heissgeliebte Maiskolben

Diskutiere heissgeliebte Maiskolben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - heissgeliebte meiskolben seit wir koko die sonnenblumen kerne weg genommen haben die er so innerlich liebte will er dafür sein meis umso...
T

teo

Guest
heissgeliebte meiskolben

seit wir koko die sonnenblumen kerne weg genommen haben die er so innerlich liebte will er dafür sein meis umso meher.ich mache mir sorgen das dies auch schaden kann.abwekslungsreich wird er gefüttert aber des willen des gutes kann doch manchmal schaden.langsam verweigert er die anderen futter sorten und hungert schon ein bischen damit er sein meis bekommt.was soll ich nur machen?das masch futter mag er nicht so gern und lehnt es des öfteren ab!wer kann mir einen guten rat geben. danke euch jetzt schon bye:0-
 
Hallo teo

Wie viel Mais bekommt er denn? Einseitige Ernährung ist natürlich nie gut, hast du es schon mit Keim- / Quellfutter probiert?

In Mais enthalten sind: Vitamin B,Kohlenhydrate, Phosphor, Magnesium, Eiweiß u. Kalium.

Ich verschiebe deinen Thread mal ins Forum Ernährung.
 
Hallo teo,

was für ein Körnerfutter gibst Du denn? Klingt doof, aber es gibt Vögel die bestimmte Körnermischungen nicht so gut annehmen wie andere (haben eben auch ihren Geschmack.. :~) . Vielleicht hilfts mal eine andere Mischung auszuprobieren? Hast Du mal die Qualität (Geruchs- und Keimtest) überprüft?

Vögel können ruhig ab und zu Sonnenblumenkerne bekommen (die enthalten u.a. verschiedene Aminosäuren, davon enthält der Mais z.B. wenig). Ich glaub von den genannten Vitaminen enthält er auch vergleichsweise wenig. Jedenfalls kann es bei (fast) einseitiger Maisfütterung recht schnell zu Mängeln kommen.

Nicoles Vorschlag mit dem Keimfutter finde ich gut, das enthält auch mehr Vitamine als die trockenen Körner. Vielleicht schmeckts ihm ja. Ich denke mal wenn er wirklich Hunger hat wird er auch fressen.

LG
Meike
 
Thema: heissgeliebte Maiskolben

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.231
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
5
Aufrufe
1.103
ritter
R
S
Antworten
14
Aufrufe
2.177
nollying
N
H
Antworten
4
Aufrufe
648
harry1004
H
Krissel
Antworten
12
Aufrufe
2.568
Krissel
Krissel
Zurück
Oben