Heja sucht ihren Namen

Diskutiere Heja sucht ihren Namen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben; vor einigen Tagen kam die Kleine Heja bei mir an. Ich nenn sie momentan Heja, da das das einzige ist was sie sagen kann....

  1. #1 Angie-Allgäu, 6. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihr lieben;

    vor einigen Tagen kam die Kleine Heja bei mir an. Ich nenn sie momentan Heja, da das das einzige ist was sie sagen kann.
    Aber sie kann doch nicht "Hallo" heisen?

    Nun bin ich auf der Suche nach ihrem Namen. Sie ist ca 25 Jahre alt und kommt mit einem Graupapagei (die beiden waren in getrennten Käfigen) aus dem Raum Bamberg.
    Der bisherige Besitzer ist leider vorstorben und es gibt keine Nachkommen.
    Beide sind extrem verängstigt und leiden schwehrst unter Aspergillose.
    Der Graue heist Jakob... das hat er mir verraten :zwinker:

    Kennt zufällig jemand die Beiden und kann mir den Namen der Amazone verraten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 6. Oktober 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Die ist ja süß die kleine Maus! Hoffentlich kriegst Du das mit der Aspergillose hin!
    Sag mal, wie viele Geier sausen bei Dir jetzt eigentlich schon so rum?
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 6. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    momentan sind es ca 60 nachdem am WE einige der Vermittelten umziehen konnten... in eine grosse sehr schöne Voliere.
    Dabei sind die Hälfte zur Vermittlung hier, oder Fundvögel die ihre Besitzer suchen. Problemvögel (meist Amazonen und Graue) bleiben hier.

    Dabei gleich mal der Hinweis das keiner meiner Vögel im Käfig lebt.
    Ebenso ist keiner ohne artgleichen Partner :)
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    60??? 8o

    Angie... Hut ab!
    Die Vögelchen können froh sein, dass sie bei Dir gelandet sind!

    Super was Du da auf die Beine stellst :zustimm:
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also soooo schlimm finde ich "heja" jetzt auch nicht als name.

    aber wenn ich mich mit namen nicht so schwer täte hießen meine ja nich rocco und susi, sondern "siegfried und roy" oder so...:-))
     
  7. Dagi

    Dagi Guest

    Kann es vielleicht Helga heissen?
    Hela vielleicht?
    Bela?
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Angie,

    also Heja ist doch ein süßer Name und sehe es mal von einer positiven Seite: Nicht jeder Papagei hat so einen Namen :D !
     
  9. #8 TimonDiego, 6. Oktober 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    60!! Der absolute Wahnsinn! Hut ab, Du kannst ja bald mit jedem Vogelpark mithalten! Find ich toll, dass Du Dich so aufopferst! Die Tiere danken es Dir bestimmt jeden Tag aufs Neue!
    Ich find Heja übrigens auch nicht soo schlimm. Ist doch eigentlich ganz nett.
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Angie,

    wie wär's mit "Aurora"?:) Oder "Heidi"?:idee:


    PS: Schick dir heute noch ne Mail:zwinker:
     
  11. #10 Angie-Allgäu, 6. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    danke für die Vorschläge. Ich denke wenn ich den richtigen Namen schon nicht finde, werde ich bei Heja bleiben.
    Heja ist übrigens schwedisch und beutet einfach "Hallo".

    Auf alle Fälle kennt sie das schon und hallo sagen so viele bei mir :D
    Da ist Heja doch echt mal was anderes:zustimm:
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wenn "heja" nicht so das richtige ist, könnte sie ja auch "maja" heißen. hört sich fast so an und ist auch niedlich - für son dicken brummer:-)
     
  13. #12 Angie-Allgäu, 7. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    Maja klingt ja sogar noch total süss.
    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :zustimm:
     
  14. #13 Papagena156, 7. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angie,

    da muss ich mich doch auch endlich mal wieder zu Wort melden. Total süß die Kleene und Heja finde ich auch voll gut.
    Weißt Du schon wie es mit ihr weitergehen soll?
    Darf man bei Dir eigentlich auch mal vorbei schauen, also so als Besucher und Bewunderer?
    Wenn ich wieder in die Heimat ziehe, wäre es gar nicht mehr so weit weg wie jetzt.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Lg
    Nicole
     
  15. #14 Angie-Allgäu, 7. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Nicole;

    natürlich darfst mich und die Geiers jederzeit besuchen kommen :zustimm:

    Heja wird hier bleiben. Sie ist so extrem verängstigt das sie für eine Wohungshaltung absolut ungeeignet ist. Sie geniesst es nun sich endlich richtig bewegen zu können. Zudem leidet sie stark unter Aspergillose.
    Solche Amazonen vermittel ich generell nicht. Sie soll hier ein neues Zuhause haben und endlich richtig Papagei sein dürfen.
     
  16. #15 Papagena156, 8. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Angie,

    juhu, da freue ich mich aber. Sobald ich mal in der Nähe bin, melde ich mich und komme Dich besuchen.
    Ich finde es schön, dass Du Dich um sie kümmern wirst. Es wird ihr so gut gehen wie sonst niergendwo.
    Wir haben seit gestern auch eine sechsjährige Henne in Aussicht, damit unser Liebling endlich weibliche Gessellschaft bekommt.....hoffe ja sehr, dass es klappt.

    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Lg
    Nicole
     
  17. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Schade, dass Du so weit weg wohnst :(
    Würde mir das auch gern mal ansehen.... aber dann bestimmt so schnell nicht wieder nach Hause wollen :D

    Obwohl... meine beiden sind auch sehr niedlich :p
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Angie-Allgäu, 9. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    @Nicole: An mir solls nicht scheitern. Wenn ich nichts grad irgendwo wegen irgendwelchen Vögeln unterwegs bin, bin ich fast immer daheim.

    @Sandra: Das Allgäu ist doch immer eine Reise wert :zustimm:
    Andernfals kannst ja auch mal auf meiner HP stöbern, da gibts auch Bilder und alles mögliche über mich und meine Sorgenkinder.
     
  20. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Das mache ich mal :zustimm:
     
Thema:

Heja sucht ihren Namen

Die Seite wird geladen...

Heja sucht ihren Namen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...