Heisse Füßchen!!!

Diskutiere Heisse Füßchen!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Blaustirnamazone hat schon seit Anfang an immer ganz warme Füßchen, das ist bei meinem Hahn ganz anders, die sind immer kalt!!!...

  1. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Hallo,

    meine Blaustirnamazone hat schon seit Anfang an immer ganz warme Füßchen, das ist bei meinem Hahn ganz anders, die sind immer kalt!!! Ich glaube eine Infektion kann ich ausschliessen da Sie keinerlei Symptome zeigt, auch sonst ist Sie quietschfidel!!!
    Ist das vielleicht auch bei Euren Hennen so???

    Gruß

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    :) Komisch dass du das jetzt schreibst. Dasselbe habe ich auch schon gemerkt.

    Bei meinem Nymphiweibchen sind die Füsschen auch immer ganz warm, und bei meinem Männchen nicht *gg* Ist irgendwie lustig, oder?

    LG

    Regina
     
  4. Santho

    Santho Guest

    konnte ich auch schon feststellen!!!
    :? :? :?
     
  5. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich habe auch schon festgestellt, dass bei meiner Nymphenhenne die Füßchen manchmal sehr extrem warm sind.
    (Über menschlicher Körpertemperatur)

    Und???
     
  6. #5 Alfred Klein, 17. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Mr.Niceguy

    Du bist hier unter diesem Nick gesperrt.
    Auch unter einem anderen bist Du unerwünscht.
    Jedes Posting von Dir werde ich sofort in den Mülleimer verschieben.
     
  7. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hey, was soll das?

    Das ist ein Thema das mich interessiert!!!!!

    Alfred, mich interessiert nicht welche persönliche Fehde du mit Mr. Niceguy austrägst, also lass das Thema zu!
     
  8. #7 Sittichmama, 20. November 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Bei meinem Nymphen Florian (männlich) ist mir vor einigen Jahren aufgefallen, daß er zeitweise sehr warme Füßchen hat.

    Ich hab meinen TA gefragt und der sagte mit, daß das völlig nirmal wäre. Denn Vögel hätten nun mal eine höhere Körpertemperatur, besonders wenn sie aktiv sind (geflogen sind oder so), sind die Füße gut durchblutet und daher besonders warm.
     
  9. #8 Alfred Klein, 20. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Carolina @ all

    MrNiceguy ist von Patrick gesperrt worden.
    Der kann nichts mehr unter diesem Nick posten.
    Er hat sich allerdings unter anderen Nicks neu eingetragen, wurde sofort rausgeworfen.
    Das ist keine Sache zwischen mir und Bernd, der ist draußen.
    Ich werde das Thema, da es sich mit Sicherheit nicht um eine Krankheit handelt, in passende Forum verschieben.
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Alfred,

    aber ob das ins Nymphenforum gehört:? Ich reiche es mal weiter ins allgemeine Vogelforum, da es sich nicht um eine artspezifische Eigenschaft handeln dürfte.
    Ich habe eigentlich nicht festgestellt, ob jetzt speziell Hennen oder Hähne warme Füße haben, meine haben nur warme Füßchen, wenn sie sich viel bewegt haben.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also meine Nymphenhenne hatte von Anfang an manchmal derart heisse Füßchen, dass sie richtig dunkelrot waren! Bei meinem Hahn konnte ich das bisher nicht feststellen.

    Bei ihr allerdings ist/war es Aufregung, hat mir die TÄ bestätigen können, da sie ein ziemlich sensibles Mädel ist (und zutraulich). Sie bekommt manchmal auch eine gerötete Wachshaut, d.h. über und um die Nasenlöcher herum. Das letzte Mal, als sie zur Untersuchung bei der TÄ war...

    Grüsse von
    Christy
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hatte unser pennant auch, ist vielleicht geschlechtsabhängig???
     
Thema:

Heisse Füßchen!!!