Heizung abgeschaltet

Diskutiere Heizung abgeschaltet im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Besitzen päärchen Laufsittiche,da es bei uns tagsüber jetzt wärmer geworden ist.Wird Außen Sensor für Heizung genutzt.Das heißt das zur...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
543
Hallo!
Besitzen päärchen Laufsittiche,da es bei uns tagsüber jetzt wärmer geworden ist.Wird Außen Sensor für Heizung genutzt.Das heißt das zur Zeit Heizung abgeschaltet ist,aber proplem ist das Nachts Heizung nicht mehr Anspringt auch wenn es Kälter wird.Jetzt mache ich mir Sorgen,um unsere Sittiche.Habe großen Bammel,ob Sie bei Nachttemperaturen nicht erfrieren.Leider haben wir keinen Generator,um künstliche Wärme zu erzeugen.Kann erst nach den Feiertagen (Dienstag), Kontakt mit Vermieter herstellen.Hoffe nur dass es dann nicht,schon zu Spät ist?Zur Zeit Zimmertemperatur bei 14Grad.

Rempi19
 
Ich hab gerade in verschiedenen Foren geschaut ob ich was zu dem Thema finde. Die mindesttemperatur die ich da gefunden habe war für laufsittiche aus Wohnungshaltung 5Grad besser wären aber 8 Grad. Sind jetzt aber Angaben die ich nur gelesen habe und keine eigenen Erfahrungen!
 
Ein paar Tage mit 14 Grad halte ich mal jetzt für unkritisch.
 
Hallo!
Danke für Antwort, wollten danach Volier in wärmeren Raum stellen. Aber unsere Sittiche akzeptierten diesen nicht. Flogen immer wieder zum eingewöhnten Platz zurück. Stellten dann Volier wieder in dem alten Raum zurück. Abends wenn sie schlafen, haben wir sie mit reichlich Decken zugedeckt. Damit sie nur nicht frieren. Hoffe dass wir alles richtig gemacht haben.

Rempi19
 
Ist ja niedlich, aber die Mühe, Gedanken und vor allem den Stress für die Vögel hättet ihr euch sparen können.
Ihr wisst schon, dass Ziegensittiche aus Neuseeland (z.T. raues Klima!) stammen und schon hunderte Generationen in Deutschland gezüchtet werden, meistens in Außenvolieren.
Die lachen sich über 14 Grad kaputt. Klar, man sollte sie nicht von Zimmertemperatur im tiefsten Winter nach draußen setzen, aber diese paar Grad bei euch merken die gar nicht. Glaub es mir... Die Decken nehmen ihnen höchstens die Luft zum atmen und erschrecken sie beim drüber legen, als irgendwas zu bringen!
Lasst sie einfach da wo sie immer waren, sie werden definitiv keinen Schaden nehmen :)
 
Hallo Pauleburger!
Danke für Info,jetzt bin ich wirklich beruhigt was Temperatur angeht.Decke nehmen wir nur Abends,sind aber wieder nicht so Dick luft haben Sie genügend.Aber Sie haben sich so daran gewöhnt,dass Sie ohne Decken nicht schlafen.Wenn es Dunkel wird,gehen Sie von alleine ins Volier.Jeder nimmt seinen Lieblingsplatz,zum Schlafen ein.Dann letztes Menüe,dann machen wir Decke darauf.Dann ist Ruhe,wollen dann auch nicht mehr gestörrt werden.

Rempi19
 
Achso, ich dachte ihr habt wegen der "Kälte" mit den Decken angefangen.
Wenn das für die Vögel schon Ritual ist, geht das natürlich klar :)

Ziegensittiche sind wirklich hart, so ähnlich wie die Plattschweifsittiche. Meine haben ein frostfreies Schutzhaus, sitzen aber trotzdem auch bei Schneegestöber lieber draußen. An sonnigen Wintertagen baden die auch bei Minusgraden. Nur mal um zu verdeutlichen, wie hart die im nehmen sind.
 
Hallo Pauleburger!
Wegen der Kälte haben wir noch eine Zusatzdecke benutzt,die lassen wir aber jetzt weck.Weil Deine Info so hilfreich war.Habe eben nochmals Temperatur abgelesen,exakt 13,5 Grad.Eins haben wir gelernt,egal was passiert wir werden Sie nicht mehr aus Ihrem Zimmer transportieren.Wie gestern,das war für Sie richtiger Stress.Sie wollten nicht in einem anderen Raum.

Rempi19
 
Thema: Heizung abgeschaltet

Ähnliche Themen

Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Eumo
Eumo
K
Antworten
9
Aufrufe
3.632
jofri
J
Zurück
Oben