heissgeliebte Maiskolben

Diskutiere heissgeliebte Maiskolben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; heissgeliebte meiskolben seit wir koko die sonnenblumen kerne weg genommen haben die er so innerlich liebte will er dafür sein meis umso...

  1. teo

    teo Guest

    heissgeliebte meiskolben

    seit wir koko die sonnenblumen kerne weg genommen haben die er so innerlich liebte will er dafür sein meis umso meher.ich mache mir sorgen das dies auch schaden kann.abwekslungsreich wird er gefüttert aber des willen des gutes kann doch manchmal schaden.langsam verweigert er die anderen futter sorten und hungert schon ein bischen damit er sein meis bekommt.was soll ich nur machen?das masch futter mag er nicht so gern und lehnt es des öfteren ab!wer kann mir einen guten rat geben. danke euch jetzt schon bye:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo teo

    Wie viel Mais bekommt er denn? Einseitige Ernährung ist natürlich nie gut, hast du es schon mit Keim- / Quellfutter probiert?

    In Mais enthalten sind: Vitamin B,Kohlenhydrate, Phosphor, Magnesium, Eiweiß u. Kalium.

    Ich verschiebe deinen Thread mal ins Forum Ernährung.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teo,

    was für ein Körnerfutter gibst Du denn? Klingt doof, aber es gibt Vögel die bestimmte Körnermischungen nicht so gut annehmen wie andere (haben eben auch ihren Geschmack.. :~) . Vielleicht hilfts mal eine andere Mischung auszuprobieren? Hast Du mal die Qualität (Geruchs- und Keimtest) überprüft?

    Vögel können ruhig ab und zu Sonnenblumenkerne bekommen (die enthalten u.a. verschiedene Aminosäuren, davon enthält der Mais z.B. wenig). Ich glaub von den genannten Vitaminen enthält er auch vergleichsweise wenig. Jedenfalls kann es bei (fast) einseitiger Maisfütterung recht schnell zu Mängeln kommen.

    Nicoles Vorschlag mit dem Keimfutter finde ich gut, das enthält auch mehr Vitamine als die trockenen Körner. Vielleicht schmeckts ihm ja. Ich denke mal wenn er wirklich Hunger hat wird er auch fressen.

    LG
    Meike
     
Thema:

heissgeliebte Maiskolben

Die Seite wird geladen...

heissgeliebte Maiskolben - Ähnliche Themen

  1. Sunny und der Maiskolben

    Sunny und der Maiskolben: :D immer wieder habe ich in der Vergangenheit Maiskolben angeboten. Nie ist auch nur ein Vogel dran gegangen. Ih bääääh... zu groß... könnte...
  2. Maiskolben

    Maiskolben: Hallo meine Grauen haben gestern Maiskolben zerlegt, frisch vom Acker. Hab sie geschält und gewaschen. Es ist wirklich nichts übrig geblieben....
  3. Maiskolben

    Maiskolben: hi, mal ne frage kann ich maikolben die normal aufn feld wachsen meinen wellis geben??????
  4. Maiskolben - wie oft??

    Maiskolben - wie oft??: Jetzt ist ja Maiszeit, und unser Grauer zerlegt die mit einer riesen Freude!!! Aber wie oft darf ich ihm so einen Kolben geben?? Kann er sich...
  5. maiskolben KOMPLETT schnabolieren?

    maiskolben KOMPLETT schnabolieren?: wir bieten unseren pflaumenköpfen seit neuerstem mais an. ist der ABSOLUTE renner. die 2 fahren wirklich VOLL drauf ab. vielleicht zu sehr?...