Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE

Diskutiere Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Seit gestern morgen ist mein Gould Hahn Heiser, er bekommt kein Ton mehr heraus trotz großer bemühungen. Er is nicht krank, also kein...
M

Melinchen

Guest
Hallo
Seit gestern morgen ist mein Gould Hahn Heiser, er bekommt kein Ton mehr heraus trotz großer bemühungen.
Er is nicht krank, also kein schnupfen, keine atemprobleme.
Was kann das sein?
Soll ich Kamillentee anbieten zum trinken?
Sein Gesang war nie besonders laut. Trotzdem ganz komisch das jetzt garnichts mehr raus kommt.
Bitte helft mir

Danke
 
Hallo,

ich würd mit dem Kleinen zum vk TA gehen. U.u. stecken Luftsackmilben dahinter. In Warburg gibt es einen vk TA, Bernhard Dorenkamp, Tel. 05642-988674. Ist ja nicht so weit weg, habe mal in Obermeiser gewohnt :D.

Liebe Grüße Susanne
 
Hey ..
Wo in Obermeiser hast du denn gewohnt?
Vielleicht kennen wir uns ja !
Den Tierarzt in Warburg kenn ich nicht.
Ich geh immer zum Holzmüller , kennste den vielleicht?
Also ich hab mal im Internet gelesen man soll den Vögelchen Phosphorus D10 ins trinken mischen. Gegen Heiserkeit..
Was hälst du davon?
Gruss
 
Hallo,

ich habe von 1986 bis 1988 dort gewohnt, ist also schon ganz schön lange her :zwinker:.

Der TA den ich Dir empfohlen. Dr. Bernhard Dorenkamp, habe ist vogelkundig. Er hat ein Buch geschrieben "Naturheilpraxis Vögel", das aber leider nicht mehr aufgelegt wird. Ich kann Dir nur raten, ihn mal aufzusuchen, da "normale" TÄ, die keine Zusatzausbildung für Vögel haben, bei Vogelkrankheiten mehr raten als Diagnosen stellen zu können. Dr. Holzmüller kenne ich nicht.

Also ich hab mal im Internet gelesen man soll den Vögelchen Phosphorus D10 ins trinken mischen. Gegen Heiserkeit..
Was hälst du davon?
Ich weiß das Phosphorus vorbeugend gegeben wird, wenn man zu Erkältungskrankheiten neigt, habe es bei meinen Vögeln noch nie angewandt. Ich geben immer Propolispulver oder Echinacea. Das Sympthom Heiserkeit muß ja einen Hintergrund haben, nur so ist Dein Piepser ja nicht heiser, ich würde den Hintergrund klären, warum seine Stimme weg ist.

Liebe Grüße Susanne
 
hallo
erstmal danke
den arzt habe ich nicht erreicht
aber einen anderen
aber nicht vogelkundig
habe aber 5 fachärzte angerufen, die meinte alle das es wohl ne erkältung ist oder eine kropfentzündung , da angeblich luftsackmilben durch andere tiere übertragen werden. ich habe aber keine anderen vögel oder neue.
ich weis mir kein rat. der doc kommt heute noch her.
kennst du dich aus mit luftsackmilben?
wenn ja, kann man antibiotika zusammen mit ivomac geben?
die ärzte meinen ja, aber ob das stimmt.
 
und @mods:
warum gibt es das thema doppelt? :nene:
und man darf parallel lesen... :(
 
hi bianca

hatte das thema sicherheitshalber doppelt erstellt ... damit soviele leute wie möglich antworten

hoffe deinen vögeln u schlangen gehts gut

bei meinen vögeln is heute keine besserung in sicht
auch keine verschlechterung :?

meld mich die tage bei dir
gruss Melina
 
Thema: Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
303
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.531
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.445
Noeller
N
Zurück
Oben