Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach einer kräftigen Rauferei vom Freitag zwischen Mohren-Henne und -Hahn ist die Henne (2,5 Jahre) regelrecht heiser. Ihr normales...

  1. #1 Mohrenköpfe4, 14. Oktober 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    nach einer kräftigen Rauferei vom Freitag zwischen Mohren-Henne und -Hahn ist die Henne (2,5 Jahre) regelrecht heiser.

    Ihr normales Geschrei hört sich total verunglückt an...

    Ist das wohl durch den Streß passiert?
    Oder kann da was von abgebissenen Federn des Gegners im Hals stecken?

    Bin etwas irritiert darüber.

    Geschrieen hat sie bei dem Kampf übrigens nicht sonderlich, das kann es nicht sein.

    Ansonsten ist sie momentan absolut bester hormongesteuerter Laune, etwas triebig und leicht aggressiv.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 15. Oktober 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HAAAAALLLLLOOOOOO,

    hat denn hier niemand Erfahrung damit????:nene:
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also ich hab so was ähnliches bei meinen Bussarden schon erlebt...
    allerdings greifen die auch anders zu bei Streitereien.
    Ich kann kaum glauben, daß diese Heiserkeit durch eine Verletzung kommt.
    und eine Feder im Hals? glaub ich auch nicht, dann würde sie würgen und versuchen, die Feder loszuwerden.
    Auf jeden Fall würde ich das genau beobachten und falls Du irgendwelche Sorgen hast, kontaktiere lieber einen TA.
    liebe Grüße,buteo
     
  5. #4 Mohrenköpfe4, 15. Oktober 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    danke für die Antwort.

    Sie ist ansonsten total fit und fidel, deshalb habe ich bisher von einem TA-Besuch abgesehen.

    Ich habe schon überlegt, ob der Hahn sie vielleicht in den Hals gebisen hat.

    Ich muss das mal beobachten. Heute hörte sie sich zwar noch nicht gut an, aber ein ganz kleines Bißchen besser.:?
     
  6. #5 Alfred Klein, 15. Oktober 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Die Vögel haben das Stimmbildungsorgan, die Syrinx, nicht im Hals sondern in der Brust, da wo sich die Bronchien verzweigen.
    Von daher kann auch ein Biß in den Hals die Stimme nicht beeinflussen.
    Ich Dir habe weiter nichts geantwortet weil ich auch keine Erklärung für den Stimmverlust habe.
     
Thema:

Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Heiserkeit beim Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...