Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Diskutiere Helfer für das Vogellexikon gesucht! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo alle, Derzeit sind im Vogellexikon unter http://www.vogelnetzwerk.de von all den Kakaduarten bereits einige eingetragen, es fehlen aber...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo alle,

    Derzeit sind im Vogellexikon unter http://www.vogelnetzwerk.de von all den Kakaduarten bereits einige eingetragen, es fehlen aber noch viele. Ich will hiermit also einen Aufruf an euch starten, euch mal am Lexikon zu beteiligen. :)

    Um Onlinekosten zu sparen, kann man die Daten schon in einem Textprogramm vorbereiten und dann per kopieren und einfügen ins Formular einfügen. Oder man ruft das Formular auf, trennt die Verbindung ins Internet, füllt alles aus, stellt die Verbindung wieder her und schickt das Formular ab.

    Sobald die Art eingetragen ist, erhällt Patrick eine Mail. Er baut dann den Link zum passenden Forum und falls vorhanden ein Foto mit ein. Wenn Ihr eine Art eintragt und auch ein Foto habt, dann bitte dieses Foto mit entsprechenden Hinweis einfach per Mail an webmaster@vogelnetzwerk.de senden.

    Auf der fertigen Lexikonseite steht dann folgender Satz:

    Anregungen zu dieser Seite

    Klickt ein Besucher dort drauf, erscheint ein Formular, mit dem man den Betreuer/der Betreuerin eine Nachricht zukommen lassen kann.

    Der Betreuer kann durch einen Klick auf das Wort "Änderung" ein Formular aufrufen, mit dem er nach Eingabe seines Passwortes seine Lexikonseite aktualisieren kann.

    Es sind sicher ein paar Minuten Arbeit, die man für den Eintrag benötigt, aber andere Besucher werden sich sicher darüber freuen. Und wenn jeder Besucher nur eine einzige Art eingeben würde, wäre das Lexikon bald sehr umfangreich.

    Also, helft bitte alle mit das Lexikon und damit das Vogelnetzwerk als Informationsquelle weiter auszubauen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Die Seite wird geladen...

Helfer für das Vogellexikon gesucht! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David