Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach einer kräftigen Rauferei vom Freitag zwischen Mohren-Henne und -Hahn ist die Henne (2,5 Jahre) regelrecht heiser. Ihr normales...
Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4

Stammmitglied
Beiträge
424
Hallo,

nach einer kräftigen Rauferei vom Freitag zwischen Mohren-Henne und -Hahn ist die Henne (2,5 Jahre) regelrecht heiser.

Ihr normales Geschrei hört sich total verunglückt an...

Ist das wohl durch den Streß passiert?
Oder kann da was von abgebissenen Federn des Gegners im Hals stecken?

Bin etwas irritiert darüber.

Geschrieen hat sie bei dem Kampf übrigens nicht sonderlich, das kann es nicht sein.

Ansonsten ist sie momentan absolut bester hormongesteuerter Laune, etwas triebig und leicht aggressiv.
 
HAAAAALLLLLOOOOOO,

hat denn hier niemand Erfahrung damit????:nene:
 
Hallo,
also ich hab so was ähnliches bei meinen Bussarden schon erlebt...
allerdings greifen die auch anders zu bei Streitereien.
Ich kann kaum glauben, daß diese Heiserkeit durch eine Verletzung kommt.
und eine Feder im Hals? glaub ich auch nicht, dann würde sie würgen und versuchen, die Feder loszuwerden.
Auf jeden Fall würde ich das genau beobachten und falls Du irgendwelche Sorgen hast, kontaktiere lieber einen TA.
liebe Grüße,buteo
 
Hi,

danke für die Antwort.

Sie ist ansonsten total fit und fidel, deshalb habe ich bisher von einem TA-Besuch abgesehen.

Ich habe schon überlegt, ob der Hahn sie vielleicht in den Hals gebisen hat.

Ich muss das mal beobachten. Heute hörte sie sich zwar noch nicht gut an, aber ein ganz kleines Bißchen besser.:?
 
Ich habe schon überlegt, ob der Hahn sie vielleicht in den Hals gebisen hat.
Hallo,
Die Vögel haben das Stimmbildungsorgan, die Syrinx, nicht im Hals sondern in der Brust, da wo sich die Bronchien verzweigen.
Von daher kann auch ein Biß in den Hals die Stimme nicht beeinflussen.
Ich Dir habe weiter nichts geantwortet weil ich auch keine Erklärung für den Stimmverlust habe.
 
Thema: Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei

Ähnliche Themen

Hedi
Antworten
6
Aufrufe
2.194
yve.a
yve.a
M
Antworten
4
Aufrufe
790
Moni
M
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
319
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.150
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben