Heizung für Fontäne

Diskutiere Heizung für Fontäne im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser...
Marco68

Marco68

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
mal eine Frage in die Runde......
Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser.
Nun habe ich umgebaut und erweitert und habe die Wasserversorgung nach und nach auf Fontänen umgestellt.
Die vorhandenen Tränkenwärmer sind für die Fontänen natürlich zu groß.

Gibt es eine Möglichkeit die Fontänen effektiv frostfrei zu halten bzw. gibt es auch kleine Tränkenwärmer bis 10cm??
 
Hi Marco,

du kannst die Fontänen doch auch auf deine vorhandenen Platten stellen. Ich stelle meine auch drauf, auch wenn
der Durchmesser etwas kleiner ist.

Gruß
Jens
 
Hi Marco,

du kannst die Fontänen doch auch auf deine vorhandenen Platten stellen. Ich stelle meine auch drauf, auch wenn
der Durchmesser etwas kleiner ist.

Gruß
Jens

Meine Platten haben aber 20cm Durchmesser

10cm wären gut kann aber keine finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleineren Durchmesser wie 18 cm hab ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht sind Heizkabel noch
eine Alternative für dich. Ich bin aber davon weg. Ist etwas aufwändiger beim Reinigen, weil das
Kabel raus muss.

LG
 
Thema: Heizung für Fontäne

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
3.628
jofri
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.745
FloraFauna
FloraFauna
D
Antworten
10
Aufrufe
4.034
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben