit bei meinem Harzer Roller

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
273
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.523
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.426
Noeller
N
Zurück
Oben