Heiserkeit bei Papageien und Sittichen?

Diskutiere Heiserkeit bei Papageien und Sittichen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo... seit gestern klingt mein nikolaus (blaukopf) etwas eigenartig, er quitscht so komisch, so als wär er heiser. geht das? oder könnte...

1. XRXkatze

XRXkatze Stammmitglied

Hallo...

seit gestern klingt mein nikolaus (blaukopf) etwas eigenartig, er quitscht so komisch, so als wär er heiser. geht das?

oder könnte es viélleicht auch sein, das er meine alte tür nach machen will? könnte annähernt auch danach klingen!

war von euch schönmal ein federtier heiser?

lg katja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. April 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

Heiserkeit kann verschieden Ursachen haben. Z.B. Luftsackmilben, Pilze, bakterielle Erkankungen, Trichomonaden. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, geh zum Tierarzt und laß es abklären. Zu Heiserket bei Vögeln kannst Du hier und hier was lesen.

Liebe Grüße Susanne

4. XRXkatze

XRXkatze Stammmitglied

ach man, dass klingt alles nicht so gut, was ich gelesen hab!

nur, werd ich morgen operriert, am knie, so dass ich nicht zum ta kann, und heute hat der zu! man, sowas muss immer passieren, wenn es gerade nicht passt...

kann ich ihm vielleicht bis dahin irgendwelche hausmittelchen geben?

hoffentlich muss mein freund morgen nicht zulange arbeiten, dann könnte er vielleicht fahren

5. Paul2212

Paul2212 Stammmitglied

Hallo,

mein Graupapagei war im November von einer Sekunde zur anderen ganz heiser (natürlich Sonntag-Nachmittag). Bin gleich am nächsten Tag zum TA gefahren. Er hatte Aspergillose auf der Syrinx. Sobald Du jemanden hast würde ich sofort zum TA.

Hoffe aber für Dich , daß es nichtas schlimmes ist.

6. #5 charly18blue, 29. April 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

na da wünsche ich Dir für Morgen erstmal alles Gute und dass es nicht allzu schlimm ist. :trost:

Sehe ich genauso.

Wenn Du einen Inhalator hast (Pari Boy) kannst Du ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.

Liebe Grüße Susanne

Thema: Heiserkeit bei Papageien und Sittichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei heiser

,
  2. heiserkeit bei papageien

,
  3. edelpapagei hat heisere stimme

,
  4. mein papagei ist heiser,
  5. papagei heiser?,
  6. heiserkeit graupapagei,
  7. papagei ist heiser
Die Seite wird geladen...

Heiserkeit bei Papageien und Sittichen? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...