Heizung für Fontäne

Diskutiere Heizung für Fontäne im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....

  1. Marco68

    Marco68 Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo,
    mal eine Frage in die Runde......
    Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser.
    Nun habe ich umgebaut und erweitert und habe die Wasserversorgung nach und nach auf Fontänen umgestellt.
    Die vorhandenen Tränkenwärmer sind für die Fontänen natürlich zu groß.

    Gibt es eine Möglichkeit die Fontänen effektiv frostfrei zu halten bzw. gibt es auch kleine Tränkenwärmer bis 10cm??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Marco,

    du kannst die Fontänen doch auch auf deine vorhandenen Platten stellen. Ich stelle meine auch drauf, auch wenn
    der Durchmesser etwas kleiner ist.

    Gruß
    Jens
     
  4. #3 Marco68, 6. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    Marco68

    Marco68 Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Meine Platten haben aber 20cm Durchmesser

    10cm wären gut kann aber keine finden
     
  5. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Kleineren Durchmesser wie 18 cm hab ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht sind Heizkabel noch
    eine Alternative für dich. Ich bin aber davon weg. Ist etwas aufwändiger beim Reinigen, weil das
    Kabel raus muss.

    LG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung für Fontäne

Die Seite wird geladen...

Heizung für Fontäne - Ähnliche Themen

  1. Heizung abgeschaltet

    Heizung abgeschaltet: Hallo! Besitzen päärchen Laufsittiche,da es bei uns tagsüber jetzt wärmer geworden ist.Wird Außen Sensor für Heizung genutzt.Das heißt das zur...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Akku Heizung???

    Akku Heizung???: Gibt es so was überhaupt und wenn wo? Danke schon mal im voraus