Heizung ausgefallen :(

Diskutiere Heizung ausgefallen :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in unserer (Miet)Wohnung ist seit gestern abend die Heizung ausgefallen. Der Vermieter ist nicht erreichbar und hier wird es immer kälter...
Steffchen79

Steffchen79

Mitglied
Beiträge
105
Hallo,
in unserer (Miet)Wohnung ist seit gestern abend die Heizung ausgefallen. Der Vermieter ist nicht erreichbar und hier wird es immer kälter. Für uns ist das auch schon unschön, aber wir können uns ja wenigstens ins Bett kuscheln.
Mache mir aber jetzt natürlich Gedanken um meine Wellis. Sie sind absolut keine kühleren Temperaturen gewöhnt, also standen noch nie draußen.
Im Moment hat es 15 Grad in ihrem Zimmer...schadet ihnen die Kälte?
 
Ist der Vermieter nachweisbar nicht erreichbar, so hast Du das Recht, einen Reparaturdienst zu beauftragen. Die Rechnung muss er berappen.
 
Ja, das weiß ich alles schon. Ist aber nicht so einfach weil ich gar nicht weiß, wo unsere Heizanlage ist. Und was bedeutet "nachweisbar nicht erreichbar"?
Mich interessiert im Moment nur, ob de Kälte den Vögeln was ausmacht.
 
Die Vögel wird das am allerwenigsten jucken. 15 °C sind ja noch nicht wirklich kalt und auch die Schwankungen werden sie wohl schonmal erlebt haben, z.B. beim Lüften.

Und was bei euch die warme Decke ist, ist bei den Vögeln die schicke Daunenjacke, die hält auch prima warm. ;)
 
Ok, danke!
Hab den Vermieter mittlerweile erreicht und er will sich drum kümmern. Bis jetzt ist aber leider noch nix passiert.
Hab den Kleinen ne Rotlichtlampe hingestellt, aber sie verhalten sich wirklich ganz normal.
 
Thema: Heizung ausgefallen :(

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Speedy09
Speedy09
R
Antworten
7
Aufrufe
1.012
Rempi19
R
Zurück
Oben