Heiserkeit bei Papageien und Sittichen?

Diskutiere Heiserkeit bei Papageien und Sittichen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... seit gestern klingt mein nikolaus (blaukopf) etwas eigenartig, er quitscht so komisch, so als wär er heiser. geht das? oder könnte...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo...

seit gestern klingt mein nikolaus (blaukopf) etwas eigenartig, er quitscht so komisch, so als wär er heiser. geht das?

oder könnte es viélleicht auch sein, das er meine alte tür nach machen will? könnte annähernt auch danach klingen!

war von euch schönmal ein federtier heiser?

lg katja
 
Hallo,

Heiserkeit kann verschieden Ursachen haben. Z.B. Luftsackmilben, Pilze, bakterielle Erkankungen, Trichomonaden. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, geh zum Tierarzt und laß es abklären. Zu Heiserket bei Vögeln kannst Du hier und hier was lesen.

Liebe Grüße Susanne
 
ach man, dass klingt alles nicht so gut, was ich gelesen hab!

nur, werd ich morgen operriert, am knie, so dass ich nicht zum ta kann, und heute hat der zu! man, sowas muss immer passieren, wenn es gerade nicht passt...

kann ich ihm vielleicht bis dahin irgendwelche hausmittelchen geben?

hoffentlich muss mein freund morgen nicht zulange arbeiten, dann könnte er vielleicht fahren
 
Hallo,

mein Graupapagei war im November von einer Sekunde zur anderen ganz heiser (natürlich Sonntag-Nachmittag). Bin gleich am nächsten Tag zum TA gefahren. Er hatte Aspergillose auf der Syrinx. Sobald Du jemanden hast würde ich sofort zum TA.

Hoffe aber für Dich , daß es nichtas schlimmes ist.
 
Hallo,

na da wünsche ich Dir für Morgen erstmal alles Gute und dass es nicht allzu schlimm ist. :trost:

Sobald Du jemanden hast würde ich sofort zum TA.
Sehe ich genauso.

kann ich ihm vielleicht bis dahin irgendwelche hausmittelchen geben?
Wenn Du einen Inhalator hast (Pari Boy) kannst Du ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Heiserkeit bei Papageien und Sittichen?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
274
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.523
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.426
Noeller
N
Zurück
Oben