Helfende Hände für Tukan- World

Diskutiere Helfende Hände für Tukan- World im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein Appell an alle, die nicht zu weit weg wohnen und die Möglichkeit haben, vor Ort Roland zu helfen. Ich war gestern dort und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gruenergrisu, 4. Dezember 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ein Appell an alle, die nicht zu weit weg wohnen und die Möglichkeit haben, vor Ort Roland zu helfen.
    Ich war gestern dort und erschrocken über das große Ausmaß der Zerstörung. Die Netzvolieren sind zerstört. Bevor sie wieder aufgebaut werden können, müssen die teil- abgebrochenen Äste, die noch am Baum hängen, abgesägt werden, weil sonst beim nächsten Sturm die Volieren wieder zusammenfallen. Bäume müssen abgesägt werden, weil sie grundlegend beschädigt sind und Umsturzgefahr besteht.
    Viele Netz- Volieren müssen aufgebaut werden, Wege geräumt werden, Holz verarbeitet werden. Arbeit für viele Hände und Sägen.
    Den Tieren geht es gut, die 2 Kakadus werden noch vermisst. Alle rücken enger zusammen, weil die Unterkünfte fehlen.
    Roland bittet nicht selbst um Hilfe. Es werden tatkräftige Leute benötigt, denn er steht fast allein da.
    Abgesehen vom Netzmaterial ist vor Ort fast alles vorhanden, um wieder aufzubauen. Es wird Monate brauchen, um alles herzurichten.
    Ehrliche Hilfe tut Not. Wer sich und eine Motorsäge zur Verfügung stellt, kann sich im Forum von Roland oder hier outen. Auch andere Ideen sind willkommen.
    Übrigens; zu Mehreren macht es mehr Spass, und man wird auch bestens aufgenommen und versorgt.
    Eine Anregung?
    Dieses ist meine persönliche Initiative. Diskussionen über warum und wieso es dazu kam finde ich müßig und helfen keinem.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
Thema:

Helfende Hände für Tukan- World

Die Seite wird geladen...

Helfende Hände für Tukan- World - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.