Heizung ausgefallen :(

Diskutiere Heizung ausgefallen :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, in unserer (Miet)Wohnung ist seit gestern abend die Heizung ausgefallen. Der Vermieter ist nicht erreichbar und hier wird es immer kälter....

  1. #1 Steffchen79, 1. März 2009
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserer (Miet)Wohnung ist seit gestern abend die Heizung ausgefallen. Der Vermieter ist nicht erreichbar und hier wird es immer kälter. Für uns ist das auch schon unschön, aber wir können uns ja wenigstens ins Bett kuscheln.
    Mache mir aber jetzt natürlich Gedanken um meine Wellis. Sie sind absolut keine kühleren Temperaturen gewöhnt, also standen noch nie draußen.
    Im Moment hat es 15 Grad in ihrem Zimmer...schadet ihnen die Kälte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freddy01

    Freddy01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ist der Vermieter nachweisbar nicht erreichbar, so hast Du das Recht, einen Reparaturdienst zu beauftragen. Die Rechnung muss er berappen.
     
  4. #3 Steffchen79, 1. März 2009
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich alles schon. Ist aber nicht so einfach weil ich gar nicht weiß, wo unsere Heizanlage ist. Und was bedeutet "nachweisbar nicht erreichbar"?
    Mich interessiert im Moment nur, ob de Kälte den Vögeln was ausmacht.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Die Vögel wird das am allerwenigsten jucken. 15 °C sind ja noch nicht wirklich kalt und auch die Schwankungen werden sie wohl schonmal erlebt haben, z.B. beim Lüften.

    Und was bei euch die warme Decke ist, ist bei den Vögeln die schicke Daunenjacke, die hält auch prima warm. ;)
     
  6. #5 Steffchen79, 1. März 2009
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!
    Hab den Vermieter mittlerweile erreicht und er will sich drum kümmern. Bis jetzt ist aber leider noch nix passiert.
    Hab den Kleinen ne Rotlichtlampe hingestellt, aber sie verhalten sich wirklich ganz normal.
     
Thema:

Heizung ausgefallen :(