Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren

Diskutiere Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir möchten für unsere 4 Amazonen ne Aussenvoliere mit Schutzraum bauen. (Für jedes Paar natürlich eine eigene Voli) Den...

  1. #1 laura+charly, 29. Mai 2007
    laura+charly

    laura+charly Guest

    Hallo zusammen,

    wir möchten für unsere 4 Amazonen ne Aussenvoliere mit Schutzraum bauen. (Für jedes Paar natürlich eine eigene Voli) Den Schutzraum machen wir mit Holzständertechnik und Dämmwolle. Die Aussenvoliere mit Aluvierkantrohren und Volierendraht und unter alles ein ordentliches Fundament.

    Da der Schutzraum allerdings nicht direkt ans Haus anschließt, wissen wir noch nicht wie wir die Temperatur darin im Winter auf mind. 10 Grad halten können.

    Wir haben da an Solarzellen auf das Dach der Hütte gedacht, da das Heizen mit Strom doch ziemlich ins Geld gehen würde. Allerdings ist die Anschaffung bei Solarzellen nicht gerade billig.

    Wie heizt Ihr denn Eure Aussenvolieren?

    Über viele viele Antworten freuen sich

    Michaela mit Wolfgang und Lilly&Charly und Laura&Julie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolle172, 29. Mai 2007
    wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    offenes lagerfeuer *bruzzel*

    nee, mal im ernst: ich würde dir nen infrarotstrahler empfehlen, da diese nicht die luft erwärmen sondern eher mit sonnenlicht verglichen werden kann und erst beim auftreffen auf einen körper wärme erzeugen und auch sehr große flächen erwärmen können. durch diese neue technik kann man den strahler auch gut außerhalb der voli anbauen, also biss-sicher und trotzdem kann man ihn nahe genug anbauen ohne angst vorm grillen der vögel haben zu müssen. sind aber nicht ganz günstig.
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    würde ich nie machen, da ich mein geld hart verdienen muss und nicht auf der strasse finde. ;)

    spass bei seite natürlich meinste das schutzhaus.

    ich habe elektriche heitzlüfter mit termostat und bei entsprechender isolierung, dürfte es sich auch bei dir mit den kosten im erträglichen rahmen halten. bei mir laufen sie in der regel so 3 - 4 stunden am tag und ich habe da so um die 12 °

    ja wäre auch ne lösung, aber wenn es dann doch winter mit mehr schnee geben sollte haste vermutlich ein problem.
     
  5. #4 laura+charly, 1. Juni 2007
    laura+charly

    laura+charly Guest

    Danke für Eure Tipps.

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit so genannten "Frostwächtern" gemacht? Da kann man wohl auch ne bestimmte Temp einstellen und wenns drunter sinkt, schaltet der sich automatisch an.
     
  6. #5 Nordherr, 1. Juni 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    wie wäre es denn , wenn man da ne normale heizung baut, die rohre sind doch schnell verbudelt und so ein heizkörper kostet ja nicht die welt.

    wenn es nicht gerade paar 100 m sind, würde ich das machen.
     
  7. #6 laura+charly, 1. Juni 2007
    laura+charly

    laura+charly Guest

    Klar, das wäre am Einfachsten. Aber wo sollen wir die anschließen? Die Aussenvoli liegt zwar nur ca. 2m vom Haus entfernt, aber die Heizung im Haus ist ja ein geschlossener Kreislauf. Da müsste man ja das Wasser ablassen, irgendwo ein Rohr auseinanderbauen, ein Loch durch die Hauswand bohren, die Rohre draußen in einer frostsicheren Tiefer verlegen.......

    Ist doch ein bisschen viel Aufwand. Deswegen sind wir ja auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...