heizung

Diskutiere heizung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; guten morgen, die zimmervoliere mit meinen rosenköpfchen steht direkt am fenster, folglich direkt an einem heizkörper. jetzt muss ich mal die...

  1. #1 claudia k., 03.12.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    guten morgen,

    die zimmervoliere mit meinen rosenköpfchen steht direkt am fenster, folglich direkt an einem heizkörper. jetzt muss ich mal die heizkörper entlüften.

    kann diese muffige luft, die aus dem ventil strömt für die vögel schädlich sein?
    reicht es dannach zu lüften, oder müssen sie so lange aus dem zimmer raus?

    gruß,
    claudia
     
  2. #2 Vanellus, 03.12.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Das Problem habe ich auch.
    Allerdings besteht bei mir die Möglichkeit a) die Voliere etwas zur Seite zu rücken, damit ich überhaupt an den Entlüftungshahn komme und b) mache ich kurz das Fenster auf, damit die komisch riechende Luft gleich verdünnt wird, bzw rausgelüftet wird.

    Grüße
     
  3. #3 claudia k., 03.12.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi,

    ja, ich kann die volie auch ein stück wegrollen.

    also ist nichts bekannt darüber, dass vögel von der stange gefallen sind, nachdem die heizung entlüftet wurde.

    das wollte ich nur wissen. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. #4 claudia k., 03.12.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    so heizung ist entlüftet, wird nach kurzem gluckern gleich wieder bullig warm, und die pieper haben sich - nicht wie sonst üblich - ins schlafhäuschen verzogen, sondern haben sich rechts außen auf dem schlafbrettchen zur heizung hin eingekuschelt. :zwinker:

    gruß,
    claudia
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Sach mal Claudia,

    sind deine Federbällchen solche Frostbeulen? :nene:
     
  6. #6 claudia k., 03.12.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi elmo,

    smilla nicht. die habe ich ja letzten winter im größten schneechaos abgeholt, und sie hat bis dahin in einer außenvoliere gelebt. aber mein guter alter ernie mit seiner arthrose sucht inzwischen gerne warme plätzchen auf. und da smilla immer bei ihm sein möchte, kuschelt sie sich dazu.

    gruß,
    claudia
     
  7. #7 Vanellus, 04.12.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Na, das ist doch erfreulich das die beiden von den Heizungsabgasen nicht von der Stange gekippt sind, und sie es jetzt wieder schon warm haben.

    Grüße
     
Thema:

heizung

Die Seite wird geladen...

heizung - Ähnliche Themen

  1. Gewächshausheizung im Schutzraum

    Gewächshausheizung im Schutzraum: Hallo, Ich habe Zebrafinken, die ich im Winter gerne in meiner Voliere halten würde weil ich in der Wohnung nicht genug Platz für so viele Vögel...
  2. Infrarotpaneel als Kükenheizung

    Infrarotpaneel als Kükenheizung: Hey alle miteinander. Meine Küken sind nun 3 Wochen alt und müssen in den Stall ziehen . Dieser ist nicht gedämmt und zur Zeit weht ja hier im...
  3. Beheizung Schutzhaus

    Beheizung Schutzhaus: guten Tag, auf der suche nach infos zur Beheizung des Schutzhauses bin ich auf Sie aufmerksam geworden. erfahrener Halter mit bisher 4...
  4. Volierenheizung bei Frost

    Volierenheizung bei Frost: Hallo zusammen,habe in einem gemauerten Schuppen eine Voliere (120×70×180) für zwei Kanarienpärchen.Muss ich da im Winter eine Heizung reinstellen?
  5. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

    Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...