Helfende Hände für Tukan- World

Diskutiere Helfende Hände für Tukan- World im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Appell an alle, die nicht zu weit weg wohnen und die Möglichkeit haben, vor Ort Roland zu helfen. Ich war gestern dort und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo,
ein Appell an alle, die nicht zu weit weg wohnen und die Möglichkeit haben, vor Ort Roland zu helfen.
Ich war gestern dort und erschrocken über das große Ausmaß der Zerstörung. Die Netzvolieren sind zerstört. Bevor sie wieder aufgebaut werden können, müssen die teil- abgebrochenen Äste, die noch am Baum hängen, abgesägt werden, weil sonst beim nächsten Sturm die Volieren wieder zusammenfallen. Bäume müssen abgesägt werden, weil sie grundlegend beschädigt sind und Umsturzgefahr besteht.
Viele Netz- Volieren müssen aufgebaut werden, Wege geräumt werden, Holz verarbeitet werden. Arbeit für viele Hände und Sägen.
Den Tieren geht es gut, die 2 Kakadus werden noch vermisst. Alle rücken enger zusammen, weil die Unterkünfte fehlen.
Roland bittet nicht selbst um Hilfe. Es werden tatkräftige Leute benötigt, denn er steht fast allein da.
Abgesehen vom Netzmaterial ist vor Ort fast alles vorhanden, um wieder aufzubauen. Es wird Monate brauchen, um alles herzurichten.
Ehrliche Hilfe tut Not. Wer sich und eine Motorsäge zur Verfügung stellt, kann sich im Forum von Roland oder hier outen. Auch andere Ideen sind willkommen.
Übrigens; zu Mehreren macht es mehr Spass, und man wird auch bestens aufgenommen und versorgt.
Eine Anregung?
Dieses ist meine persönliche Initiative. Diskussionen über warum und wieso es dazu kam finde ich müßig und helfen keinem.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Helfende Hände für Tukan- World

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
1.927
Sunstream
S
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.459
Annamirl
A
E
Antworten
18
Aufrufe
1.529
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Hölzel Meltem
H
Zurück
Oben