Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE

Diskutiere Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Seit gestern morgen ist mein Gould Hahn Heiser, er bekommt kein Ton mehr heraus trotz großer bemühungen. Er is nicht krank, also kein...

  1. Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    Hallo
    Seit gestern morgen ist mein Gould Hahn Heiser, er bekommt kein Ton mehr heraus trotz großer bemühungen.
    Er is nicht krank, also kein schnupfen, keine atemprobleme.
    Was kann das sein?
    Soll ich Kamillentee anbieten zum trinken?
    Sein Gesang war nie besonders laut. Trotzdem ganz komisch das jetzt garnichts mehr raus kommt.
    Bitte helft mir

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 6. Dezember 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würd mit dem Kleinen zum vk TA gehen. U.u. stecken Luftsackmilben dahinter. In Warburg gibt es einen vk TA, Bernhard Dorenkamp, Tel. 05642-988674. Ist ja nicht so weit weg, habe mal in Obermeiser gewohnt :D.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    Hey ..
    Wo in Obermeiser hast du denn gewohnt?
    Vielleicht kennen wir uns ja !
    Den Tierarzt in Warburg kenn ich nicht.
    Ich geh immer zum Holzmüller , kennste den vielleicht?
    Also ich hab mal im Internet gelesen man soll den Vögelchen Phosphorus D10 ins trinken mischen. Gegen Heiserkeit..
    Was hälst du davon?
    Gruss
     
  5. #4 charly18blue, 7. Dezember 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe von 1986 bis 1988 dort gewohnt, ist also schon ganz schön lange her :zwinker:.

    Der TA den ich Dir empfohlen. Dr. Bernhard Dorenkamp, habe ist vogelkundig. Er hat ein Buch geschrieben "Naturheilpraxis Vögel", das aber leider nicht mehr aufgelegt wird. Ich kann Dir nur raten, ihn mal aufzusuchen, da "normale" TÄ, die keine Zusatzausbildung für Vögel haben, bei Vogelkrankheiten mehr raten als Diagnosen stellen zu können. Dr. Holzmüller kenne ich nicht.

    Ich weiß das Phosphorus vorbeugend gegeben wird, wenn man zu Erkältungskrankheiten neigt, habe es bei meinen Vögeln noch nie angewandt. Ich geben immer Propolispulver oder Echinacea. Das Sympthom Heiserkeit muß ja einen Hintergrund haben, nur so ist Dein Piepser ja nicht heiser, ich würde den Hintergrund klären, warum seine Stimme weg ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    hallo
    erstmal danke
    den arzt habe ich nicht erreicht
    aber einen anderen
    aber nicht vogelkundig
    habe aber 5 fachärzte angerufen, die meinte alle das es wohl ne erkältung ist oder eine kropfentzündung , da angeblich luftsackmilben durch andere tiere übertragen werden. ich habe aber keine anderen vögel oder neue.
    ich weis mir kein rat. der doc kommt heute noch her.
    kennst du dich aus mit luftsackmilben?
    wenn ja, kann man antibiotika zusammen mit ivomac geben?
    die ärzte meinen ja, aber ob das stimmt.
     
  7. bianazosse

    bianazosse Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @melinchen: pn
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bianazosse

    bianazosse Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    und @mods:
    warum gibt es das thema doppelt? :nene:
    und man darf parallel lesen... :(
     
  10. Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    hi bianca

    hatte das thema sicherheitshalber doppelt erstellt ... damit soviele leute wie möglich antworten

    hoffe deinen vögeln u schlangen gehts gut

    bei meinen vögeln is heute keine besserung in sicht
    auch keine verschlechterung :?

    meld mich die tage bei dir
    gruss Melina
     
Thema: Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dr. bernard dorenkamp

    ,
  2. Dr. Bernhard Dorenkamp

    ,
  3. hahn ist heiser

    ,
  4. hahn nört sich heiser an,
  5. hahn klingt heiser,
  6. hahn heiserkeit
Die Seite wird geladen...

Heiserkeit Gouldamdinen Hahn HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...